Forum durchsuchen

O*****. Vorsicht!

26 - 47 von 47
vor 13 Jahren
DonVanVliet:
Der Name wird nicht zensiert um euch zu schützen sondern um Parfumo zu schützen Smile
Ja, man hat geschrieben und Parfumo will keinen Streit.

Verstehe ich nicht.

Es gibt zig Foren, Theads etc., in denen sich über Anbieter mit Namensnennung ausgelassen wird, warum sollte das hier ein Problem sein ?

Werbung werden die hier doch sicher auch nicht geschaltet haben, also wo ist das Problem ? Confused
vor 13 Jahren
DonVanVliet:
Der Name wird nicht zensiert um euch zu schützen sondern um Parfumo zu schützen Smile
Ja, man hat geschrieben und Parfumo will keinen Streit.
Es wird sich um die betroffenen Kunden gekümmert wurde uns mitgeteilt.

Den Namen des Shops könnt ihr euch doch problemlos gegenseitig per PM erfragen Smile

Danke Don, das wußte ich nicht, ging nicht aus der Korrespondenz hervor.
NEC ich habe im Lasufe meines Lebens gelernt: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und Gottseidank bin ich so und möchte es auch bleiben. Danke der Nachfrage.
vor 13 Jahren
Zistrose:
Es gibt zig Foren, Theads etc., in denen sich über Anbieter mit Namensnennung ausgelassen wird, warum sollte das hier ein Problem sein ?

Werbung werden die hier doch sicher auch nicht geschaltet haben, also wo ist das Problem ? Confused

Eine Warnung einer Person kann bei einem Anbieter zu Umsatzeinbussen führen. Diese Warnung KANN durchaus gerechtfertigt sein, MUSS es aber nicht. Der Seitenbetreiber hat rechtliche Pflichten und könnte deshalb auf verschiedenes verklagt werden, darunter auch Ersatz für entgangenen Gewinn. So etwas kann sehr schnell sehr teuer werden.

Einfach immer daran denken: Hinter dieser Website steht eine reale Person, welche für Äusserungen von Usern haftbar gemacht werden kann! Das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum.

Grundsätzlich gilt: MEINUNGEN dürfen frei geäussert werden, solange sie klar als solche ersichtlich sind (zum Beispiel Parfumkommentare) aber auch dort sollte man aufpassen, nicht pauschalisierend (negativ) zu übertreiben.

Ein Thread mit dem Titel: "Wie sind eure Erfahrungen mit Anbieter X?" und einem Eintrag, in welchem die eigene Erfahrung in nüchternen Worten mit Hinweis darauf, dass man vom Service enttäuscht ist, geschildert wird, wäre kein Problem.

@Florblanca: Sorry, ich hab wirklich gedacht, ihr scherzt... Confused
vor 13 Jahren
medusa, verrätst du inge mal in einer ganz geheimen PN, wer O ist, damit ich da nix einkaufe?
vor 13 Jahren
NEC:

Eine Warnung einer Person kann bei einem Anbieter zu Umsatzeinbussen führen. Diese Warnung KANN durchaus gerechtfertigt sein, MUSS es aber nicht. Der Seitenbetreiber hat rechtliche Pflichten und könnte deshalb auf verschiedenes verklagt werden, darunter auch Ersatz für entgangenen Gewinn. So etwas kann sehr schnell sehr teuer werden.

Wenn man daran denkt, dass Medusas Foreneintrag gleich auf die erste Seite der google Trefferliste kam, dann kann man die Empfindlichkeit der Shopbetreiber verstehen.
Allerdings werden aus meiner Sicht die Shops auch immer dreister was das Hinhalten der Kunden betrifft. Ich bestellte mal Porzellan mit Vorkasse per paypal und die Typen hatten die Chuzpe mit das Geld noch mal mit einem Nachnahmepaket abzunehmen (ich weiß ich hätte das Paket nicht annehmen sollen, aber meine Mutter die gerade zu Besuch war, war nicht so helle und bezahlte es). Jedenfalls dauerte es nochmal zwei Monate bis ich mein Geld zurückbekam. Auf mehree emails wurde nicht reagiert. Nicht mal Beschwerden über paypal bewirkten etwas. Erst als ich drohte, die Firma im Internet schlecht zu bewerten wurden sie handzahm und überwiesen sofort.
vor 13 Jahren
Kann es wirklich so viel Ahnungslosigkeit im Internet geben, was das Thema Abmahnungen angeht?!
Künftig sollten einfach die Threadersteller eventuell anfallende Prozesskosten vorschießen. Kein Angst, das Geld gibt’s zurück, wenn das Gericht einem recht gibt. Und die paar Tausend Euro kann man ja sicher eine Weile entbehren, oder?
vor 13 Jahren
Komisch, Geld im Voraus- nicht liefern- aber Ärger machen wollen?
Da weiß man ja, w o man g e r n bestellt._ Das nenne ich Chupze.
vor 13 Jahren
Esther19:
Komisch, Geld im Voraus- nicht liefern- aber Ärger machen wollen?
Da weiß man ja, w o man g e r n bestellt._ Das nenne ich Chupze.

Klatsch ab Sister, das hab ich mir auch gedacht...
Auf die Mails genervter Kunden nicht reagieren, aber wenn jemand seinem Frust im Web Luft macht, dann können sie plötzlich antworten und wenn's auch nur 'ne Abmahnungsdrohung ist - "Top Shop" so ein Laden Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Es gab keine Abmahnungsdrohung. Sicher hätten wir das Recht gehabt, die Sache stehen zu lassen. Aber der klügere gibt nach. Wink
vor 13 Jahren
DonVanVliet:
der klügere gibt nach. Wink

Da hast Du auch wieder Recht Don Wink
Es will ja auch niemand daß Du juristischen Ärger bekommst.
Google ist einerseits ein Segen, oft aber auch ein Fluch und bei negativen Äußerungen zu Personen oder Firmen wird dann immer mit öffentlicher Rufschädigung argumentiert.
In einigen anderen (nicht parfumbezogenen) Foren habe ich gesehen daß die klassische "Motz- und Mecker-Ecke" immer in einem nur für Mitglieder sichtbaren Bereich ist.
Der Inhalt dieser Threads wird dann von Google natürlich nicht erfaßt und es kann auch niemand von außen mitlesen, somit ist das Anwaltsargument "öffentlich" nicht mehr wirksam, denn es tauscht sich nur ein abgegrenzter Personenkreis aus - auch nichts anderes als bei einem realen Treffen von Menschen.
Vielleicht wäre das auch eine Idee für Parfumo einen kleinen Bereich als Member-Only einzurichten, da könnte man dann (auch für Dich streßfreier) über Erfahrungen mit Onlineshops berichten.
vor 13 Jahren
NEC:

Ein Thread mit dem Titel: "Wie sind eure Erfahrungen mit Anbieter X?" und einem Eintrag, in welchem die eigene Erfahrung in nüchternen Worten mit Hinweis darauf, dass man vom Service enttäuscht ist, geschildert wird, wäre kein Problem.

So in der Art waren ja auch die Äusserungen, die ich gelesen habe, deswegen meine Frage.

Es ist klar, dass irgendwelche nicht verifizierbaren wilden Behauptungen schnell zu juristischen Problemen führen können, da würde ich auch Vorsicht walten lassen.

Aber in Bemerkungen zu anderen Anbietern waren durchaus ähnlich Sachen zu lesen, und da wurde auch nicht der Name wegzensiert.

Naja, wer so auf Kritik reagiert statt sich mal um eine Verbesserung des Kundenservice zu bemühen, wird wohl über kurz oder lang sowieso nicht reüssieren.
vor 13 Jahren
10 Tage sind rum und ich habe mein Geld bisher nicht zurück! Twisted Evil
vor 13 Jahren
nochmal zur realen Person und Kritik in der Öffentlichkeit. Mir ist letztens angelastet worden, ich würde jemanden "schlechtmachen", nur weil ich meine persönliche Meinung - ohne Kritik - kundgetan habe. Selbst das kann heutzutage schon Konsequenzen haben, deshalb macht mir öffentliches Posten auch keinen Spaß mehr. Immer fühlt sich einer auf den Schlips getreten, sieht NACHTEILE (letztendlich finanzieller Art) und schiesst mit der Pumpgun zurück. Arme, unsichere Menschlein.
vor 13 Jahren
Medusa00:
10 Tage sind rum und ich habe mein Geld bisher nicht zurück! Twisted Evil

Und der Thread wird in der google Trefferliste auch immer noch angezeigt. Twisted Evil
Danke für das Warnen.
vor 13 Jahren
Danke für die Warnung. Ich habe mal gegoogelt: Taschenzerstäuber - Glas - dann geguckt, wo welche mit roten Käppchen abgebildet waren ( Bildersuche) und schwups: das grosse O stach hervor.

Da also nu nich...
(Übrigens: die Praktik, nach Vorkasse nicht oder nur höchst zögerlich zu liefern, greift neuerdings um sich. Auch im Ebay. Ich habe inzwischen 7 (!!) Paypal Fälle eröffnen müssen...)
vor 13 Jahren
Also mein Lieferant hier in der Schweiz mag ja ein klein wenig teurer sein. Aber Lieferzeit 2-3 Tage und Qualität sind 1A! Auf Rechnung. So!
vor 13 Jahren
NEC:
Also mein Lieferant hier in der Schweiz mag ja ein klein wenig teurer sein. Aber Lieferzeit 2-3 Tage und Qualität sind 1A! Auf Rechnung. So!

Liefert er denn die Hunde und Katzen bereits abgezogen oder mußt Du das noch selbst machen? Cool
vor 13 Jahren
Cerebellum:
[Liefert er denn die Hunde und Katzen bereits abgezogen oder mußt Du das noch selbst machen? Cool

Abgezogen und ausgebeint natürlich. Übrigens bestelle ich in der Regel nur Katzen, der Markt für Junghunde ist schlecht. Zuviel Nachfrage aus Deutschland, scheinbar geht da an jeder Ecke ein 'Spezialitäten'laden auf. Na ja, die Dackel haben halt schon die richtige Form... und verkaufst du Kääähpapp für €1.95 muttu irgendwo sparen, oder?
vor 13 Jahren
Stimmt. Vor allem seit die "All-you-can-eat"-Welle auch die China- und Thai-Restaurants erreicht hat, sind selbst die Tierheime leergefr... leer geräumt.
vor 13 Jahren
Möchte nur melden, daß ich mein Geld wieder habe.
vor 13 Jahren
Medusa00:
Möchte nur melden, daß ich mein Geld wieder habe.

Gott sei Dank.
vor 13 Jahren
NEC:
Also mein Lieferant hier in der Schweiz mag ja ein klein wenig teurer sein. Aber Lieferzeit 2-3 Tage und Qualität sind 1A! Auf Rechnung. So!

Hi NEC! BJ hier! Wink
Bitte um Privat-Nachricht, wer Dein Lieferant ist. Lieben Dank! Und Grüessli aus St. Gallen Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein O*****. Vorsicht!
26 - 47 von 47
Gehe zu