Forum durchsuchen

Duftneider und Duftschmarotzer

26 - 50 von 50
vor 13 Jahren
wir kriegen nie besuch. und wenn doch, würden die in dem chaos eh nichts finden. außerdem gehe ich schwer davon aus, dass die ihre finger gefälligst von meinen sachen lassen. da ist ein bißchen staub manchmal ganz hilfreich. ich oute mich hiermit als anti-hausfrau. und da ich überdies über einen recht energischen charakter verfüge, traut sich bei mir sowieso niemand etwas.
vor 13 Jahren
Das ist ja gruselig. Ich hatte das Problem noch nicht. Ich habe einige kleinere Flaschen, vor allem die 15 ml, in meinem kleinen Badschränkchen stehen. Dass das nicht gut ist wg der Temperaturschwankungen halte ich für Blödsinn, die Tür steht ja immer offen...
Der Rest steht im Schlafzimmer im Kleiderschrank rum. Die Pröbchen in einem Karton, den ich bei Bedarf im Kleiderschrank verschwinden lassen kann.
Das Schmarotzen würde ich gar nicht als das Schlimmste empfinden, sondern ich finde, Parfums sind schon was Intimes und Privates. Und ich lass mir auch ungern in die Karten schaun, zumal nicht von Laien, die kein Verständnis für meinen Tick haben. Wenn jemand ganz lieb fragt, sag ich zur Not mal, was ich trage, vor allem meinem schwulen Freund. Da besteht nicht die Gefahr, dass er es nachkauft. Und er hat eine feine Nase und einen guten Geschmack, ist also würdig.
vor 13 Jahren
Was habt ihr den für Bekannte RazzVery Happy
vor 13 Jahren
Also ich krieg prinzipiell Plack, wenn man als Gast an den Sachen des Hausherrn rumfingert, das geht gar nicht!!!
Vor mir aus kann jeder auf Anfrage wissen, was ich habe/trage oder was auch immer, aber selbst-ist-der-Gast nervt einfach – das gleiche gilt auch für Bücher etc., die schaue ich mir auch beim Erstbetreten immer ganz interessiert an, würde aber nicht auf die Idee kommen, dran rumzufingern und solche Leute machen einen einfach wahnsinnig...
vor 13 Jahren
Meine stehen in meinem Schlafzimmer in der Kommode, Besucher kriegen die nicht zu Gesicht Wink
Meine dicksten Freundinnen haben aber den selben Knall wie ich und die sehen die dann schon mal zum antesten und neue Fläschchen vorführen... Laughing

Aber Neider gibts keine. Da soll aber auch mal jemand was sagen Cool
vor 13 Jahren
Mone88:
Meine stehen in meinem Schlafzimmer, Besucher kriegen die nicht zu Gesicht Wink

Dito!
Mone88:
Aber Neider gibts keine. Da soll aber auch mal jemand was sagen Cool

Dito!

Ansonsten gehe ich mit den meisten hier d'accord: nur gucken, nicht anfassen. Vorher immer fragen gebietet die Höflichkeit. Das mache ich bei anderen, und das erwarte ich im Gegenzug auch.
vor 13 Jahren
DieNase:
...sondern ich finde, Parfums sind schon was Intimes und Privates...

Wenn bestimmte Leute an meinen Düften herumfingern und probieren würden, solche, mit denen man manchmal gezwungen ist sich abzugeben, obwohl man gerne darauf verzichten könnte, würden die Flakons hinterher mit der Kneifzange in den Müll wandern, egal wie teuer.
vor 13 Jahren
Meine Parfums stehen im Kleiderschrank. Bis jetzt hat da noch niemand reingeschaut Smile.
vor 13 Jahren
BlackCat:
DieNase:
...sondern ich finde, Parfums sind schon was Intimes und Privates...

Wenn bestimmte Leute an meinen Düften herumfingern und probieren würden, solche, mit denen man manchmal gezwungen ist sich abzugeben, obwohl man gerne darauf verzichten könnte, würden die Flakons hinterher mit der Kneifzange in den Müll wandern, egal wie teuer.

Warum lässt du solche Leute in deine Wohnung? Ich habe da gerade einen Kollegen von mir vor Augen. Der war sogar schon mal bei mir bei einer Feier. Da fand ich ihn aber noch nicht so schlimm...
Ob ich den noch mal einladen würde, um friedliche Koexistenz zu heucheln? Keine Ahnung... Soll der ruhig wissen, dass ich ihn hasse.
vor 13 Jahren
Ich meinte eigentlich meine Schwiegersippschaft.
Hat sich aber inzwischen zum Glück erledigt... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Pkt. 1 Ich würde nie auf die Idee kommen, bei Freunden/Bekannten ect. einfach Düfte zu testen. Das hat einfach auch mit Erziehung und Respekt dem Eigentum Anderer gegenüber zu tun.

Pkt. 2 Bei mir stehen die Düfte im Schlafzimmer und somit nur für intime Freunde zugänglich.

Pkt. 3 Bei meinem engen Freundeskreis könnten die Düfte auch auf dem Esszimmertisch stehen, sie würden ungefragt nichts anfassen.

Pkt. 4 Meine Freunde werden eher von mir persönlich mit den neusten Düften konfrontiert oder besprüht *lach*
vor 13 Jahren
Ich möchte meine Düfte nicht verstecken und die, welche ich gegenwärtig benutze zur Hand haben. Also nach dem Baden oder Duschen aufsprühen. Wenn ich die im Shlafzimmer hätte (wo momentan, bis Herbst, nur meine schweren Duftkracher im dunklen, kühlen Schrank lagern) müßte ich jedes Mal quer durch´s Haus rennen.

Auch andere Sachen verstecke ich nicht. Wir haben das Haus voller Bücher.

Außerdem keine Rollos an den Fenstern, bei uns kann jeder rein gucken.
vor 13 Jahren
Ein Teil von meinen Düften stehen im Badezimmerschrank und ich habe schon oft einen Zettel dazugelegt mit frechen Sprüchen. Klaumatz oder du Arsch lass die Finger weg und ich muss sagen das hilft.Nur unsere Putze, die habe ich auf den Kicker!! Ich war neulich unverhofft nach Hause gekommen und als ich merkte sie war am Schrank habe ich sie gefragt ob sie Bel Ami benutzt. Sie hat nur die Flaschen feucht abgewischt. Jetzt hat sie ein Verbot im Badezimmer die Schränke zu öffnen.Ich habe auch schon in leere Flacons billige Raumdüfte gefüllt.Die Nummer wirkt auch! Wink
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Wie viel Parfum ich habe wissen nur der liebe Gott, ihr und ich. Das soll auch so bleiben... Laughing

*köstlich amüsier* LaughingLaughingLaughing

Richtig! Laughing
vor 13 Jahren
Medusa00:
Ich möchte meine Düfte nicht verstecken und die, welche ich gegenwärtig benutze zur Hand haben. Also nach dem Baden oder Duschen aufsprühen. Wenn ich die im Shlafzimmer hätte (wo momentan, bis Herbst, nur meine schweren Duftkracher im dunklen, kühlen Schrank lagern) müßte ich jedes Mal quer durch´s Haus rennen.

Auch andere Sachen verstecke ich nicht. Wir haben das Haus voller Bücher.

Außerdem keine Rollos an den Fenstern, bei uns kann jeder rein gucken.

Das alles kenne ich auch ganz genau so, Medusa!

Derzeitige Lieblings-Düfte sind im ganzen Haus verteilt und somit auch sichtbar und zugänglich. Zum Glück habe ich noch keine üblen Erfahrungen machen müssen.

Gardinenfrei, dafür bücherüberfüllt sind wir auch. Einmal standen Oldies bei uns in der Einfahrt, schauten interessiert ins Wohnzimmer und fragten: Lesen Sie die denn alle?! Cool

Neee, ich stell sie aus. Klar. 5 Billys alleine im Wohnzimmer, 3 im Büro, etliche im restlichen Haus verteilt. Das können tatsächlich viele Menschen gar nicht verstehen.... Hauptsache der Fernseher (Pardon, das heisst ja heute Flatscreen) ist meterbreit... Laughing
vor 13 Jahren
Wir sind auch ein Bücherhaushalt mit zich Tausenden Büchern, bis aufs Schlafzimmer gardinenlos, wohnen aber nicht Parterre. Die Frage, ob wir alles gelesen haben (heftig Augeroll!) mag ich schon nicht mehr beantworten.Bei Besuchern mag ich es auch nicht, wenn einfach etwas herausgezogen wird, statt zu fragen.Aber ein Bad ist noch intimer als Bücherregale.
Wir hatten mal einen Einbrecher in der Wohnung, in unserer Anwesenheit, der völlig verpeilt im Arbeitszimmer stand, wo nicht nur in den Regalen, sondern auch auf dem Boden stapelweise Bücher, Zeitschriften und anderes herumstehen/-liegen, aber keine für ihn offensichtlichen Wertgegenstände.Das war kein erfolgreicher Streifzug. Er wurde von uns noch verfolgt und der Polizei übergeben.Aber es folgte nichts nach. Wir waren aber heilfroh, dass er keine Gelegenheit hatte, andere Sachen zu berühren.
Da habe ich mir eine Dogge gewünscht. Die Kater hatten sich klug verzogen....
vor 13 Jahren
Bei mir stehen alle Düfte im Bad und ich merke schon das die Flakons etwas anders stehen als vorher Wink ,aber noch nie hat jemand damit rumgesprüht.Ich denke die schauen eher was denn bei mir in 2.Reihe steht,oder was dazu gekommen ist....das ich einen Knall habe sagen sie mir aber schon....wenn meine Freunde mal auf dieser Seite in so manchen Sammlungen stöbern würden ,dann würden sie merken das ich viiiiel zu wenig Parfum habe Laughing
vor 13 Jahren
Esther19:

Da habe ich mir eine Dogge gewünscht.

die hätte unter umständen auch nur lieb geguckt... Laughing da brauchste eher so eine fiese kleine töle, die eh bei jedem geräusch draußen anfängt zu bellen.
vor 13 Jahren
(Wieder weg; keine Lust mich zu rechtfertigen Smile)
No go! vor 13 Jahren
1. Meine gängigen Düfte stehen im Badezimmerschrank. Der Rest im Schlafzimmerschrank (im Schlafzimmer hat außer meinem Mann, meinem Sohn und mir niemand was verloren...). Und ich gehe in der berechtigten Annahme, daß unser Besuch nicht fremde Schränke öffnet! Kam auch noch nie vor und ich kann es mir auch bei keinem unserer Freunde vorstellen. 1 Duft steht am Waschbecken, aber auch daran hat sich noch niemand vergriffen.

2. Würde jemand ungefragt an einen meiner (Badezimmer-)Schränke gehen, warum auch immer, bekäme er Hausverbot Twisted Evil - außer er ist stark minderjährig Wink !!!
vor 13 Jahren
Im Prinzip ist es schnuppe, wo die Dinger stehen.
Man geht einfach nicht ran ohne zu fragen.

Ich hab in solchen Momenten auch schon mal ironisch fallen lassen:
"Gutes Benehmen wird ja auch ständig überbewertet..." Razz
vor 13 Jahren
Miro, Blauemaus, BlackCat, genauso isses!

Ich wäre manchmal geneigt Leuten zu sagen, geht mal auf Parfumo und guckt mal die Sammlungen einiger Member dort an Laughing
Ach, was solls. Sollen die doch weiter Kulis oder Bierdeckel sammeln. Razz
vor 13 Jahren
Gardinenfrei sind wir auch, aber meine Düfte sind trotzdem versteckt. Nicht vor Bewunderern oder Neidern, nein, ganz einfach vor Licht und Wärme Wink
vor 13 Jahren
So isses Olinehexchen!
vor 13 Jahren
Olinehexchen:
Gardinenfrei sind wir auch, aber meine Düfte sind trotzdem versteckt. Nicht vor Bewunderern oder Neidern, nein, ganz einfach vor Licht und Wärme Wink

Na ganz gardinenfrei sind wir nicht, das wäre mir zu nackig, aber wir haben diese kurzen Bistroschals oder Raffrollos. Meine Düfte, die ich "draußen" habe stehen nicht hell und warm.
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftneider und Duftschmarotzer
Gehe zu