Forum durchsuchen

Welcher Lehmann verbirgt sich hinter welcher Frau Toni

Welcher Lehmann verbirgt sich hinter welcher Frau Toni vor 8 Jahren
Dass Frau Tonis Parfum Großkunde bei Harry Lehmann ist und dessen Düfte unter eigenem Label deutlich teurer verkauft, ist ja bekannt.

Ich frage mich nun, hinter welchem Frau Toni-Duft welcher Lehmann steckt.

Bei einem Großteil von Frau Tonis Sortiment wird es schon durch die Namensgleichheit klar: Feige, Larissa, Eau de Berlin, Bahia, Wüstenwind etc. pp. (die Reihe ließe sich fortsetzen).

Andere Düfte wurden offenbar umbenannt, z. B. Lindenblüte (Lehmann) - Linde Berlin (Frau Toni).

Um diese umbenannten Düfte geht es mir. Verbirgt sich hinter Berlin Orange von Frau Toni möglicherweise der Lehmann'sche Boston? Und steckt hinter dem Duft mit dem für mich sehr ansprechenden Namen "Bogota Berlin" vielleicht auch ein echter Lehmann und wenn ja welcher?

Oder stammen diese Parfums vielleicht aus einer ganz anderen Quelle?

Deshalb meine Frage an die Kenner: Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?
vor 8 Jahren
Huiiii, das ist aber ne Aufgabe für die es extra viele Fleißbienchenpunkte gibt, oder ?

Allet was nüsch Lehmann is ist Galimard, oder so
vor 8 Jahren
Fleißbienchenpunkte vergebe ich gerne im sommerlichen Biergarten in Form kühler Getränke! Very Happy

Galimard, echt?
vor 8 Jahren
Da ich Frau T. habe nur vom vorbeilaufen kenne und erst gar nicht hineingegangen bin, kann ich dir genauere Hinweise nicht geben ( ....fette Minusfleißbienchenpunkte schätze ich mal Wink ...)
hier:
www.parfumo.de/Parfums/Frau_Tonis_Parfum/No_12 _AccrocheCoeur
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 31.03.2016, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ah, ein Dank an den fleißigen und gut informierten Leimbacher! (Und dir fürs Verlinken. Minusfleißbienchenpunkte gibbet bei mir nich Wink )
vor 6 Jahren
Welcher Duft von Harry Lehmann entspricht dem "No. 33 Vild" von Frau Toni?
vor 6 Jahren
Das o.g. Parfum gefällt mir jetzt ausgesprochen gut, aber irgendwie bleibt ein blöder Nachgeschmack, wenn ich den Duft jetzt teurer kaufe und es ihn theoretisch bei den Parfumeuren Harry Lehmann oder Galimard gibt, die ihn ja auch kreiert haben, also einer von denen.

Wie krieg ich das denn jetzt raus? Confused:
vor 6 Jahren
Wenn es in der Angebotsliste von Lehmann keine No. 33 gibt, dann gibt es kein entsprechendes Pendant.

Die meisten Nummern und Namen sind identisch wie bspw. Veilchen, Bahia, Fougère usw.

Die niedrigeren Nummern 1 - 15 ca. entsprechen Düften der Marke Galimard.

Nur die neueren Veröffentlichungen müssen nicht zwingend ein entsprechendes Gegenstück bei einer der anderen Marken haben, so wahrscheinlich auch die 33 Vild.

(Das hat aber nicht wirklich etwas mit Parfumo Research zu tun.)
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 15.12.2017, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Vielen vielen Dank für die interessante Antwort.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Welcher Lehmann verbirgt sich hinter welcher Frau Toni
Gehe zu