Forum durchsuchen

Suche den Duft...mit (weißem) Moschus. HILFE!

Suche den Duft...mit (weißem) Moschus. HILFE! vor 7 Jahren
Nachdem man immer wieder tolle Vorschläge bekommt versuche ich hier auch mal mein glück, nach dem Parfum das ich schon seit so langer zeit Suche.

ich war noch klein. Ich hatte Geburtstag. Der Gameboy Pocket war mein Geschenk mit dem Spiel "Die Schlümpfe" und in meiner Nase, immer dieser wunderbare Duft von meinem Onkel. Er kann sich leider nicht mehr erinnern wie der Duft hieß, aber nach längeren Parfumtests kann ich mit Sicherheit sagen, dass es definitiv Moschus (evt auch weißer) enthalten hat. Meine Tante (seine Frau) arbeitete derzeit noch mit Herbalife zusammen (wem das kein Begriff sein sollte, die machen so ne art Nahrungsergänzung Abnehmzeugs gedönz - Shakes!)
und die hatten damals auch Parfum, aber keinen den ich jetzt mit Sicherheit betiteln könnte.

Als ich vor kurzen im Bodyshop war, testete ich den White Musk for Man! Da traf es mich wie ein Blitz: Das musste der Duft sein! Aber der kam erst später raus?! (und da ist nur Moschus drin) Der Gameboy Pocket kam 1996 raus. Das Parfum auch viel später! Außerdem hatte es mehr Ecken und kanten als der in meinem Geruchshirn manifestierte Duft!

Heute trage ich den Acca Kappa "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Parfum)". Auch dieses kommt nah ran, ist aber immernoch nicht genau das, was ich gesucht habe...

Vllt kann mir jemand helfen, der zum einen sich in der Zeit schon für Parfum interessiert hat oder eben genau den gleichen Duft sucht?

Ich würde so gern zurück in die Kindheit und meinen Onkel fragen!
Aber die Erinnerung bleibt!
Zuletzt bearbeitet von Pateratzi am 28.10.2016, 07:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Könnte es Bvlgari "Pour Homme (Eau de Toilette)" sein? Teste mal, er ist dem Acca Kappa ähnlich. (Wird hier gerade falsch verlinkt)
vor 7 Jahren
HEy Sonnenfee,
Vielen dank für deine Antwort! Der kommt auf jeden Fall auf die zu Testen Liste Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht "Felce Azzurra" von Paglieri. Den gibt es schon seit Urzeiten. Ist ein sehr guter Moschusduft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Suche den Duft...mit (weißem) Moschus. HILFE!
Gehe zu