Forum durchsuchen

Völliges Unverständnis

Völliges Unverständnis vor 7 Jahren
Nett, dass man hier als Moderator ohne jegliche Begründung einen Thread sperrt (zuvor aber noch das letzte Wort haben möchte), bloß, weil einem offenbar gewisse argumentative Verteidigungen eines Mitglieds auf "Angriffe" anderer Mitglieder nicht so ganz passen....

Ich hatte höflich nach der Möglichkeit gefragt, Batchcodes zweier gewisser Hersteller auszulesen! Mehr nicht.

Statt irgendeiner hilfreichen Antwort (außer der von MiriamHa!) kommen jedoch umgehend Tiraden, die einem einreden möchten, wie "unsinnig" doch dieser Gedanke sei, dass man "alles viel zu ernst und verbissen" sieht und man rechtlich sowieso keine Grundlage aufgrund des entschlüsselten Batchcodes hätte.

Anstatt eine Rechtfertigung des Betroffenen zuzulassen, wird man direkt mundtot gemacht!

Keine Ahnung, was mir hier bezüglich des "Umtausch- oder Rückgaberechts" weisgemacht werden soll (antworten darf man auf diese Behauptung ja nicht!).

Wenn ich mir einen Duft bei einem Online-Händler bestelle, und dieser laut Batchcode vor weit über einem Jahr produziert wurde, so schicke ich ihn innerhalb von 14 Tagen ungeöffnet an der Verkäufer zurück.

Dies ist mein und unser aller gutes Recht.

Keine Ahnung, was Du mir der Moderator in diesem Zusammenhang mit seinem Hinweis auf das BGB sagen möchte.

Wenn man hier anderen Usern nicht wirklich helfen sondern lediglich belehren möchte, was sie in ihrem Verhalten angeblich falsch machen, dann eben nicht.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, ist Anderen keinerlei Möglichkeit zur Rechtfertigung zu geben, sondern nur seine eigene Äußerung (die auch noch falsch ist!) als letztes Wort stehen zu lassen.

Nirgendwo habe ich in meinen Beiträgen behauptet, dass ich meine/glaube "allein aus einem drei oder vier Jahre zurück liegendem Herstellungsdatum irgend ein Umtausch- oder Rückgaberecht ableiten zu können."

Ich prüfe den Batchcode vorab im Geschäft oder halt kurz nach einem Onlinekauf und bei "Nichtgefallen" tausche ich diesen problemlos um oder mache den Kaufvertrag rückgängig. Im Laden selbst würde ich den Duft gar nicht erst kaufen.

Keine Ahnung, was daran falsch oder nicht rechtens sein sollte!
vor 7 Jahren
Es war ganz offensichtlich, dass Dir hier niemand wirklich einen Link zum Prüfen Deiner Batchcodes geben konnte. Die bisherigen Antworten zeigen, dass Dein Thread hier nicht weiter von Interesse ist, was aber wesentliche Vorraussetzung ist, um überhaupt einen Thread zu eröffnen.
Wer meint, noch eine Möglichkeit der Batchcode-Prüfung zu haben, kann Dir das gerne als PN mitteilen.

Dein letzter Beitrag, in dem gesperrten Thread, war alles andere als höflich.

Öffentliches nörgeln bringt Dich hier auch nicht weiter.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Völliges Unverständnis
Gehe zu