Forum durchsuchen

Tageskondition zum Düfte testen

Tageskondition zum Düfte testen vor 13 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder mal ein Tag an dem ich glaube eine ganz besonders scharfe Nase zu haben. Oder liegt es am Wetter? An der klaren Luft? Am Vollmond (wobei ich keine Mondgläubige oder sonst eine ätherische Tante bin, die in irgendwelchen Sphären schwebt). Mein Tagesduft ist heute "Tresor" und der ist immernoch deutlich da, seit heute 07.00 Uhr. Dann habe ich seit ca.13.00 Uhr "Zen" auf dem rechten Arm und der entfaltet grade seine volle Wucht und links habe ich "Tempore Donna", den ich schon mal getestet hatte und eigentlich als laues Lüftchen abtun wollte. Aber nein, das ist er nicht. Komisch.
Vor Wochen hat "Casmir" mein nach dem Baden Kuschelduft versagt. Ich roch ihn nach einer Stunde nicht mehr. Vorige Woche war das blanke Gegenteil der Fall.
Was habt Ihr erlebt oder spinnen meine Sinne und meine Nase?

Hoffe, daß ich mit meinen Wahrnehmungen nicht alleine bin.
vor 13 Jahren
Nein, du bist mit deiner Wahrnehmung nicht alleine.

Meine Nase ist heute auch in Höchstform. Seit ziemlich genau 07:30 beglückt mich der Monsungarten und scheinbar ist noch kein Ende in Sichtweite. Normalerweise verflüchtigt er sich irgendwann im Laufe des Nachmittags...
Und dann letzte Woche: ich hatte gerade eine Probe von einem Poison aufgesprüht. Nach zwei Stunden war es prakisch weg! Ja, Poison!
Aber woran das jetzt genau liegt? Keine Ahnung.

Mir ist nur aufgefallen, das meine Geruchssinn bei Temperaturen unter 20 Grad besser funktioniert. Zu Hause oder im Geschäft ist es mir immer zu warm, ich muss jeden Duft vorher *spazieren führen*. Laughing
Ich muss immer alles an der frischen Luft riechen, auch damit ich sicher bin, dass keine Nebengerüche mein Näschen verwirren. Ihr könnt euch vorstellen, wie mich die ollen Dougletten anschauen, wenn ich sage, ich müsse mit dem Wässerchen mal ne Runde drehen, bevor ich mich entscheide. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Ich schicke meine Kundinnen oft `ne Runde um den Block. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gefällt ihnen der Duft dann noch, möchten sie ihn auch haben, und wenn nicht, dann wollen sie was anderes probieren. Also der überwiegende Teil kommt nach einer Viertelstunde wieder. Und die anderen hätten sowieso nicht gekauft.
vor 13 Jahren
Ach ja und noch was: Wir hatten das Thema zwar an anderer Stelle schon mal, aber beobachtet mal, wie sich der Geruchssinn im Laufe eines Zyklus verändert. Die Hormone spielen auch mit.
vor 13 Jahren
Mein Monsungarten hält sich seit fast 12 Stunden (war aber letztes Mal schon ähnlich) und auch nach dem Duschen kann man ihn noch wahrnehmen.

In kleineren gehobeneren Parfümerien empfehlen sie aber sogar, damit erst mal einige Zeit in der Stadt spazieren zu gehen, bevor man wieder kommt bzw. sich entscheidet...

Manchmal geht einfach wenig, einige Tage sind wiederum sehr gut fürs Testen – k.A., woran es genau liegt, dass man entweder schnell die Nase zu hat (manchmal tagelang) oder richtig auftrumpft...
vor 13 Jahren
Maris Nase heute dicht.
vor 13 Jahren
Turandot:
Ach ja und noch was: Wir hatten das Thema zwar an anderer Stelle schon mal, aber beobachtet mal, wie sich der Geruchssinn im Laufe eines Zyklus verändert. Die Hormone spielen auch mit.

Ach so, sorry hatte kein vergleichbares Thema gefunden Confused
vor 13 Jahren
Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht- und auch keine Erklärung dafür gefunden, außer vielleicht der Vermutung, dass es auch damit zusammenhängt, " wie man drauf" ist.
vor 13 Jahren
Turandot:
Ach ja und noch was: Wir hatten das Thema zwar an anderer Stelle schon mal, aber beobachtet mal, wie sich der Geruchssinn im Laufe eines Zyklus verändert. Die Hormone spielen auch mit.

Jo, kann ich zumindest für bestimmte Düfte bestätigen. Also der "Déclaration" kommt bei mir unterschiedlich raus je nach Zeitpunkt.
vor 13 Jahren
Die Hormone spielen auch mit.
Allerdings, die können einen (auch) in dieser Hinsicht ganz schön veräppeln Wink Letztens hatten sich plötzlich einige meine Düfte in reinen Alkohol verwandelt Shocked Aber nur vorrübergehend Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tageskondition zum Düfte testen
Gehe zu