Forum durchsuchen

Willkommen bei Parfumo Research!

51 - 74 von 74
vor 10 Jahren
Das kann ich dir sagen.
Dieser Duft ist eine limitierte Weihnachtsedition von dem Bourbon-Vanille. Wir haben sowohl das Bourbon-Vanille als auch das normale Vanille und demnach auf die Aufnahme der Weihnachtsedition verzichtet.

Der Duft wurde insgesamt 9x vorgeschlagen.
Ich wollte mich nicht immer und immer wieder wiederholen.
Aber ja, du hast Recht. Der jeweils aktuelle Einreicher weiss dann nicht warum der Duft rot ist.
Ich werde es ab sofort wieder dazu schreiben.

In der Regel ist es so, dass überall die Begründung dabei steht (es sei denn es sind doppelte vorschläge also duplikate)
vor 10 Jahren
Woher hast du denn die Info, dass es eine limitierte Edition ist? Der Seite von Yves Rocher ist das nämlich nicht zu entnehmen, lediglich die dazugehörige Duftkerze wird als limitiert benannt. Oder habe ich Tomaten auf den Augen und übersehe da konsequent etwas? Confused
Außerdem wird der Duft dort als intensivere Variante des ursprünglichen Vanilleduftes dargestellt; es klingt also eher so, als wäre es eine eigenständige Variante. Wahrscheinlich dachten das die Einreicher vor mir auch... Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Immer diesen tollen Herstellerseiten.
Vor 55 Tagen gab es einen leicht veränderten Produktbeschreibungstext, der einen Absatz mit der Limitierung enthielt. Entweder hat Yves Rocher sich dazu entschieden, dies zu ändern oder beim Umbauen den Absatz vergessen, ich weiss es nicht. >- Das habe ich jetzt auch erst jüngst bei einem Bath & Body Works Duft gesehen. Als ich es einreichte stand was anderes da als jetzt. Und das nach 5 Tagen.

Der einzige Hinweis der noch bleibt ist der der Flakonaufschrift "Vanille CollectOR Intense", Collector impliziert in der Regel eine Sammler-Edition, die ja meist auch limitiert ist.

Meine persönliche, Research unabhängige, Meinung ist jetzt, dass sich bei einem Duft, der als Duftnote Vanille enthält vom Duft her nicht wirklich was verändert, ob er jetzt die doppelte Menge Vanille enthält oder nicht, es bleibt halt Vanille.

Für die Ablehnung eines Vorschlages (außer eindeutigen Doppeleinreichungen) benötigt es wie für die Aufnahme eines Vorschlages in der Regel drei Ablehnungsstimmen des Teams.
vor 10 Jahren
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort!
vor 10 Jahren
Will mal den Thread für ne Frage hochholen:
Hab bei Fragrantica Bilder von Düften gefunden, die hier noch kein Bild haben. Kann man die einfach "klauen" oder gibts da Probleme wegen der Rechte?
Konkret gehts um die "Theatre Scent"-Serie, bei der wir hier noch die normalen "unbekannt"-Bild bei den Flakons haben, während fragrantica dazu Bilder hat:
www.fragrantica.com/designers/FUMparFUM.html
vor 10 Jahren
Wenn es Presse Fotos sind nicht.
Da diese Düfte aber neu sind und die Bilder automatisch hinzugefügt werden, bedarf es hier keiner gesonderten Einreichung.

Die Bildredaktion ist aus beruflichen Gründen aktuell etwas in Verzug. Wink
In den nächsten Tagen sollte es nachgeholt sein.
vor 10 Jahren
In den letzten Wochen wurden meine Neuvorschäge und Korrekturen immer auf englisch diskutiert.
Mein englisch ist nicht so flüssig, so dass ich das eine oder andere Wort übersetzen muss.
Ich würde mich freuen, in deutsch diskutieren zu können Wink
vor 10 Jahren
Callas:
In den letzten Wochen wurden meine Neuvorschäge und Korrekturen immer auf englisch diskutiert.
Mein englisch ist nicht so flüssig, so dass ich das eine oder andere Wort übersetzen muss.
Ich würde mich freuen, in deutsch diskutieren zu können Wink

In unserem Team sind Mitglieder, die ausschließlich Englisch sprechen, daher bevorzugen wir Englisch.

Die Diskussionen sind ja nie sehr lang, sodass Google oder Bing Translator ausreichen sollten, um den Sinn zu erfassen. Sollte doch mal etwas unverständlich bleiben, bitte direkt im Vorschlag unter "Diskussion" nachfragen.
vor 9 Jahren
Ich hab einen Duft zu dem ich überhaupt keine Infos finden kann,auch nicht auf der Webseite der Marke . Kann ich den trotzdem einreichen?
vor 9 Jahren
Ragadoodles:
Ich hab einen Duft zu dem ich überhaupt keine Infos finden kann,auch nicht auf der Webseite der Marke . Kann ich den trotzdem einreichen?

Ja, aber bitte mit einem deutlichen Foto des Flakons / der Packung, damit man Namen und Marke lesen kann. Ggf. kann man weiter recherchieren.
vor 9 Jahren
Ich habe schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe also, daß ich nichts übersehen habe. Und zwar:

Ich habe eben einen Duft von Acorelle vorgeschlagen. Wenn ich nun auf Research gehe, sieht man in der Leiste zwischen Marke und Update so ein Rädchen. Darunter einen grünen Punkt.

Weiter unten hat jemand einen Korrektur eingereicht. Gelber Punkt.

Was bedeutet das eigentlich? Wie gesagt, ich reiche nicht so oft Neuvorschläge bzw. Korrekturen ein und bin leider nirgends fündig geworden.
vor 9 Jahren
Das Rädchen ist die Spalte für den Bearbeitungsstatus des Eintrags.

rot = abgelehnt
gelb = in Bearbeitung
grün = angenommen

Quasi eine Ampel Wink

Gut, wenn man jetzt so drüber nachdenkt, ist es zunächst etwas verwirrend, weil die Datensätze unter "Neu" grün sind, aber noch nicht ins System aufgenommen sind. Die sollten besser auch gelb sein.
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 03.11.2014, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Franfan20:
Gut, wenn man jetzt so drüber nachdenkt, ist es zunächst etwas verwirrend, weil die Datensätze unter "Neu" grün sind, aber noch nicht ins System aufgenommen sind. Die sollten besser auch gelb sein.
Genau das hat mich etwas verwirrt. Very Happy

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!
vor 9 Jahren
Neu angelegte Datensätze haben nun einen ungefüllten grauen Kreis. Da sollte es jetzt keine Verwirrung mehr geben, ok? Smile
Promod Black Lace vor 9 Jahren
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Parfum "Black Lace" von Promod (www.parfumo.de/Parfums/Promod/Black_Lace#). Nun ist dieses Parfum ja nicht von einem ausgewiesenen Parfumfabrikanten hergestellt worden, sondern eben von einer Modekette, welche ihr Sortiment oftmals ändert.

Auf der Onlineseite habe ich es bis jetzt nicht gefunden. Habt jemand eine Idee, wo ich dieses Parfum auftreiben kann? Muss das unbedingt finden, am besten bis Weihnachten Rolling Eyes .

Schöne Grüße
D.
vor 9 Jahren
Bei Promod nachfragen?
vor 9 Jahren
Es gab einen Thread, in dem um Verstärkung fürs Research-Team gefragt wurde, finde ihn aber nicht mehr.
War mir nicht sicher, ob ich mich bewerben soll, da ich ja auch recht neu hier im Parfumo bin und teils auch bei einigen Dingen abweichende Ansichten hab.

Nun wollt ich aber doch mal fragen, ob noch Bedarf herrscht an Unterstützung?
vor 9 Jahren
Danke für das Angebot, doch momentan besteht kein Hilfe-Bedarf.
vor 9 Jahren
Hallo, ich hoffe, dass ich hier in dem Thread richtig bin. Und zwar habe ich einen Neuvorschlag eingereicht (La Bella Vita von Anna Biondi), zu dem es so gut wie nichts zu finden gibt. Ich habe jetzt ein einziges , fremdes, Foto gefunden, auf dem man den Flakon sehen kann (allerdings zusammen mit zwei anderen Düften). Kann man dieses Bild auch als Quelle einreichen?
Ich selbst habe den Duft nicht und wohne auch nicht im Aldi Nord Gebiet, kann also kein eigenes Foto machen Sad.

Und falls es geht, wie füge ich den Link ein? Als Korrektur? Danke Smile
vor 9 Jahren
Ja, auch fremde Fotos gehen als Quellen.
sie dürfen nur nicht als die eigenen ausgegeben werden, wegen copyright, aber als quelle kein Problem.

Nein, du kannst es nachträglich im laufenden Vorschlag als weitere Quelle hinzufügen (als Link oder als Foto >- Kamerasymbol in einem Diskussions- oder Quellenbeitrag).
>-
www.parfumo.de/fdb_n_d.php?id=41302

Wenn du in der grauen Leiste oben auf Research klickst kommst du auf die Übersichtsseite deiner eigenen Statistik und kannst dann in die einzelnen Rubriken (neu, korrekturen usw.) wechseln.

den link des vorschlages habe ich oben nochmal hinkopiert.
vor 9 Jahren
Supi, vielen Dank! Smile

edit: Erledigt, Foto ist angefügt.
vor 9 Jahren
Sehe ich das richtig, dass nun die verschiedenen Duftkonzentrationen gleicher Düfte gesondert in der Datenbank geführt werden? Beispielsweise gibt es nun auch Einträge für die Extraits von Amouage.
vor 9 Jahren
Im Prinzip ja, jedoch wird es nicht flächendeckend bei allen Düften möglich sein, schon gar nicht bei längst vergangenen Dufthäusern, aber wir machen es as good as possible.

Nur bevor jetzt zig Konzentrationen eintrudeln sollten. Bitte nur, wenn es sehr, sehr gut belegbar ist (also nicht Fragrantica und Konsorten als Grundlage nutzen) und nicht zur allgemeinen Verwirrung beiträgt, weil wir es einfach nicht detailliert angeben/belegen können (Shalimar).
vor 8 Jahren
Hallo, mir ist aufgefallen das bei einem Duft die Duftpyramide geändert wurde.
In dem Fall wurden dinge gestrichen, die laut Hersteller/Designer aber drinnen bzw womit sogar geworben worden war, einfach gelöscht/entfernt.
Fiel mir auf weil ich selbst damals im Research die Angaben gemacht hatte.

Wieso wird eine Pyramide quasi wieder zurückgesetzt?

Lg Marianafran
51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Willkommen bei Parfumo Research!
Gehe zu