Forum durchsuchen

Wo in Frankfurt am Main wohnen?

Wo in Frankfurt am Main wohnen? vor 8 Jahren
Hallo,

ich war heute in Frankfurt und hatte ein Vorstellungsgespräch.

Meiner Meinung nach lief das Gespräch gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich am Ende die Zusage bekommen werde (Das werde ich wohl morgen oder nächste Woche Montag wissen).

Sollte ich die Zusage bekommen, dann habe ich knapp 7 Tage Zeit, eine Unterkunft in Frankfurt zu finden.
Der Arbeitstermin ist der 1. Dez. 2015.
Deshalb erkundige ich schon mal, welche Ecke für mich in Frage kommt.

Wo kann man "gut" in Frankfurt am Main leben?

Zu meiner Person:
-Das Unternehmen liegt im Bankenviertel (Das Unternehmen kann zu Fuß erreichbar sein oder mit Bus oder Bahn)

Viel wichtiger sind:

-Ich jogge fast jeden Tag für eine Stunde. Am besten muss eine gute Laufestrecke (Rhein) gut erreichbar sein.

-Ich bin momentan in Düsseldorf. Mir gefallen Vierteln wie Oberkassel, Unterbilk oder Golzheim. Ich hätte gerne in Frankfurt ebenfalls so eine ähnliche Ecke bzw. Atmosphäre (Wer sich mit Düsseldorf und Frankfurt auskennt, wäre ein Tipp wirklich dankbar).

-Die (Warm)Miete soll maximal 500€ betragen. Wenn diese Miete für die von mir gewünschten Vierteln als zu niedrig geschätzt wird, dann würde ich in eine WG ziehen.

Ich wäre dankbar für Eure Tipps.

Mercí !
vor 8 Jahren
Westend (der Klassiker) bzw. Nordend (Trendviertel). Leider dürftest du für EUR 500 warm dort nicht mehr als ein Zimmer bekommen. Und statt am Rhein würde ich in Ffm. doch eher am Main joggen Wink
vor 8 Jahren
Cappellusman:
......Und statt am Rhein würde ich in Ffm. doch eher am Main joggen Wink

Oops..Meine Unwissenheit..Ich entschuldige mich Embarassed

Tatsächlich ist es schwierig, was in Frankfurt zu finden..
vor 7 Jahren
Cappellusman:
Westend (der Klassiker) bzw. Nordend (Trendviertel). Leider dürftest du für EUR 500 warm dort nicht mehr als ein Zimmer bekommen. Und statt am Rhein würde ich in Ffm. doch eher am Main joggen Wink
Very HappyVery HappyVery Happy

Den Klopper meinste jetzt nicht ernst, oder? Für 500,- € warm gibt es in Ffm eine Studentenbude im Wohnheim oder ein geheiztes 9 qm Zimmer im Stilaltbau im noblen Westend.

Ansonsten würde ich den Immobilienanzeiger einmal (mehrmals!!) genau durchlesen, oder mir eine Firma suchen, die Mitarbeiterappartements anbietet. Sonst sieht´s eher sehr mager aus.
Oder ein Randgebiet im Radius von 20 km, da kannste morgens am Main entlang zur Arbeit joggen. Good luck.
vor 7 Jahren
Das Bankenviertel ist gut per Bahn erreichbar.
Am Willy-Brand-Platz fahren viele U-Bahn-Linien und ab Hauptwache (oder Hauptbahnhof) auch die S-Bahnen (alles fußläufig zum Bankenviertel).

Joggen kannst du am Main entlang (vom Bankenviertel nach der Arbeit super zu erreichen).

Zu den Mieten kann ich leider nichts sagen, da ich über meinen AG ein Apartment bezahlt bekomme.
500,- finde ich persönlich für Frankfurt schon sehr sportlich.
Wie es via Bahn weiter draußen aussieht, weiss ich leider auch nicht.
vor 7 Jahren
Ihr wisst schon, dass die Frage im letzten Jahr gestellt wurde?
vor 7 Jahren
Danke für den Hinweis *grins*
Nö - ich hab nur brav mitgemacht Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wo in Frankfurt am Main wohnen?
Gehe zu