Forum durchsuchen

Davidoff - Horizon

26 - 37 von 37
vor 8 Jahren
werde ihn morgen im postkastel haben.
vor 8 Jahren
hab ihn in schönefeld im duty free probiert und war beeindruckt. erinnert meiner meinung nach aber nur durch die kampagne und die noten an terre (schon fast lächerlich das davidoff so klauen muss). ich fand ihn allen voran holzig/balsamisch (styrax) und iwie gut. sillage scheint auch gut und haltbarkeit ebenso...meine freundin in mailand fand ihn jedenfalls auch angenehm trotz schnupfen, erinnerte mich aber auch an etwas,was ich woanders schon mal gerochen hatte...nur zuordnen konnte ichs nicht. so als richtung kam mir encre noire á l`extreme in den sinn... also ich würd sagen holz steht für meine nase jedenfalls im mittelpunkt und deutlich besser als beim adventure und silver shadow... die soll er wohl ablösen...
vor 8 Jahren
Man kann sagen, nach langer Zeit mal wieder ein gelungener Duft aus dem Hause Davidoff. Die Parallelen zu Terre d' Hermes sind unverkennbar, nur wirkt er weicher und leiser, nicht ganz so frisch. Wirklich ein netter Duft. Das war es dann auch schon. Geschenkt würde ich ihn nehmen. Meine Freundin fand den auch in Ordnung.
vor 8 Jahren
Gebe meinen zwei letzten Vorrednern Recht!
Horizon ist vollkommen ok! Da gab es mit Hot Water, Night Dive und The Game die größeren Enttäuschungen aus dem Hause Davidoff!
jetzt fällts mir wieder ein vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Rituals/No_19_No_21_San dalwood__Patchouli da hab ich den schonmal gerochen...aus dem Duftgedächtnis würd ich sagen das is fast ein Doppelgänger...
vor 8 Jahren
Scentist:
Man kann sagen, nach langer Zeit mal wieder ein gelungener Duft aus dem Hause Davidoff. Die Parallelen zu Terre d' Hermes sind unverkennbar, nur wirkt er weicher und leiser, nicht ganz so frisch. Wirklich ein netter Duft. Das war es dann auch schon. Geschenkt würde ich ihn nehmen. Meine Freundin fand den auch in Ordnung.

SIGN!
Wobei ich geschenkt so einige Düfte nehmen würde. Gerne auch ein paar von den Teureren. Laughing
vor 8 Jahren
Gestern nachmittag auf die Karte gesprüht und da sprach leider nichts dafür, dass ein Test-Sprüher auf die Haut folgen soll. Heute früh roch der Karton dann nur noch nach Pappe.
vor 7 Jahren
Horizon Extreme kommt 2017

www.kastner-oehler.at/davidoff-horizon+extreme +eau+de+parfum+125ml-1-6880708_1.jpg
Kopfnote:Grapefruit, Rosmarin, Ingwer
Herznote:Zedernholz, Cypriol, Lederakkord, Muskat
Basisnote:Sandelholz, Amberakkord

www.parfumo.de/fdb_n_d.php?id=82536
vor 7 Jahren
ab Ende Januar 2017 Smile
vor 7 Jahren
Scentist:
Die Parallelen zu Terre d' Hermes sind unverkennbar

Die Vergleiche mit anderen Parfüms find ich mittlerweile ganz lustig. Da braucht man nur auf fragrantica etwas rum zu stöbern, da sind viele verrückte und möchtegern Experten die die Parfüms nie gerochen haben aber sie bewerten und ziehen vergleiche heran und zwar nur auf Basis von den angegebenen Noten und teilweise auch einfach weil sie auch mal den Experten spielen wollen. Da gibt es teilweise die groteskesten Vergleiche wo ein jeder der auch nur einmal kurz an den Parfüms gerochen hat, eigentlich nur den Kopf schüttlen müsste. Auch hier hat einer mal damit angefangen auf basis der orangenen Farben der Kampagne und ein paar gleichen Noten Terre d Hermes mit ins Spiel zu bringen und schon ist es wie Lauffeuer verbreitet. Horizon hat mit Terre d Hermes nichts zutun. Sind sich auch nicht ähnlich. Ich hatte allerdings auch das Gefühl dass ich den Geruch von irgend woher kenne und kam dann auf den Givenchy Gentlemen Only. Die Eröffnungen sind sehr ähnlich und zwar wegen dem Pfeffer was bei Horizon früher als erwartet zu vernehmen ist und dafür sorgt dass Horizon und GGO grade in den Anfangsminuten ziemlich ähnlich rüberkommen. In der drydown phase differenzieren sie sich die beiden auch und werden ziemlich eigenständig.
vor 7 Jahren
Afterdark:
Scentist:
Die Parallelen zu Terre d' Hermes sind unverkennbar

Die Vergleiche mit anderen Parfüms find ich mittlerweile ganz lustig. Da braucht man nur auf fragrantica etwas rum zu stöbern, da sind viele verrückte und möchtegern Experten die die Parfüms nie gerochen haben aber sie bewerten und ziehen vergleiche heran und zwar nur auf Basis von den angegebenen Noten und teilweise auch einfach weil sie auch mal den Experten spielen wollen. Da gibt es teilweise die groteskesten Vergleiche wo ein jeder der auch nur einmal kurz an den Parfüms gerochen hat, eigentlich nur den Kopf schüttlen müsste. Auch hier hat einer mal damit angefangen auf basis der orangenen Farben der Kampagne und ein paar gleichen Noten Terre d Hermes mit ins Spiel zu bringen und schon ist es wie Lauffeuer verbreitet. Horizon hat mit Terre d Hermes nichts zutun. Sind sich auch nicht ähnlich. Ich hatte allerdings auch das Gefühl dass ich den Geruch von irgend woher kenne und kam dann auf den Givenchy Gentlemen Only. Die Eröffnungen sind sehr ähnlich und zwar wegen dem Pfeffer was bei Horizon früher als erwartet zu vernehmen ist und dafür sorgt dass Horizon und GGO grade in den Anfangsminuten ziemlich ähnlich rüberkommen. In der drydown phase differenzieren sie sich die beiden auch und werden ziemlich eigenständig.

SIGN!!!!

Ich wundere mich teilweise auch immer, wer dann welche Düfte ähnlich empfindet und mit was manches verglichen wird - nur weil vielleicht eine einzelne Duftnote einen Hauch (!!) ähnelt.

Ein Big Mac schmeckt auch nicht wie ein Hot Dog von Ikea, nur weil auf beiden Gürkchen sind, haha. Wink
vor 7 Jahren
extreme gibt es nun auf parfumdreams
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Davidoff - Horizon
Gehe zu