Forum durchsuchen

Suche Information zu einem Flakon

Suche Information zu einem Flakon vor 7 Jahren
Hallo,

ich habe einen Miniaturflakon mit Metallhülle erworben und finde leider keinerlei Information zum Hersteller, Erscheinungsjahr und ev. Namen des Parfums.
Der Glasflakon ist ca 5cm hoch, die Metallhülle ca. 6,5 cm. Der Flakonverschluss ist wahrscheinlich ein eingeschliffener Glasstopfen, ich kann den Flakon nicht öffnen, mit einem Glasstab und oben einem Ornament (siehe Bild)
Die "Verpackung" ist aus Blech, am Boden ist Germany eingeprägt, auf der Seite ein Kopf und seitlich ein Zeichen NUR oder NWR, mit einem Gesicht in der Mitte (siehe zweites Bild)

Wer hat weitere Informationen dazu?

Danke

DerLoewe
vor 7 Jahren
Günstig wäre, wenn man den Flakon mal ganz zu sehen bekäme...
vor 7 Jahren
kein Problem, auch wenn die Aufnahme jetzt nicht wirklich super ist
DerLoewe
vor 7 Jahren
Für mich sieht das ganz stark nach einem Reise- oder Taschenflakon aus, in den jeder beliebige Duft gefüllt werden kann.
vor 7 Jahren
Danke, ist natürlich auch möglich. Mich hatte nur die die Buchstabenkombination mit dem Gesicht auf einen echten Parfumflakon geleitet. Die Reiseflakons die ich kenne, hatten keine Firmenbezeichnung oder Logo
vor 7 Jahren
Würde mich Gerry anschließen wollen, eine wilde Suche bei den einschlägigen Seiten hat kein Ergebnis gebracht. Das Design scheint mir für um die Jahrhundertwende zu sprechen, aber das wurde gerade für Reiseflakons ja auch gerne beibehalten. Der Herr mit dem geflickten Zylinder irritiert mich da eher. Confused
Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Suche Information zu einem Flakon
Gehe zu