Forum durchsuchen

DIY : Lehmann´sche Duftakkorde gelayert mit

26 - 50 von 60
Patchouliy EdP Teil 2 vor 8 Jahren
2 P + 1 Veilchen
Schärfe des P mit floralem Gegengewicht ausgebremst

2 P + 2 Veilchen + 1 Mol Intens
leicht beschwingt, frisch holzig, nicht floral oder großmütterlich überladen

2 P + 2 Veilchen + 1 Akazie (oder Springfield) +1 Mol Intens
Spitzigkeit des Veilchens durch Akazie (Springfield) abgemildert, hell und frisch

1 P + 1 Reseda
Patch um eine weich würzig, floralen Akkord erweitert und ein minibischen Moos

1 P + 1 Reseda + Neroli
eine florale Spitze heitert auf
vor 8 Jahren
3 "Royal Bain de Caron" +1 "Veilchen"
vor 8 Jahren
Sehr schöner Thread, den ich immer wieder gern mitlese! Smile
Ich mag "Veilchen", gemixt oder gelayert mit "Oud ", beide von Lehmann, dabei ein Teil Veilchen auf 2 bis 3 Teile Oud. Macht das Oud tiefer, langanhaltender und einen Tick weicher.
Ich such noch was zum Layern für Akazie, um den etwas runterzudimmen und aufzufrischen. Chatelaine hab ich grad auch noch da, aber da fürchte ich, hilft nix... zu intensiv, obwohl nur ein Tröpfchen getupft.
vor 8 Jahren
Schön, freut mich. Smile
Mit Akazie muss aber erst noch weiter austesten bevor ich was hier schreiben kann. Einige Sachen hatte ich schon aufgeschreiben, ein paar posts zurück) Melde mich dann; oder hat wer Anderes schon was ausprobiert ? Smile
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 23.04.2016, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich liebe im Moment "Mol intens" und "Reseda" im Verhältnis 1:1.
vor 8 Jahren
Fefaminz:
Ich liebe im Moment "Mol intens" und "Reseda" im Verhältnis 1:1.

Die Mischung hatte ich neulich auch ausprobiert. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie mir gefällt. War aber keinesfalls uninteressant.
vor 8 Jahren
Fefaminz:
Ich liebe im Moment "Mol intens" und "Reseda" im Verhältnis 1:1.

Das mag ich auch sehr; danke für deine Antwort ...
vor 8 Jahren
Mancera Black lntensive aoud 2 mit Sandelholz 1
schoen wumsig und schoen sandelig, nix fuers Buero Wink

weiterhin:

Neroli 1 mit Mol intens 2 - Orangenfrühling mit leichter frischen Holzigkeit

Springfield 2 mit Sandelholz edp 3 - floral fruchtig meets Sandelholz, ehr heiter , leicht

Neroli 1 mit Orange 2 - orange Orange mit orangiger Blüte - ein oranger Frühling Wink

Feige (1 Teil) mit MOL_intens (2 Teile) - nicht staubtrocken, aber auch nicht übernatuerlich süß, ehr holzig grünlich, dazu frische saubere Holzigkeit des Mol intens. Schön unisex. Kraeftige Sillage.
balsy Veilchen fuer den Sommerabend vor 8 Jahren
diese Veilchen haben superspitze Raubtierfangzaehne, wenn man nur ordentlich (!) dosiert:

reichlich Veilchen , mindestens 4 kraeftige Huebe leicht balastiert mit 2 nicht minderkraeftigen Hueben Patch aus gleichem Hause.

Achtung - gefaehrlich ! Wink
vor 8 Jahren
Mol intens und Lindenblüte im Verhältnis 2:1

Die süße Lindenblüte bekommt durch das Super E nicht nur Tiefe, sondern auch etwas Flirrendes, wie Blätter im Wind.
vor 8 Jahren
Fefaminz:
Mol intens und Lindenblüte im Verhältnis 2:1
Die süße Lindenblüte bekommt durch das Super E nicht nur Tiefe, sondern auch etwas Flirrendes, wie Blätter im Wind.

Schön beschrieben, kann ich mir gut vorstellen
vor 8 Jahren
1 Sandel + 3 Eau_des_Missions + 3 Oud_Arabi_for_Women

Die warme Lieblichkeit des EDM aufgebohrt mit ordentlich Holz
vor 8 Jahren
Ich weis jetzt nicht ob es bekannt ist, aber es gibt unter dem Eintrag in Parfumerieverzeichnis die Liste mit den aktuelle lieferbaren Düften (01/2016) aus dem Hause L. als pdf zum download, da die Infos auf der homepage nun doch schon etwas in die Jahre (von 2011) gekommen sind:

www.parfumo.de/Parfumerie/Harry_Lehmann_Berlin
vor 8 Jahren
Orange 1 mit Neroli 1 mit Sandelholz 1 Teil

Erfrischende Frucht mit floral leicht beschwingert Bluete vom Orangenhain ein bisschen beschwert mit Sandelholz. Nicht zu suesslich oder zu schwer, sommertauglich....
Das so gelarte Gesamtwerk darf auch ein bisschen grosszuegiger aufgetragen werden ohne uebergriffig zu werden

Duftöl N. 52 (dunkel holzig) von Areel (Erkstrasse) 1 Teil mit Orange 3 Teile

Düsteres schwerwiegendes oudisches Gehölz mit der fröhlich fruchtigen Orange aufgepeppt
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Schöner Thread, inspieriert mich Wink Sollte auch mal layern
vor 8 Jahren
Aleni:
Schöner Thread, inspieriert mich Wink Sollte auch mal layern

Wenn Du magst könntest Du ja ein paar deiner Exprimente hier hineinschreiben ..... Smile
vor 8 Jahren
"Oud" mit "Rose de France" und "Rose Jacques"

jeweils besiegt die Übermacht der Rose den Oudanteil. *Schlürfundweg*
Fuer mich keine empfehlenswerte Kombination.
Ich würde mit eine Rose mit fruchtigen Anteile zum Layern mit Oud wünschen.
"Feige" mit "Rose Jacques" überschatten auch den Anteil "Oud" einfach zu dominant.
Sad
vor 8 Jahren
2 Teile "Nelke" mit 2 Teilen "Feige"

Mixtur taugt nicht als Tarnspray Wink
Die Nelkendröhnung nimmt der Feige die fruchtige wärme und setzt ihr einen seriösen gentlemanliken Hut auf, nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern Razz
vor 7 Jahren
Artisan Fou d absinthe mit Sandelholz edp 1:1

Das weichere Element wird schoen kraeftig unterbaut mit dem kraeftigen Sandelgeruest
vor 7 Jahren
3 Teile "Nelke" mit 1 Teil "Jasmin"

Die hanseatische Nelke erhält ein bisschen Samba eingehaucht
1 Teil "Jasmin" und 1 Teil "Habanera"

Gentleman der alten Schule auf Asienexpedition pausiert an Jasminplantage

Die verlinkung ist falsch... Gemeint sind HL Duefte
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 12.07.2017, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
3 Teile "Springfield" 2 Teile "Nelke" 2 Teile "Sandelholz"

zitrisch herb (kein Klostein kein Fruchtwasserdings !!) , klassisch mit Nelke unterfüttert, nicht seifig .. H und S stark ideal für den aufkeimenden Frühling, auffällig
für den Frühling vor 7 Jahren
1 Teil Springfield 1 Teil Neroli
leicht orangige Basis zur Zitrus

1 Teil Springfield 1 Teil Sandelwasser
herrlich fruchtig und leicht holzig, mondän

2 Teile Springfield 1 Teil Oud
spritzige Frucht leicht untermalt mit mildem Holz

3 Teile Springfield 1 Teil Sminta
Frucht mit Aldehyden funkelt, leicht gepudert

3 Teile Springfield 1 Teil Sminta 1 Teil Orange
Frucht mit Aldehyden funkelt, leicht gepudert, fruchtig mild abgerundet
Ohaua vor 7 Jahren
Du hast ja schon viel ausprobiert. Da komme ich nicht mit. Aber Spaß macht es schon, nicht wahr? Muss zwischendrin dann aber auch wieder andere Düfte tragen. Ich werde meine Versuche so nach und nach auch noch erweitern Smile
vor 7 Jahren
Hallo OhdeBerlin,

Deine Akazie/Patchouly-Mischung werde ich nachbauen. Akazie alleine gefällt mir gar nicht so sehr, da ist etwas bitteres, was ich nicht mag. Vielleicht werden wir so doch noch Freunde...

Ich habe jetzt folgende drei Mischungen angesetzt:

3P Oud + 1P Fantasie: Die feine würzige Wärme und Orientalistik von Oud + ein Hauch femininer Blütenfrische. Macht den Oud auch für mich tragbar. Funktioniert auch umgekehrt:

3P Fantasie + 1P Oud: Gibt dem recht frei und sehr transparent schwebenden Fantasiedüftchen etwas Bodenhaftung und Tiefe.

1P Fantasie + 1P Nelke: Ergänzen sich ganz wunderbar: Das lichte Fantasiechen bekommt durch die dichte dunkle Würzigkeit deutlich mehr Ausdruck.

Beste Grüße
Susanne
26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein DIY : Lehmann´sche Duftakkorde gelayert mit
Gehe zu