Forum durchsuchen

Bond No 9 - von einem auf die anderen schließen? Haltbarkeit

Bond No 9 - von einem auf die anderen schließen? Haltbarkeit vor 8 Jahren
Ich habe schon viele Düfte, okay Quatsch, ich dachte ich hätte schon viele Düfte getestet bevor ich zu Parfumo kam und es seitdem Monat für Monat mehr und wahrscheinlich irgendwann noch tatsächlich viele werden, geht ja gar nicht anders, aber wem erzähl ich das...

Trotzdem ist mir erst ein einziger Duft begegnet, der den ganzen Tag bei mir hält. Was ich unglaublich schön finde, ist, dass er mir in regelmäßigen Abständen immer mal wieder und auch nach Stunden noch in die Nase steigt. Smile und das obwohl die meisten Düfte bei mir sonst eher gefühlte 10 Minuten halten. Es ist der Bond No9 I Love New York For All.

Ich finde ihn großartig, mag aber nicht jeden Tag nach Kaffee riechen. Ich würde sowas gerne nochmal finden!!! in etwas fruchtiger oder blumiger...

Nun frage ich mich, ob das mit der Haltbarkeit wohl am Hersteller liegt? Kennt jemand einen anderen Bond No9 und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? So nach dem Motto viel Geld für viel Haltbarkeit? Oder liegt es doch eher an der Duftrichtung? Weil gourmandige Parfums einfach generell länger duften?

Ich wollte mich im Souk auf die Suche nach anderen Bond Pröbchen machen, wurde bei der Gelegenheit aber von der Vielzahl der Bond Düfte überrascht bzw. erschlagen und konnte mich noch nicht entscheiden

Vielleicht kann mir jemand raten, ob es überhaupt Sinn hat, in der Hinsicht bei den Bonds zu suchen oder ob das mit der Haltbarkeit doch eher Zufall ist? Die Düfte eines Herstellers haben ja nicht immer was gemeinsam... Aber ich finde... manchmal schon... .???
vor 8 Jahren
Huhu Wink

Gerade habe ich den getestet:

www.parfumo.de/Parfums/Bond_No_9/Eau_de_NoHo

Der hält auch eine gefühlte Ewigkeit...ich wurde den gar nicht mehr los, also falls Du Mimose magst, solltest Du den mal testen Very Happy
vor 8 Jahren
Danke für den Tipp, ist auf jeden Fall eine schonmal eine gute Entscheidungshilfe Very Happy (wie riecht denn wohl Mimose)
vor 8 Jahren
bei Iparfümerie bieten sie ein Probenset von 9 Düften zu €23 an. Kenne die Marke nicht aber vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei.

LG
vor 8 Jahren
Mit Bond kann ich leider nicht dienen, aber meine Sammlung hat bis auf 4 - 5 Kandidaten eine ausgesprochen exzellente Haltbarkeit. Kannst ja mal schauen Smile
vor 8 Jahren
Mhm... Tatsächlich! Das kommt ja wie gerufen Smile) Hab mich bei Iparfumerie bisher nicht getraut, aber das ist ja schon ein ziemlicher Zufall und extrem praktisch für den Zweck! Okay, ich probiere es ! Danke, Shelly Smile

Auch danke @ Klarseherin, du hast ja nicht wenig Düfte, muss ich mich mal durcharbeiten Wink
vor 8 Jahren
1. Gourmands halten tatsächlich naturgemäß recht lange, auch die günstigeren.

2. Teure Düfte sind öfter, nicht immer, höher konzentriert. Extraits oder Parfüms. Daher ist auch meine Erfahrung schon, dass im Schnitt teure Düfte länger halten, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Wenn es günstiger sein soll, teste dich mal durch das Sortiment von Mancera. Die haben einige schöne Düfte, oft sehr ähnlich mit teureren Nische, mit super Haltbarkeit und Sillage, für normale Preise.
vor 8 Jahren
Nein, nicht alle Bonds halten so lang wie IlNYfA (und ich mag ihn unter anderem auch genau deswegen), aber immerhin einige. "New Haarlem" z.B. ist auch so ein Marathonläufer – ebenfalls ein Kaffeeduft, aber mit einem ganz anderen Charakter.

Vielleicht auch interessant: Lush, Serge Lutens, Thierry Mugler, Nasomatto (bzw. MariaLux & Orto Parisi), Mona di Orio, Perris Monte Carlo & Parfum d'Empire; alles sehr unterschiedliche Marken, aber alle mit einer relativ hohen Dichte an Krachern.
vor 8 Jahren
Ich habe in den letzten Jahren schon einige Bonds testen dürfen. Einen konkreten Tipp was jetzt speziell Bond Düfte angeht würde ich dir nicht geben wollen (können), aber meine kleine, bescheidene Auffassung generell ist, dass bei den Bond Parfums irgendwas ganz gewaltig mit dem Preis Leistungs Verhältnis nicht stimmt! Deswegen, und nur deswegen, ist bei mir bisher noch keiner eingezogen. Ich wäre generell schon bereit den Preis für einen Bond Duft zu zahlen. Bisher hat mich aber weder ein Duft selbst, noch dessen Haltbarkeit, vom Hocker gehauen. Offenbar gibt es da aber, was ja auch logisch ist, Ausnahmen. Smile Ich würde mich auch freuen, wenn mir diese Ausnahme mal über den Weg laufen würde.

Ich würde mir die Düfte von Mugler ansehen, wenn du nach extremer Haltbarkeit suchst. Und generell alles testen, was sehr gourmandig, süß, schwer ist. Laughing
vor 8 Jahren
Danke an alle, Ihr habt mir sehr geholfen, ich fasse mal zusammen: man kann also nicht von einem Bond auf den anderen schließen, wohl aber evtl. von einem Gourmand auf den nächsten... Man kann in jedem Preissegment auf einen Knaller treffen, aber die Chance bei bestimmten Marken ist evtl. größer, okay, es bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter zu testen um nochmal einen solchen Zufallstreffer zu landen. Werde mich bei den Versuchen mal an euren Tipps entlang hangeln Smile

Was ich eigentlich wollte, war ja ein haltbarer Duft, aber als eher andersartige Alternative zu dem NY For All, in einer anderen Richtung, also eben eigentlich nicht wieder soo gourmandig, aber ich hab jetzt verstanden, dass gerade diese Duftfamilie wohl die Voraussetzung ist. Wahrscheinlich werde ich noch die eine oder andere Bond Probe testen und vielleicht geht es mir dann wie Wölfin und nur mein erster war der Zufallstreffer

Und natürlich gebe ich auch viel lieber weniger Geld aus, weil ich nicht in selbigem schwimme... Aber ich träume auch ein bisschen den Traum von einem kostbaren Flakon, mit dem perfekten Duft, der es wert ist, dass man ihn sich noch nach Jahren immer mal wieder zu Weihnachten wünscht: -)))

Also ich suche weiter und freu mich drauf, denn, wie irgendwer hier im Forum ja neulich in dem Zusammenhang schrieb: "Der Weg ist das Ziel"
vor 8 Jahren
Ich würde das nicht so einseitig stehen lassen wollen: Gourmands sind in der Regel gut haltbar, aber die Marken, die ich aufgezählt habe, haben auch ganz andere Richtungen im Programm und sind eher weniger auf Süßkram ausgerichtet (Ausnahme: Thierry Mugler, der hat dieses Genre populär gemacht).

Ich finde schon, dass die Orientierung an bestimmte Marken da sehr hilfreich ist. Zumindest die interessanten Marken haben ein ziemlich klar umrissenes Profil, welches u.a. auch die Performance betrifft.
vor 8 Jahren
Ich sehe es wie Siebter: nicht jeder Gourmand hält lange und nicht alles, was lange hält, ist Gourmand. Die klassischen Chyprees z.B. halten ewig, ich schätze, danach suchst Du aber nicht.
Bei Mona di Orio muss ich unbedingt zustimmen, sogar "Les Nombres d'Or - Musc" hat eine sehr gute Haltbarkeit, dabei ist es ein zartes Düftchen.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 23.07.2016, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wenn du Haltbarkeit willst, ist es sinnvoll, nach hoher Duftstoffkonzentration zu suchen (also mindestens ein EDP, besser ein reines Parfum) und bestimmte Duftnoten halten auch länger. Alles zitrische verschwindet schnell. Harze, Balsame (also auch Amber), Ledernoten, Eichenmoos, Hölzer, Süßkram... all sowas hält idR lange.

Es stimmt schon, dass einige Labels häufig auch für Kracher stehen. Man kann es aber auch häufig an der Duftpyramide in Zusammenhang mit der Konzentration erkennen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Bond No 9 - von einem auf die anderen schließen? Haltbarkeit
Gehe zu