Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

151 - 175 von 1390
Viva La Juicy von Juicy Couture vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,

habe eine 100 ml Flasche zum Spottpreis von rund 40€ bei Amazon erstanden (Verkauf & Versand durch Amazon). Ich habe Amazon explizit angeschrieben und nach Authentizität gefragt, dort gab man natürlich an nur von autorisierten Händlern oder direkt vom Hersteller zu beziehen (behaupten kann man ja viel). Nun gut, die Bilder auf der Amazon Seite entsprechen dem gelieferten Produkt. Allerdings sieht der Flakon und die Packung auf der Herstellerseite leicht anders aus. ZB Das Emblem auf dem Flakon beim Hersteller beinhaltet ein G&P während die Variante von Amazon J&C beinhaltet.
Außerdem weist der Umkarton Unterschiede auf zB an der Seite bei Amazon "Juicy Couture" und beim Hersteller "Love G&P".

Also bin ich mal zu Douglas marschiert und habe mir das Produkt dort zu Gemüte geführt. Es ist identisch mit der Amazonversion. Handelt es sich also nur um einen Redesign? Oder mag der Unterschied in der europäischen Version liegen *grübel*? Vom Duft her gibt es nichts zu beanstanden, aber meiner Nase traue ich nicht so 100% Wink
Zuletzt bearbeitet von Jeyjo am 16.12.2016, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hallo,

gestern ist mein Nachschub an "The One Men EdP" eingetroffen. Auch wenn die Flakons identisch sind, macht mich der Aufkleber an der Unterseite stutzig.

Links der neue, rechts der alte Flakon:





Der neue Flakon trägt die Nummer 6117, die auch an der Außenverpackung zu finden ist. Der alte Flakon trägt die Nummer 5247.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vom Duft her ist das Neue gefühlt etwas schwächer in Haltbarkeit und Sillage. Allerdings empfinde ich das "The One Men" generell als schwach für ein EdP.
Trussardi Uomo (Alte Version) Original oder Fälschung? vor 7 Jahren
Hallo,

In Ebay habe ich von einem Italienischen Verkäufer "myoldperfumesvintage" eine Flasche Trussardi Uomo 100ml (Alte Version) für 59,90 € gekauft. Nun bin ich aber etwas unsicher, ob es sich dabei um einen Fake handelt.

Grund für meine Annahme ist, dass die Schrift am Flakon, der buchstabe "A" (TRUSS"A"RDI UOMO) etwas anders ist. Online habe ich mir fotos angeschaut und bei allen Trussardis ist die linke seite des buchstaben "A" etwas dünner, bei meinem sind die beide seiten gleich. Und der Trussardi Hund auf der goldenen Verschlusskappe ist nicht komplett eingestanzt. Unter den Flakon befindet sich ein aufkleber wo steht:
TRUSSARDI PERFUMES
Selective Beauty SA - 1 Rue de Blés 93210 Saint Denis La Plaine - Paris
EAU DE TOILETTE VAPORISATEUR NATURAL SPRAY
Caution: flammable
Made in Italy
Und ein Code: 7B0111

Bis auf die zwei kleine "Ungereimtheiten" äusserlich nicht vom "Original" zu Unterscheiden. Vor jahren hatte ich eine Flasche von I.C.R Milano und finde das der genauso duftet, Ledrig und Würzig.

Der Verkäufer hat eigentlich sehr gute Bewertungen bei Ebay (99,6%) Kommentare sind sehr positiv, Selbst die Italienische Käufer sind sehr zufrieden.

Aber warum ist der Buchstabe "A" anders und warum ist die Verschlusskappe nicht komplett eingestanzt?
Zuletzt bearbeitet von Nole am 09.01.2017, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Und diese Fotos habe ich bei Google und Ebay runtergeladen. Also wie man es sieht hat mein Flakon die zwei "kleine" Untereinheiten
vor 7 Jahren
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem italienischen Ebay-Handler "cosmesiitalia" gemacht?

Würde dort gern Sweet Tobacco von Francois Delì kaufen, bin aber relativ neu im Parfum-Business und mir deshalb relativ unsicher.

Der Link zum Produkt:

Sweet Tobacco Ebay#Anzeige
vor 7 Jahren
Irgendwie posten hier seit Monaten alle ihre Fragen, aber keiner der Experten antwortet.

Einen Sammel-Thread zu so vielen Anfragen zu machen, erscheint auch wenig sinnvoll.
vor 7 Jahren
Lifad:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem italienischen Ebay-Handler "cosmesiitalia" gemacht?

Würde dort gern Sweet Tobacco von Francois Delì kaufen, bin aber relativ neu im Parfum-Business und mir deshalb relativ unsicher.

Der Link zum Produkt:

Sweet Tobacco Ebay#Anzeige

Ja, cosmesiitalia ist safe, hatte mein sweet tobscco auch von da
vor 7 Jahren
Danke (:
vor 7 Jahren
"Mon Exclusif" vs. "Mon Guerlain"

-edit-
Gibt es dazu mehr Informationen?
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 24.01.2017, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Angelina Jolie als Werbeikone für Mon Guerlain!

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Siehe " Parfum allgemein ", Chanelle.
vor 7 Jahren
Eva:
Angelina Jolie als Werbeikone für Mon Guerlain!

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Siehe " Parfum allgemein ", Chanelle.

Danke, ja jetzt schon! Das Angebot war schneller, als die Infos dazu! Very Happy
vor 7 Jahren
Ich gustiere gerade durch den Souk.

Da lese ich in einer Beschreibung zu einem 120er Aventus Flakon:

"Neu und in Folie, es sind mehrere vorhanden."

Hab ich etwas verpasst oder sollten alle Alarmglocken läuten? Ich hab noch nie einen
Creed in Folie gesehen. Fakes werden hier hoffentlich nicht verhökert.
vor 7 Jahren
Nabend zusammen,

ich bin auf eure Expertise angewiesen. Tom Ford - Tuscan Leather

Könnt Ihr anhand von dem BIld etwas zur Echtheit sagen?
vor 7 Jahren
Könntet Ihr bitte was zu dem Aventus sagen:
Passt alles?



vor 7 Jahren
Das ist ja witzig.

Genau der befand sich bis vor wenigen Wochen noch in meiner Sammlung - Ich weiß auch von wem Du den hast. Wink

Aber das ist jetzt nicht wichtig.

Anscheinend kennst Du Dich nicht mit Creed aus. Der Duft ist genauso wieder Vetiver, den Du kürzlich von mir erworben hast, absolut original.

Es kann sein, dass der Vetiver ein Import ist (erkennt man an der arabischen Schrift im Booklet) - Aber auch hier ist die Echtheit garantiert.

Frag doch mal die 4-5 anderen User, mit denen ich Creed getauscht/gehandelt habe. Niemand, nicht einer, zweifelte jemals daran, es könne sich hierbei um Fakes handeln - Und es gibt hier einige, die sich bei Weitem besser auskennen als Du und Ich.

Für mich ist die Sache hiermit erledigt.

Gruß
vor 7 Jahren
Guten Abend ,

ich bekam heute meinen bei notino.de gekauften Duft M. Micallef Royal Vintage 100ml für 93,34 € . Der Preis ist ja schon mal gut.

Alles kam wie immer gut verpackt an. Die Umverpackung war eigenartig mit Folie zugeklebt. So als ob man einfach dünne Frischhaltefolie rumgemacht hat. Habe mir erstmal nichts bei gedacht.

Beim öffnen der Kappe am Flakon , war der Sprüher total feucht und auch die Kappe innen. Es roch extrem nach diesen Duft. Ausgelaufen ?

Auch habe ich eine silberne Kappe und keine schwarze. Im ganzen Internet und auch auf der Internetseite bei M. Micallef fand ich keinen Royal Vintage mit silberner Kappe .

Der M. Micallef Schriftzug auf der Verpackung und auf dem Flakon sind unterschiedlich. Bei allen Angeboten bzw. Bilder im Internet waren die Schriftzüge gleich.

Bilder von dem Flakon habe ich in meiner Gallerie. Könnt ihr bitte mal eure Meinung dazu sagen ? Bei notino habe ich heute keinen mehr erreicht.

Danke

Gruß
ronny

Wie kann ich hier Bilder direkt im Forum hochladen ??
Dior Addict vor 7 Jahren
Guten Abend Smile
Ich wollte gerne mal was fragen, also ich habe von Ebay ein Dior Addict 100 ml erworden, Die Umverpackung lässt auf die 2014er- Version schließen und das Glas und die Flüssigkeit sind auch in Ordnung.
Allerdings ist keine EAN angegeben: Also nix was ne Nummer erkennen lassen könnte auf der Umverpackung und der Stempel am Flakon ist fast "abgerubelt" obwohl neu und OVP gekauft.

Was meint Ihr dazu?
vor 7 Jahren
Was hab ich dnn hier ersteigert? Steht außer dem Bvlgari-Schriftzug nix drauf.

www.ebay.de/itm/152487752188?_trksid=p2060353. m2748.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt auch eine Fälschung in meinem Besitz. Hab einen Coco Mademoiselle Flakon aus einem Online Flohmarkt-Forum erstanden. Für die ÖsterreicherInnen unter uns: willhaben. Die Verkäuferin verkaufte ihn zu einem Spottpreis mit dem Kommentar: habe den Duft als Geschenk erhalten, verkaufe so billig, weil ich nicht weiß ob original oder nicht.
Na gut, Risiko eingegangen. Und: natürlich! Eine Fälschung. Nach Öffnen der Folie war das schon klar. Bitte das Etikett auf dem Flakon ist so derartig schlecht ... unvorstellbar. Und sogar schief draufgeklebt.
Ich hab ihn jetzt probiert und nun ja, er riecht ja gar nicht soooo schlecht. Ich frage mich nur, ob ich das Zeugs überhaupt aufsprühen kann ohne mir ernsthafte Verätzungen zuzuziehen ... Wink ??????
Fazit: Was bin ich naiv. Und die Lehre daraus: ich kaufe nur mehr in Parfümerien und hier!!!
vor 7 Jahren
@ Elysa + Gahas:

Ich kann irgendwie eure Motivation, solchen Anbietern bzw. Angeboten überhaupt etwas abzukaufen, nicht verstehen... Nur weils "billig" war? Dafür aber ziemlich sicher fake und somit unbrauchbar? Jetzt dürft ihr mich hauen, aber euch gehört wirklich eins auf die 12!!!
vor 7 Jahren
Was? Wo hab ich gesagt dass ich Fakes kauf nur weil sie billig sind. Hast du sie noch alle????
vor 7 Jahren
Steht nirgends, aber wieso postest Du dann was in diesem thread?
vor 7 Jahren
Weil ich zeitgleich hier und den Käufer gefragt hab. Ich dachte hier wird vllt schneller geantwortet

Der Verkäufer wusste es übrigens nicht mehr aber es sollte eigentlich klar sein dass man sich so oder so bei einem Privatkauf über Ebay vor der Zahlung ein Bild vom Batch schicken lässt. Ich hab das auch in nem andern Thread geschrieben und hab eigentlich keine Lust dass jetzt ständig dazuerwähnen zu müssen wril sonst wieder irgendwer auf gut Glück irgendwas behauptet.

Der Duft ist übrigens Pour Femme von Bvlgari und laut Batch keine Fälschung. Ich hoffe ich habe damit den Lästermäulern nicht den Tag versaut.

Aber wenn hier einer eine auf die 12 verdient hat dann sind das diese Trampel die zwar immer so gebildet und fein herumtun aber dann solche Sachen haltlos behaupten und einen öffentlich schlechtmachen. Die Leute glauben sowas dann.

Und nochmal zum Mitschreiben: Ich kaufe KEINE (!!!!) Fakes. Und wer was anderes behauptet ist ein asozialer Lügnet.
vor 7 Jahren
Wenn hier etwas "asozial" ist, dann deine Ausdrucksweise.
vor 7 Jahren
Was erwartest du denn? Handkuss und Streicheleinheiten für deine Anschuldigungen?
151 - 175 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu