Forum durchsuchen

Welche Komponente stößt mich bei L'instant ab?

Welche Komponente stößt mich bei L'instant ab? vor 7 Jahren
Ich teste gerade zum 100.ten Mal L'instant. Immer wieder mal bestelle ich mir Proben oder Abfüllungen sowohl vom EdT wie EdP. Und nach anfänglicher Begeisterung finde ich immer wieder eine Komponente, die mir fast Brechreiz bereitet. Hat jemand eine Ahnung, welcher das ist?
vor 7 Jahren
Mir geht es genauso. Ich tippe auf Magnolie oder Ylang-Ylang.
vor 7 Jahren
Mir geht es ebenso, ohne dass ich sagen könnte, welche Komponente das auslöst. Geht dir das sowohl beim EdT als auch beim EdP so? Die Duftpyramiden sind ja doch recht unterschiedlich.
vor 7 Jahren
Also mich nervt die Art Patchouli in dem Duft.

Es gibt Patchouli den ich mag (Fetish - Neil Morris), aber komischerweise gerade so relativ weichgeschliffener Patch löst bei mir Unbehagen aus.
vor 7 Jahren
Das EDT vertrage ich besser - weniger Ylang-Ylang (ist nicht gelistet)?
vor 7 Jahren
Ich finde sie beide schlimm, aber beim EdP wird mir noch übler Wink

Patch als solches nehme ich interessanterweise bei beiden Düften nicht wahr. Bin auch eigentlich ein Patch-Fan. Daran wird es also eher nicht liegen.

Was mich abstößt ist eine - für meine Nase - ganz schauerliche, sämige, fast vergorene Süße. Ich glaube es ist weniger eine einzelne Duftnote als die Gesamtkomposition.
vor 7 Jahren
Also den Übeltäter haben wir scheinbar noch nicht heraus gefunden - Patch glaube ich bei mir auch nicht - aber seltsam, dass es doch einigen so geht.
vor 7 Jahren
vielleicht Anis? Die Duftpyramide ist hier leider nicht vollständig! Sorry, war auf dem Holzweg ich meinte L´Instant Magic.... *träum*
Zuletzt bearbeitet von Enaira am 15.12.2016, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
mich stört hier Holunder und der üppige Blumenstrauß dazu Smile
vor 7 Jahren
Enaira:
vielleicht Anis? Die Duftpyramide ist hier leider nicht vollständig!

Stimmt - ich glaube das war für mich auch viel eher der Störfaktor!

Wie bin ich auf Patchouli gekommen? Ich glaube in Dior Homme eine Patchoulinote zu riechen, die mich an dem sonst tollen Duft etwas stört. Das habe ich wohl verwechselt.

Anis verleidet mir so ziemlich jeden Duft.

Ich rede übrigens die ganze Zeit vom L Instant pour Homme. Vielleicht liegen auch daran die unterschiedlichen Eindrücke Very Happy
vor 7 Jahren
Zoso:
Ich finde sie beide schlimm, aber beim EdP wird mir noch übler Wink
Was mich abstößt ist eine - für meine Nase - ganz schauerliche, sämige, fast vergorene Süße.

Magnolie. Empfinde sie auch als "sämig", matt, hautfarben.
vor 7 Jahren
ja, Holunder riecht komisch. Vor allem die Beere. Hab da dunkles Holundergelee und finde jeden Tag beim Frühstück, daß es nach Käsefüssen riecht. Holunderblüte mag ich nur im Sommer als Saft, in einem Duft eher nicht. Also ich denk mir auch, Holunder ist der Übeltäter. Oder was nicht Angeführtes/Gesamtkomposition.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Zoso:
Ich finde sie beide schlimm, aber beim EdP wird mir noch übler Wink
Was mich abstößt ist eine - für meine Nase - ganz schauerliche, sämige, fast vergorene Süße.

Magnolie. Empfinde sie auch als "sämig", matt, hautfarben.

Ok, dann ist das wohl "mein" Übeltäter. Hautfarben trifft es nämlich ziemlich gut Smile
vor 7 Jahren
Magnolie ist niemals sämig, satt oder hautfarben. Sie ist weiß, frisch, kühl. Sowohl die Blüte, als auch die synthetische Duftnote. Was für diese penetrant süße Note verantwortlich ist, weiß ich nicht.
Vielleicht die Mischung aus Ylang-Ylang, Amber, Benzoe, Honig, Moschus, Vanille?
Was ich aber noch schlimmer finde, ist diese bittere Note (der Schwarze Holunder?). Das riecht hier für mich wie Karies.
vor 7 Jahren
Autunno:
Magnolie ist niemals sämig, satt oder hautfarben. Sie ist weiß, frisch, kühl.

Nicht satt - matt. Frisch ist sie für mich auf keinen Fall, eher dickflüssig. "Sämig" fand ich sehr passend.

Andere Nase, anderes Empfinden Smile
vor 7 Jahren
Bei mir war es auch diese bittere und saure Note, die mich beim EdP gestört hat.
Ich denke, es könnte die Kombi Magnolie und Holunder sein, da ich das beim EdT nicht hatte.
Die Basis mit Honig fand ich dann wiederum ganz gelungen.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Autunno:
Magnolie ist niemals sämig, satt oder hautfarben. Sie ist weiß, frisch, kühl.

Nicht satt - matt. Frisch ist sie für mich auf keinen Fall, eher dickflüssig. "Sämig" fand ich sehr passend.

Andere Nase, anderes Empfinden Smile

Für mich auch nie frisch oder kühl, auch eher matt, pudrig und schwül-weich. Schwer zu beschreiben. Ist auch so eine Nervkomponente für mich.
vor 7 Jahren
Ich habe festgestellt, dass es an anderen fantastisch riecht. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Komponente stößt mich bei L'instant ab?
Gehe zu