Forum durchsuchen

Abfüllungen machen mit möglchst wenig Verlust

Abfüllungen machen mit möglchst wenig Verlust vor 7 Jahren
Das Problem ist ganz einfach dass ohne Trichter die Hälfte daneben geht und mit Trichter ist es oft so dass da viel von dem Duft dran "abprallt" und auch nicht im Gefäß landet sondern zurückgeworfen wird und auf den Fingern landet oder in der Luft.

Gibts da irgendwelche Tricks um da möglichst wenig Flüssigkeit zu verlieren?
vor 7 Jahren
Reine Übungssache Wink
Du kannst aber auch einfach in ein Gefäß mit großer Öffnung sprühen und dann in den TZ umfüllen.
vor 7 Jahren
"Die Hälfte" ist zwar etwas übertrieben, aber ja, Einiges geht daneben. Hängt davon ab, ob Du einen guten Sprüher erwischst. Neulich hat aber sogar ein sehr guter Sprühkopf von "Herod" nach der 6. Abfüllung schlapp gemacht (sitzt jetzt etwas schief, passiert, wenn man den Sprüher mehrmals hinteeinander betätigt) und bei der 7. Abfüllung gab es ein Herod-Bad für meine Finger und die Unterlage Sad
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Ohdeberlin:
www.youtube.com/watch?v=IaXrYRumeBo

Kennste schon ?

Ah, super, danke für den Link!
vor 7 Jahren
Ich habe das (wie im Link) schon mehrere Male probiert. Bei mir klappt das einfach nicht und ich weiß nicht, woran es liegt Sad(
vor 7 Jahren
Zuerst wird aber Luft in die Flasche gepustet. Weiß nicht, ob es eine gute Idee ist.
vor 7 Jahren
Beim Sprühen passiert nichts anderes, auch da wird das rausgesprühte Volumen durch Luft ersetzt.
vor 7 Jahren
Habe es genauso versucht... erst Luft in den Flakon, dann die Spritze hochziehen. Geht echt nicht gut! Mittlerweile neige ich mehr dazu, direkt aus dem großen Flakon abzufüllen und nehme den Verlust in kauf. Manchmal klappt es gut... Je nachdem wie gut der Sprühkopf ist.
vor 7 Jahren
Dabei haben wir doch diesen Thread
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=52617
extra in das Unterforum für Neulinge geschoben.

Warum diskutiert Ihr nicht dort weiter?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Abfüllungen machen mit möglchst wenig Verlust
Gehe zu