Forum durchsuchen

QUIZ DES MONATS - Gewinne ein ALZD Probenpaket (Wert 20€)

51 - 72 von 72
vor 13 Jahren
"Clemency" von Humiecki & Graef (gutes Rätsel!)
vor 13 Jahren
Baux:
"Clemency" von Humiecki & Graef (gutes Rätsel!)

SEHR SCHÖN! Wir haben einen Gewinner.
Bitte Adresse freischalten... (und den anderen die Lösung erklären Wink )
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Ich bin sehr offen für Fremdes, aber ich finde die Antwort nicht. LaughingLaughingLaughing

Ich setz mich hier mal auls Zuschauerin hin...

Nun es gibt ja eine Lösung, aber ich habe die ganze Zeit neben dir gesessen. Zwischendurch immer mal weggenickt...
vor 13 Jahren
Ich freue mich schon auf die vier Ampullen MKK. Wink

Der Stadtheilige von Nürnberg, Sebaldus, hat in Österreich nur eine Kirche, die ihm geweiht ist: Die steht in Gaflenz auf dem Heiligenstein. Der Ort hat eine Städtepartnerschaft mit Künzig in Luxemburg, das auf Französisch Clemency heißt. Et voila!
vor 13 Jahren
Baux ist ein clever Burschi!
Hätte ich nicht schon 4 Kinder, dann würde ich dich adoptieren... Wink
vor 13 Jahren
Boah, Baux du selten schlauer Fuchs! Da wäre ich nie, aber auch niemals darauf gekommen.Glückwunsch!
Nec, das war eine ganz tolle Idee, wenn auch etwas zu schwierig Wink
Soetwas sollten wir öfters machen. Wenn ich darf, werde ich demnächst mal deine Idee mit der Schnitzeljagd+Rätsel kopieren, aber ich mache das dann in der "Mädchenvariante" Wink
vor 13 Jahren
Eternity:
Nec, das war eine ganz tolle Idee, wenn auch etwas zu schwierig Wink
Soetwas sollten wir öfters machen.

Nun ja, meine Absicht war ja, dass wenn jemand einen korrekten Ansatz wählt, dies dann auch zu bestätigen und dann schrittweise an die Lösung heranzuführen. Es sollte durchaus einige Zeit dauern. Ich denke, dreieinhalb Tage ist ganz OK.

Ich habe übrigens geplant, dies zu wiederholen (Deshalb: "Quiz des Monats") - Sinn und Zweck der Übung ist 1) Spass und 2) zusätzliche Proben in Umlauf zu bringen... Wink
vor 13 Jahren
Bravo Baux, herzlichen Glückwunsch.
vor 13 Jahren
Turandot:
Bravo Baux, herzlichen Glückwunsch.

Ich schließe mich an. Chapeau!
vor 13 Jahren
Jepp Glückwunsch!
vor 13 Jahren
Herzlichen Glückwunsch, Baux!

Ich liebe ja solche Rätsel, war aber total auf dem Holzweg. Irgendwie hatte ich mich in Richtung Maria und Rosen verrant, aber keinen passenden Duft gefunden. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Respäääkt!
@Bo
@NEC
vor 13 Jahren
Ich ziehe den Hut.Toll gelöst.Ich war janz weit wech von.
vor 13 Jahren
Die Idee ist übrigens großartig und noch großartiger ist die, das Monatsrätsel zu kultivieren!

Ich mag mich auch als Rätselstellerin anmelden... mit ET, nochmal NEC und mir wären das schon Monatsquizfragen bis Juli. Das hat Potenzial und ich prophezeie eine Traditionsbildung. *g*
vor 13 Jahren
Auch wenn ich keinen blassen schimmer hatte wo ich anfangen sollte zu raten, finde ich die Idee großartig. Und damit eine feste Institution zu etablieren wäre noch besser.
vor 13 Jahren
Glückwunsch!
Der Anfang war aber schon mal schwer. Wenn wir uns steigern sollen-oh! Sad
vor 13 Jahren
Herzlichen Glückwunsch, bin schwer beeindruckt! Ich hab immer noch "Anton aus Tirol" als Ohrwurm im Kopf, viel weiter bin ich nicht gekommen Laughing
vor 13 Jahren
was hat der denn mit nürnberg zu tun?
vor 13 Jahren
Wohl nix. Ich war bei St. Anton, warum auch immer. Und schwupps hatte ich den schlimmen Ohrwurm.
vor 13 Jahren
Louce:
Die Idee ist übrigens großartig und noch großartiger ist die, das Monatsrätsel zu kultivieren!

Ich mag mich auch als Rätselstellerin anmelden... mit ET, nochmal NEC und mir wären das schon Monatsquizfragen bis Juli. Das hat Potenzial und ich prophezeie eine Traditionsbildung. *g*

Danke schön... es läuft übrigens genau wie vorausgeplant Wink
vor 13 Jahren
ALZD meldet "versendet"

Ich habe das Thema gewählt: "Maison Francis Kurkdjian". Baux als MKK-Liebhaber wollte ja unbedingt etwas 'biestiges'.

"Absolue pour le Soir"
"APOM pour homme"
"Cologne Pour le Matin"
"Lumière Noire pour homme"

VIEL SPASS! Wink
vor 13 Jahren
Uiuiui, vielen Dank! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein QUIZ DES MONATS - Gewinne ein ALZD Probenpaket (Wert 20€)
51 - 72 von 72
Gehe zu