Forum durchsuchen

Amsterdam

Amsterdam vor 13 Jahren
Ich mache übermorgen eine Tagesfahrt nach Amsterdam. Eigentlich zum Schuhekaufen *g*. Darum fahre ich auch alleine und nehme weder meinen Freund noch irgendwelche (männlichen) Bekannten mit - die würden sich eh nur langweilen.
Natürlich werde ich auch einige Parfümerien aufsuchen. Ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt und schon einiges interessantes gefunden - Perfume Lounge und Skins werde ich in jedem Fall einen Besuch abstatten.
Vielleicht habt ihr noch Empfehlungen?
vor 13 Jahren
Ich kenne an Parfümerien nur die Kette: ICI PARIS XL
vor 13 Jahren
Geboren in A´dam, aber schon lange nicht mehr da gewesen..... Ich denke aber, daß *de Bijenkorf* immer noch eine grosse Prfumabteilung hat. Dort habe ich als junges Grüß mir meine Geburtsstadt aufs herzlichste!
GLG Lile
vor 13 Jahren
Danke erstmal für die Tipps.
Lile: ich werde grüßen! Very Happy

Tja, jetzt beschäftigt mich die Frage: welchen Duft soll ich auftragen? Soll ja recht dezent sein, ich möchte ja testen. Zudem möchte ich die Mitreisenden nicht nerven. Aber soll auch halten.
"Brilliant Wish" vielleicht? "Eau Claire des Merveilles"? "Versense"? "Musc Collection Essence"? "Infusion d'Iris"???
vor 13 Jahren
Nee, nimm lieber einen, der auf der Hinfahrt gut hält, sich dann aber ein bisschen verabschiedet, damit du ungestört testen kannst. Wink Danach kannst du dann ja wieder nachlegen, entweder mit dem alten oder einem der 10 Neuzugänge Wink
Nimm "Versense" Very Happy
vor 13 Jahren
Sooo.
Wieder zurück mit höllischem Muskelkater. Bin sieben Stunden durch Amsterdam gelaufen. Das bin ich nicht mehr gewohnt, seit ich ein Auto habe.
Ansonsten hatten Sie nirgendwo, wo ich war, das, was ich wollte - ich war eigentlich auf "Putain des Palaces" aus oder anderes von Etat Libre d'Orange.
Naja, dafür ist es dann "Tonkamande" geworden. Ich habe überlegt bei "Oriental Lounge" aber dann doch beschlossen, die Putains bei ALZD zu bestellen.
Ich war in drei durchaus empfehlenswerten Parfmerien: "Skins" - ausschließlich Nischendüfte, u.a. Creed, Frederic Mallé, Aqua di Parma, Lutens, Coudray, Kilian und Odin. Freundlich-kompetentes Personal, sehr geduldig.

Und im Gegensatz zu "Perfume Lounge" auch im Zentrum gelegen. Letztere ist Schuld an meinem Muskelkater, weil sehr weit außerhalb. Es fahren aber auch Straßenbahnen dorthin.
Klein aber fein, mit Nasomatto, Yosh, Caron, Parfumerie Generale, Humiecki & Graef, Nicolai, The Different Company u.a.
Ebenfalls eine Besitzerin, die nett ist und sich auskennt.

Auch gut fand ich Parfumerie.nl (also, den zugehörigen Shop), auch im Zentrum.
Hauptsächlich Mainstream, aber Amouage und Roméa d'Améor und ganz, ganz viel Guerlain. Das Personal ist auch hier sehr kompetent und freundlich. Ich hätte fast die Inka-Prinzessinen gekauft. Aber habe mich dann zusammengerissen.

Die Preise dort liegen anscheinend knapp (so etwa 10€ - 15€, wie das bei höherpreisigen Düften ist, weiß ich nicht) unter den ALZD-Preisen. Das Tonkamande hat 88 € gekostet, die Inka-Prinzessin hätte es für 99 € gegeben.
Wenn man also eh mal da ist, kann man ruhig was mitnehmen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu