Forum durchsuchen

Arabische Parfumöle vom Importeur aufnehmen ?

Arabische Parfumöle vom Importeur aufnehmen ? vor 8 Jahren
Hallo,

ich bin recht begeistert von den Düftölen die zum Teil direkt aus VAE importiert und im Laden AromA in Berlin angeboten werden. Darunter sind sehr viele die nicht von hier bekannten Herstellern angeboten werden oder eben nur lokal angeboten werden. Auch nur durch die Übersetzungen der Bezeichnung aus dem Arabischen mir verständlich gemacht wurden. Es handelt sich da um lokal üblicher Düfte und nicht um Dupes westlicher Düfte.

Meine Frage:
Macht es Sinn die Parfümöle unter dem Namen des Vertriebes in Deutschland bzw. Berlin xy Importe einzureichen ? So wie es bei Parfumülen von Orientalstyle (www.parfumo.de/Parfums/Oriental_Style) gemacht wurde ?
z.B.:

xy importeur, Musk Makka, mit Duftnoten: Holzige Noten, Amber, Kräuter, Moschus, Vanille

Macht das Sinn ? Bitte um kurze Antwort, bevor ich anfangen kann die Düfte einzureichen ...
Danke
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 16.09.2016, 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Also nur damit ich es verstehe, weil ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt habe und Oriental Style bereits vor Research als Marke eingetragen war.....
.... die importieren Noname-Öle aus UAE u. Ä. und verkaufen sie über ihre Website?

Es sollte sich immer feststellen lassen können, welche Marke es ist. Ansonsten macht es keinen Sinn. Der Online-Shop ist ja nicht Eigentümer der Öle und Hersteller dieser, also kann man ihn auch nicht als Marke nutzen. Das wäre einfach falsche Information, die nicht belegbar wäre.

Zu Oriental Style: Ich weiss nicht, ob das bei denen genau so ist, dass alles was unter deren Namen läuft auch importierte Noname-Ware ist. Dann müsste man die Listung hier überdenken.
vor 8 Jahren
Die importieren die Öle und bereiten sie dann zum Verkauf vor ("verdünnen" sie dann zum Verkauf). Das scheint wohl bei allen drei mir bekannten Läden in Berlin so zu sein ...
Ich kann keine Übersetzungen aus dem Arabischen nach vollziehen, weiss daher nicht wie die Namengebung zu stande kommt. Und Lieferanten oder Hersteller konnte ich bei den Ölen, die ohne fertige Umverpackung verkauft werden, keine in Erfahrung bringen. Sprachbarriere und keine Internetseiten der Hesteller für mich auffindbar ...
Im Internet sind nur wenige Öl gelistet. Auf Nachfrage gibt es aber Listen mit "Namen" und dazugehörigen Duftnoten. Keine Hersteller ...

Bei Orientalstyle gibt es zwar Angaben zu Herstellern, aber mir war es nicht möglich auf den englischen Seiten der Hersteller diese Düfte jede Düfte wieder zu finden ...
vor 8 Jahren
Ach ich weiss... die ganzen Swiss Arabian Düfte, die nicht bei Swiss Arabian zu finden sind und weder Oriental Style noch Swiss Arabian nimmt dazu Stellung.

Dann lieber erstmal nicht und ich kümmere mich um eine schnellstmögliche Klärung dieser Sache.
Diese Vertriebsart find ich schon arg schwammig.
vor 8 Jahren
Alles klar.
vor 8 Jahren
Wie ich mir dachte: Nein.

Wenn die Herkunft und Marke nicht eindeutig belegbar ist und mit Quellen nachgewiesen werden kann, führen wir es nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Arabische Parfumöle vom Importeur aufnehmen ?
Gehe zu