Forum durchsuchen

Ich habe was Interessantes gefunden!

Ich habe was Interessantes gefunden! vor 13 Jahren
Tja beim Staub wischen auf unseren hunderten von Büchern fiel es mir wieder in die Hände. Ich hatte schon gedacht, daß ich es verborgt habe und nie wieder bekommen. Es ist das Buch " Die Welt der Düfte", aber nicht von Erich Keller, sondern von Anne Sibylle von Blomberg, Auflage 1990 ISBN Nr:3-8058-2315-0. (Bitte jetzt nicht denken, ich hätte seit 1990 nicht mehr Staub gewischt Razz ) Kennt jemand dieses Buch noch? Es war das Begleitbuch zur neunteiligen Fernsehserie:"Die Welt der Düfte" des Südwestfunks Baden- Baden. Hat die vielleicht jemand gesehen? Muß so 1988/89 ausgestrahlt worden sein.

Und in dem Buch lag hinten ein Flyer von einem Parfümversandhaus von 1993. Hier mal ein paar Preise:

Damen:

Chanel No 5 EdP Spray 50 ml 117,99 DM
Chloe EdT 120 ml 79,99 DM
Salvador Dali PdT 50 ml 87,99 DM
Dior "Dune" EdT 50 ml 63,99 DM
L`Air du Temps EdT 50 ml 49,99 DM
"Panthere" PdT 50 ml 256,49 DM

Herren (damals war die Auswahl noch nicht so groß)
Kenzo EdT 50 ml 52,89 DM
Egoiste EdT 50 ml 57,59 DM
Nino Cerutti 1881 EdT 50 ml 49,49 DM

Stehen noch viel viel mehr drauf. Wen es interessiert was sein Klassiker damals gekostet hat. Kann ich ja mal nachgucken, ob der mit gelistet ist.
vor 13 Jahren
Schau mal einer an -___-

Gut gemacht...gut zu wissen wie ^^teuer^^ Egoiste mal war.
vor 13 Jahren
Seit 1990 nicht mehr Staub gewischt Very Happy
vor 13 Jahren
Das ist interessant und bestätigt meine Erinnerung, daß 50ml mind. 50 DM gekostet haben. Wenn man von einer Preissteigerung von 3% ausgeht, würde ein Duft heute nach 18 Jahren das 1,7fache kosten, also statt 50 DM nun gut 43 EUR. Es geht aber heutzutage auch günstiger - und natürlich auch teurer Laughing
vor 13 Jahren
Esther19:
Seit 1990 nicht mehr Staub gewischt Very Happy

LaughingLaughing Japp alte Bücher müssen staubig sein!

In dem Buch war noch ein Flyer von 1990 mit 2 Düften die 1990 neu lanciert wurden:
Marylou des Hauses Gilles de France

und Ceinture Noire für den Herren auch von Gilles de France.

Habe gegoogelt, aber scheinbar gibt es das Haus nicht mehr. Die Düfte scheinen hier nicht gelistet zu sein.
vor 13 Jahren
Wir haben Tausende (!) Bücher. Ich kann wirklich was über Staub sagen. Die werden nicht wöchentlich abgewedelt.... Very Happy
Die Preisentwicklungen sind schon interessant. Ich kann mich auch daran erinnern, dass viele Renner wie "Tresor" um die 50 Mark gekostet haben, teurere Düfte 100 Mark, und das erschien einem schon sehr sündhaft!
vor 13 Jahren
Was hat denn Cool Water damals gekostet - ein paar Jahre später (ca. 92/93) hab ihn mir ja selber das erste Mal zugelegt, glaub eher so für 35 DM das After Shave; aber die Erinnerung trügt ja ziemlich nach 20 Jahren...
(und in Deinem Buch war er auch noch neu und eventuell teurer + ich zahlte damals schon meist Müller-Preise)...
vor 13 Jahren
Monsier Cool Water hat 75 ml 49,99 DM gekostet.
vor 13 Jahren
Ich habe noch alte Douglas Kataloge, da lacht man sich tot, bzw. ärgert sich krumm.
vor 13 Jahren
Medusa00:
Monsier Cool Water hat 75 ml 49,99 DM gekostet.

Danke Dir - das war damals relativ teuer das stimmt...
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Ich habe noch alte Douglas Kataloge, da lacht man sich tot, bzw. ärgert sich krumm.

Habe ich auch noch, so Ende '80er/'90er, schade, dass sie die irgendwann eingestellt haben, waren immer meine halbjährlichen Highlights.Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich habe was Interessantes gefunden!
Gehe zu