Forum durchsuchen

Jean Paul Gaultier - Classique Essence de Parfum?

Jean Paul Gaultier - Classique Essence de Parfum? vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

auf Facebook folge ich einer Seite namens "Fragrance Guru Nation". In einem aktuellen Beitrag frägt ein User, ob es sich um folgenden Instagram Photo um einen Fake oder um eine Neuheit aus dem Hause Jean Paul Gaultier handelt...?

vor 8 Jahren
Kein Fake,
bei uns ab dem 5. September erhältlich.
Die Beschreibung der Pyramiden ist etwas konfus, wird ggf. noch angepasst.
vor 8 Jahren
"Classique Essence de Parfum"

vor 8 Jahren
Weit und breit keine Orangenblüte lt. Duftpyramide... Mad.
vor 8 Jahren
Venice:
Weit und breit keine Orangenblüte lt. Duftpyramide... Mad.

Dann könnte er mir gefallen...
Nein, doch nicht: Sahne drin Mad
vor 8 Jahren
Bei Ici Paris XL gibt es den Duft schon Smile. Habe ihn heute auf die Hand gesprüht. Fragt bitte nicht nach Einzelheiten. Kann mir vorstellen, dass er Anhänger finden wird. Ja, so etwas wie sahnig kann ich nachvollziehen, aber nur weil ich die wusste, dass diese Komponente Bestandteil ist. Ich bevorzuge das EDT.
vor 8 Jahren
Sofort lieferbar auf doulas.de Very Happy
vor 8 Jahren
Kikisonne:
Bei Ici Paris XL gibt es den Duft schon Smile. Habe ihn heute auf die Hand gesprüht. Fragt bitte nicht nach Einzelheiten. Kann mir vorstellen, dass er Anhänger finden wird. Ja, so etwas wie sahnig kann ich nachvollziehen, aber nur weil ich die wusste, dass diese Komponente Bestandteil ist. Ich bevorzuge das EDT.

Och... und weiter? Wie war er denn nu? Wink

PS: Finde es aber nun doch etwas missglückt, dass man bei den neueren Flankern Intense und Essence de Parfum das Neroli-/O-Blüten-Thema aufgegeben hat, diese Neroli-Sonnencreme-Note ist im normalen Classique (EdT und EdP) ja maßgeblich... ja ich weiß, Flanker müssen beileibe nichts mit dem Urduft zu tun haben... aber dann hätte die Namensgebung anders sein müssen. Bei "Intense" und "Essence de Parfum" denkt man aber an eine erweiterte bzw. intensivere Version des Originals, dabei sind das in Wirklichkeit aber ganz eigenständige Düfte Confused.
vor 8 Jahren
Der Urduft riecht immer noch zeitgemäss, modern, sinnlich und verführerisch.

Schade, dass der Duft immer noch nicht (wie behauptet) auf der Douglas Seite erschienen ist. Wann kommt der nach Österreich? Hoffe nicht dass es ein weiterer nichtsagender Duft ála Si, La Vie Est Belle, Black Opium und Konsorten wird.
vor 8 Jahren
Also ich mag das neue Essence.

Ich habe es mir in 100 ml gekauft. Riecht sehr stark und duftet wie Classique Vintage. Schlagsahne rieche ich leider keine. Aber es hat was warmes volles sinnlich beschützendes.

Ein Classique ohne gourmand Einschlag! Ich liebe es!
vor 8 Jahren
nun auch bei parfumdreams Smile
vor 7 Jahren
Muss meine Einschätzung zurücknehmen, diese ging aber von den damals aufgeführten Duftnoten aus...

Doch, O-Blüte/Neroli hat dieser Classique sehr wohl, auch wenn das Ganze insgesamt jasminlastiger ist. erinnert so ein bisschen an Memos Granada, nur mehr... sahnig als pudrig. Gefällt - und ist auch schon in der Sammlung Very Happy.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Jean Paul Gaultier - Classique Essence de Parfum?
Gehe zu