Forum durchsuchen

Parfümieren mit Backaromen?

Parfümieren mit Backaromen? vor 13 Jahren
Ich liebe Backen. Und Sonntags backe ich für mich und Gumsche Waffeln.
Dabei verwende ich Backaromen in diesen kleinen Fläschen.
Zitrone und Bittermandel. Bittermandel riecht wie Marzipan.
Der Duft ist sehr intensiv und letzte Woche habe ich mir hochprozentigen
Alkohol gekauft, dazu 100 Packungen von den beiden Aromen und alles
mit Wasser in meinem Standmixer vermischt.
Ich finde den Duft toll und nenne ihn: Eau de Waffel

Ihr müsst das unbedingt mal ausprobieren!
Was denkt Ihr? Berichtet?
vor 13 Jahren
*lach* Du hast einen an der Waffel und jetzt riecht man es auch! LaughingLaughingLaughing
vor 13 Jahren
@ Marty: Lustige und originelle Idee! Smile Mit Eau de Waffel kannst Du den leckeren Waffelduft im Fläschchen jederzeit und überall genießen! Wink Hauptsache, Dir gefällt der Duft! Dazu sind die Lebensmittelaromen ja auch gesundheitlich unbedenklich, was für einige Zutaten in Parfüms leider nicht immer zutrifft. (allergene Substanzen)

Ich habe Backaromen schon zum Beduften von Raumpotpourris verwendet. Dafür eignen sich auch "Orange" und "Butter-Vanille" gut.
vor 13 Jahren
Bei uns würde man das wohl trinken und es überschneidet sich dann mit dem "wie schmeckt Parfüm"-Thread... Wink
vor 13 Jahren
Bist du wahnsinnig das mit Alkohol und Wasser zu strecken...?!

Das Concentré ist doch einzig und wahrhaftig the real thing, oder nicht?
vor 13 Jahren
Dr. Oetker rotiert im Grabe!
vor 13 Jahren
Crêpe d'Arome - lääägggääää.
Mit Vodka wär mir das lieber.
vor 13 Jahren
Ich hab mich mal mit Pandanus-Extrakt (oder -aroma) aus dem Asiamarkt parfümiert. Das riecht lecker nussig, gefiel mir an mir dann aber doch nicht so gut. Ich will ja nicht nur für Eichhörnchen attraktiv duften.
Jasminaroma haben die auch, das hält an mir nur leider höchstens 5 Minuten.
vor 13 Jahren
Der Marty mal wieder! LaughingLaughingLaughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümieren mit Backaromen?
Gehe zu