Forum durchsuchen

Versand FragranceX.com was kostet es?

Versand FragranceX.com was kostet es? vor 13 Jahren
hey ihr, weiss jemand was versand nach deutschland bei FragranceX.com kostet???

danke... Very Happy
vor 13 Jahren
Der Versand ist kostenlos wenn Du im Gutscheinfeld "FREE" eingibst Smile
Also Parfum in den Warenkorb legen und dann links im Gutscheinfeld (Have a coupon or gift certificate?) FREE eingeben und dann auf "Apply" klicken, schon kommt der Stoff irgendwann im Herbst/Winter dann versandkostenfrei zu Dir Wink
vor 13 Jahren
so lange dauert der versand????
vor 13 Jahren
DuftderEngel:
so lange dauert der versand????

Naja allzu eilig darfst Du es nicht haben...
Mit seeeehr viel Glück dauert es 4 Wochen, es kann aber auch 4 Monate dauern. Die Warterei bei FX nervt und da Geduld nicht gerade meine Stärke ist, bestelle ich da nur noch wenn es den Duft absolut nirgend woanders mehr gibt Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Kommt drauf an mit der Versanddauer. Mein letztes Päckchen war nach einer Woche beim Zoll. Davor waren es zwei oder mal vier Wochen. Aber Geld spart man dafür auch Very Happy
vor 13 Jahren
Wie ist das mit dem Zoll, muss man dafür blechen?
vor 13 Jahren
19% Einfuhrumsatzsteuer. Sonst nichts.
vor 13 Jahren
ich bin ja da nur wegen Success is a job in new york von bond no.9...das ist mir leider überall sonstviel zu teuer..will das unbedingt haben
vor 13 Jahren
Mone88:
19% Einfuhrumsatzsteuer. Sonst nichts.

Na ja, das ist ja schon mal nicht wenig, muss man bei den vermeintlich günstigen Preisen draufschlagen.
vor 13 Jahren
Mir geht es ähnlich wie Ghislaine, ich bin von meinen beiden FragranceX-Bestellungen ziemlich genervt. Es hat Monate gedauert, bis die Sendungen da waren, und umständlich war es auch. Wegen der Einfuhrumsatzsteuer, und weil FragranceX keine Rechnung reingetan hatte, musste ich das zweite Päckchen beim Zollamt auslösen (beim ersten mal hat der Briefträger das Päckchen gebracht und die Umsatzsteuer kassiert).

Vielleicht mache ich bei FragranceX noch mal einen Versuch mit einer Kleinbestellung, denn bis 22 Euro Wert (Versandkosten zählen mit dazu!) fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Und weil Kleinbeträge bis 10 Euro nicht erhoben werden, dürften letztlich Bestellungen bis knapp 50 Euro ohne Umsatzsteuer durchgehen.

Aber meistens gibt es Alternativen zu FragranceX; u.a. in Ebay und Amazon gibt es viele seriöse Händler, die auch oft sehr günstig seltene Düfte anbieten. Bond Nr. 9 ist da natürlich weniger zu finden Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Wo bekommt man denn günstig Bond Düfte??
vor 13 Jahren
DuftderEngel:
ich bin ja da nur wegen Success is a job in new york von bond no.9...das ist mir leider überall sonstviel zu teuer..will das unbedingt haben

Oha, in der Preisklasse würde ich aber unbedingt zum versicherten Versand "Premium World Wide Shipping" raten, das kostet zwischen 21 und 22 Euro.
Nur mit dieser Versandart (und wirklich nur damit !) hast Du einen versicherten Versand mit Trackingsnummer.
Bei allen anderen Versandarten von FX (vom gratis Shipping bis zum International Standard Shipping) besteht kein Versicherungsschutz und der Bond reist auf Dein volles Risiko - kommt er nicht an, haste Pech gehabt...
Rechnet man dann die 21 Euro versicherten Versand dazu + 19% Zoll, dann ist die Ersparnis wahrscheinlich zu gering um auch noch monatelang auf die Ware zu warten.
vor 13 Jahren
ich glaube, fast jeder von uns hat dort schon mal bestellt und da gibts auch nen großen Thread dazu.

Also bei shipping free, würde ich nicht unter 8 bis 12 Wochen mit der Lieferung rechnen.

Ich hatte etwas für reichlich 100 euro bestellt damals und mustte dann 27 Eus Zoll bezahlen, nur mal so, dass du dir ein Bild machen kannst.

ich such mal eben den Thread, wo alles drin steht
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Antoine:
Mir geht es ähnlich wie Ghislaine, ich bin von meinen beiden FragranceX-Bestellungen ziemlich genervt. Es hat Monate gedauert, bis die Sendungen da waren, und umständlich war es auch. Wegen der Einfuhrumsatzsteuer, und weil FragranceX keine Rechnung reingetan hatte, musste ich das zweite Päckchen beim Zollamt auslösen (beim ersten mal hat der Briefträger das Päckchen gebracht und die Umsatzsteuer kassiert).

Vielleicht mache ich bei FragranceX noch mal einen Versuch mit einer Kleinbestellung, denn bis 22 Euro Wert (Versandkosten zählen mit dazu!) fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Und weil Kleinbeträge bis 10 Euro nicht erhoben werden, dürften letztlich Bestellungen bis knapp 50 Euro ohne Umsatzsteuer durchgehen.

Aber meistens gibt es Alternativen zu FragranceX; u.a. in Ebay und Amazon gibt es viele seriöse Händler, die auch oft sehr günstig seltene Düfte anbieten. Bond Nr. 9 ist da natürlich weniger zu finden Rolling Eyes

Natürlich werden Kleinbeträge bis 10€ erhoben.
Das habe ich neulich erst bezahlt.Habe bei fragrance.x für insgesamt 29,92 € bestellt und habe dann irgendwas bei 5,60€ oder so ähnlich dem Zoll überwiesen.
KEIN Zoll auf Parfum/EdT aus USA vor 13 Jahren
Hallo zusammen,

nur mal zur Klarstellung: auf Parfum und EdT aus den USA wird kein Zoll erhoben (siehe tinyurl.com/3uks4sh und tinyurl.com/42qnrc4) bzw. (um ganz korrekt zu sein) der Zollsatz beträgt 0%.

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19% auf Warenwert + Versandkosten, und ein Betrag von weniger als 5 € wird nicht erhoben.

Eine (soweit ich das beurteilen kann) recht gute Zusammenfassung findet sich hier: tinyurl.com/3n53k84

Seymour

PS: Meine beiden FragranceX-Bestellungen waren nach 10 und 14 Tagen da. Da habe ich wohl Glück gehabt...
Re: KEIN Zoll auf Parfum/EdT aus USA vor 13 Jahren
Seymour:
Hallo zusammen,

nur mal zur Klarstellung: auf Parfum und EdT aus den USA wird kein Zoll erhoben (siehe tinyurl.com/3uks4sh und tinyurl.com/42qnrc4) bzw. (um ganz korrekt zu sein) der Zollsatz beträgt 0%.

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19% auf Warenwert + Versandkosten, und ein Betrag von weniger als 5 € wird nicht erhoben.

Eine (soweit ich das beurteilen kann) recht gute Zusammenfassung findet sich hier: tinyurl.com/3n53k84

Seymour
Ja, haben mir die Leute vom Zoll auch so gesagt und war auch beim abholen immer der Fall.

PS: Meine beiden FragranceX-Bestellungen waren nach 10 und 14 Tagen da. Da habe ich wohl Glück gehabt...
Zuletzt bearbeitet von Mone88 am 04.04.2011, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
ist doch egal, wie dat heißt. Fakt ist, man muss bezahlen
vor 13 Jahren
Ok, schade aber auch. Werd dann wohl doch nichts bestellen. Vielleicht, falls ich mal auf Dienstreise in die USA kommen sollte. Wobei das dann mit der Schickerei umständlich würde. Na ja, wenn ich zufällig eine Dienstreise in der Nähe von deren Ladengeschäft, sofern vorhanden, habe. Ziemlich unwahrscheinlich...
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ist doch egal, wie dat heißt. Fakt ist, man muss bezahlen

Wie das, was man bezahlen muss heißt, ist natürlich wirklich egal. Aber normalerweise werden eben Einfuhrumsatzsteuer UND Zoll erhoben. Und bei Parfum und EdT ist es eben NUR Einfuhrumsatzsteuer. Und außerdem bewirkt die Tatsache, dass Beträge von weniger als 5 € nicht erhoben werden, dass man Parfums für bis zu 26,30 € weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll bezahlt. Und dann wird es eben manchmal doch interessant (so kosten zB 30 ml "Féerie (Eau de Toilette)" von Van Cleef & Arpels von Deiner Wunschliste nur knapp 25 €)...
vor 13 Jahren
DieNase:
Ok, schade aber auch. Werd dann wohl doch nichts bestellen. Vielleicht, falls ich mal auf Dienstreise in die USA kommen sollte. Wobei das dann mit der Schickerei umständlich würde. Na ja, wenn ich zufällig eine Dienstreise in der Nähe von deren Ladengeschäft, sofern vorhanden, habe. Ziemlich unwahrscheinlich...

da verpasste aber wochenlange Aufregung, Action und Bangen, ob das nun kommt, oder obs nun nicht kommt... kicher!

Ehrlich, ich kauf da auch nicht wieder.
Aktuelle Erfahrungen: vor 13 Jahren
Bestellt hatte ich am 15.2. Pavlova, Simply/Clinique, Abfüllung Trouble, Mini MaGriffe. Warenwert: umgerechnet 66,17 Euro und 13,74 Euro Versandkosten!! Am 3.4. hatte ich die Abholbenachrichtigung vom Zoll im Briefkasten. Es kamen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, das sind nochmals 11,62 Euro. Das ist KEIN Zoll. Der käme für Privatpersonen ab 150,-- Euro noch dazu! Ich wollte noch fragen, was der Unterschied ist, aber hinter mir warteten schon mehrere Leute, die auch ihre Sendung auslösen wollten. Der Beamte hat mich nur noch darauf aufmerksam gemacht, dass Sendungen unter 22,-- Warenwert (und nur der wird besteuert, Versandkosten nicht) keine Steuer anfällt, man also nach Möglichkeit splitten sollte, wenn es mehrere Artikel sind. Ausserdem sollte die Rechnung aussen am Paket angebracht sein. Dann kann der Zoll schon bearbeiten und der Postbote kassiert die Gebühren an der Haustüre.

Alle in allem ist mir das zu umständlich, dauert zu lange und sooo billig ists unterm Strich auch wieder nicht. Es lohnt sich nur, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt oder es halt der absolute Traumduft ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Versand FragranceX.com was kostet es?
Gehe zu