Forum durchsuchen

Verliebt in eine Erinnerung

26 - 42 von 42
vor 13 Jahren
DieNase:
Hm, nehmen wir sie trotzdem mit? Wink

Sie ist gesetzt - außerdem haben wir's versprochen und dann muss man das auch halten Idea
vor 13 Jahren
DieNase:

Hm.... Großraumdisse auf dem Lande? Zeltdisko mit gummistiefeltragenden Prolls (oder gibt es das nur in Niedersachsen?)? Puff?

So, nach schier endloser Recherche hab ich endlich das passende Zitat gefunden:
Konfusius (497 v. Chr. bis 415 v. Chr.) sagt:
"Das Fleisch ist willig, aber der Geldbeutel schwach."

Das war übrigens DER Konfusius, der für den Spruch "iss Fisch nicht mit Messer, wenn Du Gabel hast" berühmt wurde...

Zino und das böse rot-rosa Joop erinnern mich übrigens auch an meine Jugendzeit - hab damals die ganzen Sachen vom großen Monsieur immer mal mitbenutzt; und der hat auch nen extremen Geschmack (musste ihm bei Fahrenheit quasi die absolute-Variante ausreden, weil die doch zuuu extrem ist...)
Und das alte und noch gute Boss Elements, das ja schlauerweise als bester Duft der Firma gleich eingestellt wurde...
vor 13 Jahren
Ich habe Armani Code an meinem langjährigen Lebensgefährten geliebt, es war mit Love Potion No 9 zusammen sein Signatureduft (nicht gleichzeitig oder gelayert!), aber seitdem er weg ist, und die Düfte mitgenommen hat, möchte ich ihnen nie mehr begegnen. Das würde nur noch nicht verschorfte Wunden aufreissen.
vor 13 Jahren
Ich verbinde mit fast jedem Mann, der mal meine Liebe abkriegte, einen Duft.
"Équipage" = Jugendliebe, erste lange Beziehung
"Ungaro pour L'Homme III" (vor Reformulierung) = große, lange Liebe
"DKNY Be Delicious" = größere Liebe, schwierige Beziehung
"L'Air du Désert Marocain" = frische Ex-Beziehung
vor 13 Jahren
Aber natürlich!

"Pleasures" verbinde ich immer mit meiner Freundin K., niemandem steht der Duft besser als ihr, sie trägt ihn seit hundert Jahren, für mich war er daher immer tabu

"LouLou", "Cool Water Woman" und "5th Avenue" (ich weiß, wilde Mischung) verbinde ich immer mit meiner Freundin S.. Sie trägt mittlerweile anderes, aber in unseren prägenden Aufbruchjahren waren sie sie, sozusagen Wink

"L'Eau d'Issey" und "Eternity" verbinde ich immer mit meiner Freundin C., ihre Signaturdüfte, die ihr hervorragend stehen, auch die waren für mich tabu

Das könnte ich jetzt munter fortführen...

Viele meiner eigenen Düfte stehen für bestimmte Abschnitte in meinem Leben, so werde ich immer total wehmütig bei "My Melody" und "Janine D.", weil dies meine ersten Düfte waren und die Bravo- und Teenie-Zeit begann. Bei "Amun" und "Noa Noa" schwelge ich auch immer in Teenie-Erinnerungen.
"Anais Anais" verbinde ich immer mit "Fanny und Alexander" - der Film lief Weihnachten im Fernsehen, als ich eine fantastische Probenbox geschenkt bekam, und "Anais Anais" war an dem Abend das Highlight und passte so wunderbar zum Film.
Bei "Magie Noire" habe ich sofort das Bild meiner schwarzen Jacke vor Augen, bzw. genauer gesagt der linke Ärmel, schon etwas angefetzt, weil ich den Duft dort bzw. auf das linke Handgelenk (der Ärmel bekam was ab) das erste Mal hingesprüht habe. Der Beginn einer langen Duftliebe über viele, viele Jahre. Aber eingebrannt hat sich das Bild von meinem Jackenärmel...
Auch das könnte ich munter so fortführen...

Zum Thema Exe: (hab ich neulich schon mal irgendwo geschrieben) Den Geruch vom Lanosan-Deoroller kann ich seit einer Ex-Beziehung, die sehr doof endete, nicht mehr ertragen, finde ich regelrecht abstoßend.

Und, natürlich, "4711", "Nonchalance" und "Tosca" ist immer meine Oma und die gute alte Zeit, als alles noch so unkompliziert war Very Happy

Die Duftdatenbank in meinem Hirn ist sehr groß und sehr alt, ich hab zu jedem Duft eine Geschichte, eine Person, einen Zeitraum oder sonstwas abgespeichert. Meistens übrigens gute Erinnerungen.
vor 13 Jahren
Das mit der Erinnerung ist so ne Sache ... mein erster Freund trug "Cacharel Pour l'Homme". Wenn ich das heute (leider viel zu selten) rieche, bekomme ich immer noch weiche Knie Embarassed
Unsere damalige - pardon - Schulschla... trug immer LouLou, den Duft werde ich mein Lebtag mit dieser Dame in Verbindung bringen. Und natürlich Muglers Horror-Angel, den zu Studienzeiten meine Mitbewohnerin immer so großzügig durch unsere gemeinsame Wohnung versprühte ... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Monsieur:
Knoblauch ist toll >- erinnert mich an Ungarn, Mariella und - mich Laughing

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahaha Very Happy
Du hast die Sssssswiiieeeeeebel vergessen!
Monsieur:
Knoblauch ess ich meist nur vorm Schnapssaufen, ansonsten meist normales Zeug... Wink

[Mariella mampft das Zeug aber IMMER pfundweise - oder zehenweise...]

Ergo jeden Tag! Twisted Evil

Ich zähle mittlerweile in Zöpfen.
vor 13 Jahren
Monsieur:
DieNase:
Hm, nehmen wir sie trotzdem mit? Wink

Sie ist gesetzt - außerdem haben wir's versprochen und dann muss man das auch halten Idea

Schön so voller Wärme aufgenommen zu werden...
Eternity:
nein, bitte in meiner Gegenwart niemals Fahrenheit tragen! Es sei denn du möchtest mal sehen, wie ET ganz schnell reis aus nimmt. Das ist wirklich ein "Duft" bei dem mir von der Testosterondröhnung schlecht wird, und egal wer den trägt...da spielt in meinem Gehirn immer der gleiche Film: Brunftzeit bei den Primaten (zur Erklärung: mein Onkel ist ein dunkler Typ mit recht viel Körperbehaarung und hat jedem Röckchen hinterhergepfiffen.Er ist nur 10 Jahre älter als ich).

Fahrenheit lässt mich auch sehr schnell rennen. Ich würde so einigen Weltrekord damit toppen...

Brunftzeit bei Primaten??? Hahahahahahahahahahahahahahahahahaha Very Happy
Wir MÜSSEN mal ein Lexikon hier eröffnen, mit Wortkreationen und Floskeln... Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahaha
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 13 Jahren
Bei "LouLou" und "Eternity" denke ich an meine Mum.

"Trésor" trägt meine Omi.

Meine andere Omi trägt "Hugo Woman" Arrow merkwürdig, ich weiß. Um so merkwürdiger für mich, da Hugo Woman als Teenie mein allerallererstes Parfum war und meine Omi es so toll fand, dass sie es sich auch kaufte. Ich besitze immer noch einen Flakon Hugo Woman, merke aber, dass ich ihm allmählich 'entwachse'. Wenn ich am Fläschchen schnupper, habe ich gleichzeitig meine Omi und meine Teenie-Zeit vorm inneren Auge Arrow recht skurrile Kombi Rolling Eyes

Außerdem ist "Tommy Girl" für mich mit Teenie-Feierei verbunden. Noch ein Duft, bei dem die Zeit des Abschieds nun wirklich gekommen ist Wink

"Emporio Armani She" und "Laura" habe ich die letzten Jahre am meisten geliebt.

Und noch eine schöne, ganz frische Erinnerung: Vergangenen Monat bekam ich von dem Richtigen einen Heiratsantrag. Ich trug "Chance Eau Fraîche" Arrow das werde ich wohl nie vergessen Very Happy
vor 13 Jahren
Agnou:
Bei "LouLou" und "Eternity" denke ich an meine Mum.

"Trésor" trägt meine Omi.

Meine andere Omi trägt "Hugo Woman" Arrow merkwürdig, ich weiß. Um so merkwürdiger für mich, da Hugo Woman als Teenie mein allerallererstes Parfum war und meine Omi es so toll fand, dass sie es sich auch kaufte. Ich besitze immer noch einen Flakon Hugo Woman, merke aber, dass ich ihm allmählich 'entwachse'. Wenn ich am Fläschchen schnupper, habe ich gleichzeitig meine Omi und meine Teenie-Zeit vorm inneren Auge Arrow recht skurrile Kombi Rolling Eyes

Außerdem ist "Tommy Girl" für mich mit Teenie-Feierei verbunden. Noch ein Duft, bei dem die Zeit des Abschieds nun wirklich gekommen ist Wink

"Emporio Armani She" und "Laura" habe ich die letzten Jahre am meisten geliebt.

Und noch eine schöne, ganz frische Erinnerung: Vergangenen Monat bekam ich von dem Richtigen einen Heiratsantrag. Ich trug "Chance Eau Fraîche" Arrow das werde ich wohl nie vergessen Very Happy

HACH... GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! Very Happy *mitfreu*

MIr geht es mit hugo Woman auch so - ich schnuppere immer wieder am Fläschchen, aber trage den nicht. MIST, Bo hatte Recht... Aber pschhhht - NICHT VERRATEN! Wink
vor 13 Jahren
"Cool Water" - war damals bei den Jungs schwer in, als ich zum erstenmal aus der Obhut meiner Eltern war und das Leben erstmal genoß Smile
"Joop - femme" - das trugen wir alle damals, au weia Wink
"Joop - homme" - trug ein ehemaliger Freund (wäre auch ein klasse Fang gewesen...)
"Sergio Tacchini" - trug mal ein gewisser Italiener (der Rest gehört nicht hierher Wink )
"Antaeus" - trug mein damaliger Chef, als ich Azubi war - die ganze Hotelküche duftete herrlich
und "Trésor" - trug seine Mutter, die olle... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen Wink
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 08.09.2011, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
@Blaues Mausi:

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahaha Laughing
Oh jaaa - "Cool Water" verbinde ich auch mit den Jungs aus meiner Klasse / Schule - das hatte wirklich JEDER!!!

"Une Touche de Naf Naf" verbinde ich auch damit - das war die weibliche Opposition in der Klasse... Nach wie vor tun mir unsere Lehrer leid, die armen Schweine...
vor 13 Jahren
Meine erste große Liebe trug etwas von "Puig", meine längste innige Liebe verbinde ich mit "Opium"

Wenn meine Mum und mein Vater ausgehen wollten und die Tante auf uns aufpasste, bekam ich als kleiner Steppke immer einen wunderbar duftenden Gute-Nacht-Kuß und der Hauch von "Soir de Paris" von Bourjois umhüllte meine Mum wie die Aura einer Fee und ich wusste, ich habe die wohlriechendste und schönste Mama der ganzen Welt.

Diesen Duft werde ich nie in meinem Leben vergessen.
vor 13 Jahren
Jööp Femme und Jööp Berlin waren meine herzallerliebsten Lieblingsdüfte.Immer und überall getragen.
Erste Liebe:Jööp pour Homme.Seine Lederjacke roch so lecker danach.
Meine Ma hatte Amarige,Panache und Pavlova,später auch noch Ispahan.
Mein Vadder ist Sir Irish Moos sein Leben lang treu.
Oppa war "Old Spice".
Der Gatte liebt sein Paco Rabanne über alles.
Meine Freundin trägt seit hundert Jahren "Roma".
Usw.
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:

HACH... GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! Very Happy *mitfreu*

Danke Very Happy

Oh ja, "Cool Water" war auch der bevorzugte Duft meiner männlichen Klassenkameraden. Aber wie Laughing
vor 13 Jahren
Eine sehr gute Freundin von mir hatte immer sehr gerne "Hypnotic Poison" getragen. Als wir uns streiteten, konnte ich den Duft nicht riechen - leider tragen ihn sehr viele, und jedes Mal musste ich an sie denken.
Jetzt vertragen wir uns wieder aber den Duft werde ich mir wohl nie holen, obwohl ich den auch sehr schön finde. Es "gehört" ihr und hätte Angst, etwas von seiner Magie zu stehlen, wenn ich es mir kaufe.. ich würde den jeden Tag tragen, die Magie und ihre Erinnerung wär weg, da ich ihn für mich eigen genommen hätte...

Ansonsten gibt es noch ein Duft, eher ein Geruch, der mich an ein sehr schönes Jahr erinnert: die Frau vom Sekretariat, als ich Englisch studierte, roch stark nach einem angenehmen Duft, wenn ich ihn zufällig mal rieche, erinnert mich das an das schöne Jahr.
vor 13 Jahren
Fran:
Die Duftdatenbank in meinem Hirn ist sehr groß und sehr alt, ich hab zu jedem Duft eine Geschichte, eine Person, einen Zeitraum oder sonstwas abgespeichert. Meistens übrigens gute Erinnerungen.

Stimmt, so ähnlich ist es bei mir auch. Ich habe sogar eine ganze Schublade voller Erinnerungen Laughing - Düfte, meist günstige, die ich wohl schon seit der Steinzeit nicht mehr benutzt habe und daher auch nicht hier in meine Sammlung eingetragen habe. Teils sind sie auch gekippt. Aber von denen kann ich mich einfach nicht trennen, da ich mit jedem einzelnen schöne Erinnerungen verbinde.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verliebt in eine Erinnerung
Gehe zu