Forum durchsuchen

Frage zu Ô de Lancôme

26 - 48 von 48
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Der Apicius empfindet das öfter anders als ich. Viell. riechen Männer das echt anders.

Mit dem Geschlecht hat das, glaube ich, nichts zu tun.
Ohne dem lieben Apicius zu nahe treten zu wollen - bei seinen Kommentaren frag ich mich immer wieder, ob mein Riechorgan noch in Ordnung ist.
vor 13 Jahren
Turandot hat mir nun 2 Proben geschickt zum Vergleich:

1. "Ô de Lancôme"

das ist es nicht mal annnähernd so, wie meins, nicht die geringste Ähnlichkeit, ausser das es den gleichen Namen hat

dieses ist genaus so, wie es Apicius beschrieben hat, nämlich grün und was herb. Die farbe des parfums ist aber nicht grün, sondern hell, wie meins

2. "Ô Oui!"

das ist es auch nicht!
Das Oui verfliegt im handumdrehen und es fehlt die weichheit, die samtigkeit und pudrigen Blüten von meinem Ô de Lancôme
vor 13 Jahren
Och, nun bist Du genau so schlau wie vorher Confused
vor 13 Jahren
Und jetzt frag ich euch:

Gibt es kein Gestzt, dass bei Parfum ( wie man das von Lebensmitteln etc. kennt: "geänderte Rezeptur"), dass verbietet, den exakt den gleichen Namen zu verwenden, wenn was ganz anderes drin ist?

müssten die dann nicht schrieben, z.B. Ô de Lancôme 2 oder Ô new oder irgendeinen Fanasienamen??

Beispiel:

der Winzer füllt 10 jahre Silvaner ab und verkauft den, wenn er jetzt auf Weißburgunder umsteigt und in die Flaschen füllt, lässt er doch auch nicht das Schild: Silvaner dran, eben , weil keiner mehr drin ist
vor 13 Jahren
Turandot:
Och, nun bist Du genau so schlau wie vorher Confused

Tura, schlimmer noch!

ich sollte dir mal nen Tröpfchen schicken davon, zum Testen, das ist so ein herrliches Parfum

was meinst du?
vor 13 Jahren
Neugierig hast du mich schon gemacht. Und was wäre, wenn Du mal an Lancome schreibst??
NIcht mehr nötig, ich habs!!! vor 13 Jahren
Schau mal in mein Fotoalbum, ich habe in einem alten H&R-Duftatlas die Abbildung der Originalflasche aus dem Entstehungsjahr 1969 gefunden. Und die ist braun!! Du hast also wirklich ein Schätzchen.

Es ist nur eine Frechheit, dass das heute ein völlig anderer Duft ist. Ich sehe gerade, die Pyramide ist nicht mit auf dem Foto. Ich werde sie noch einmal extra fotografieren, dann können wir vergleichen. Mach ich gleich noch
Zuletzt bearbeitet von Turandot am 27.02.2011, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Siehe da, es ist wirklich ein völlig anderer Duft!!
vor 13 Jahren
das habe ich gefunden:
Lancome
O de Lancome (1. Version)

Sieht wie deine aus.. oder?
danach , 1969, diese Version


Ich bin noch am recherchieren, ob 1. Version sich nur auf die Flasche oder auch auf den Inhalt bezieht.
vor 13 Jahren
Turandot:
Neugierig hast du mich schon gemacht. Und was wäre, wenn Du mal an Lancome schreibst??

erst mal vielen Dank für deine Mühe!!

ja, das isser:

www.parfumo.de/user_albums/8/2/1016_8c52b42ed0 927846682b9655ce56d3fa.jpg

Obwohl, bei Eichmoos bin ich noch im Zweifel, denn meiner riecht kein bisschen dumpf oder erdig, sodern voll pudrig

Du kannst das aber bald selber beurteilen
Ich schick dir auf jeden Fall einen Tropfen, das lässt mich nicht in Ruhe.

schon deshalb, weil wir gar nicht wissen, welche anderen Düfte noch hinter unserem Rücken sozusagen, verändert wurden.

damit wären ja prompt alle unsere Beurteilung falsch, wenn jeder ein anderes Parfum in den Händen hält, obwohl der gleiche Name drauf steht.
Das ist schlichtweg Verar***ung, siehe mein Beispiel mit dem Wein oben.

Ja wieso dürfen die das? UND warum machen sie, in meinen Augen, einen Duft schlechter, wenn der doch hervorragend war?
Schreiben? ich kann weder französchisch noch Fach-englisch und kaum englisch und ausserdem, hmmm, weiß ich nicht, wie man das formuliert....

Und ich denke, wir habe es ja in dem Thread Yves Rocher von Pemberley erlebt (ich war auch selbst im Laden fragen), die Firmen wissen ja selber nicht mal, was sie einst (schönes) produziert haben, weil in den Chefetagen alles junge Leute sitzen, die damals vielleicht noch nicht mal geboren waren.
vor 13 Jahren
Unfassbare:
das habe ich gefunden:
Lancome
X de Lancome (1. Version)

Sieht wie deine aus.. oder?
danach , 1969, diese Version


Ich bin noch am recherchieren, ob 1. Version sich nur auf die Flasche oder auch auf den Inhalt bezieht.

danke dass du mit machst!!!

meins ist auf keinen Fall grün, es hat innen, wie auch der Miniflakon aussen , eine helle Farbe, wie der obere

Das dunkel auf dem Foto kommt vom HG, es ist ganz hell:

Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 27.02.2011, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Re: NIcht mehr nötig, ich habs!!! vor 13 Jahren
Turandot:
Schau mal in mein Fotoalbum, ich habe in einem alten H&R-Duftatlas die Abbildung der Originalflasche aus dem Entstehungsjahr 1969 gefunden. Und die ist braun!! Du hast also wirklich ein Schätzchen.

ooh freu!!!!

nun gibts aber nen Konflikt, bei unserem hier gelisteten und grünen:

"Ô de Lancôme"
von Lancôme (1969)

steht aber 1969

1. stimmt das? Kam 1969 SCHON das grüne raus?
2. von wann ist dann "meins"? noch VOR 1969 ?

Es ist nur eine Frechheit, dass das heute ein völlig anderer Duft ist. Ich sehe gerade, die Pyramide ist nicht mit auf dem Foto. Ich werde sie noch einmal extra fotografieren, dann können wir vergleichen. Mach ich gleich noch


meine Rede - Frechheit und wer weiß, bei wievielen Parfumen das noch der Fall ist.....
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 27.02.2011, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
ich hab mal anhand der von dir recherchierten Angaben eine Gegenüberstellung gemacht, so sieht man das besser:
vor 13 Jahren
Inge da haben die ja etliche Zutaten weggemogelt, da brauchst Du Dich nicht wundern, daß es anders riecht.Ich würde direkt mal an die Firma schreiben.
vor 13 Jahren
Medusa00:
Inge da haben die ja etliche Zutaten weggemogelt, da brauchst Du Dich nicht wundern, daß es anders riecht.Ich würde direkt mal an die Firma schreiben.

das kann ich nicht... weiß nicht, wie man sowas formuliert
bibt auch keine Adresse dort, bei Kontakt:

www.lancome.de/_de/_de/fragrance/dossier.aspx
vor 13 Jahren
Ich werde mal einen formlosen Brief an Lancome schreiben, in dem ich mich als Parf.-Verk. zu erkennen gebe, auch schreibe wo ich arbeite und nach Infos frage, um meine Kunden kompetenter beraten zu können Wink

Klar sind da heute nicht mehr die gleichen Leute beschäftigt, wie vor 40 Jahren, aber ich nehme doch an, dass es ein Firmenarchiv gibt. Und wenn die wollen, dass ich die Firma beim Umatzmachen unterstütze, dann sollten sie eben auch die Leute "an der Front" bei "Kundenfragen" nicht im Regen stehen lassen.

Ich gehe davon aus, dass es eine Weile dauert, bis ich Anwort bekomme, doch wer weiss, vielleicht kommen wir ja weiter.
vor 13 Jahren
klasse turandot!!!! Very Happy
vor 12 Jahren
Liebe Ingepetra, liebe Turandot,
was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden?
Ich bin nämlich auch seit einiger Zeit auf der Suche nach dem "O de Lancome", das ich vor ca 25 Jahren besaß. In mehreren Parfümerien wurde mir nur gesagt, dass es immer (auch vor 25 Jahren) nur dieses eine gab, das auch in den Regalen steht.
Aber früher roch es anders! Meine Flasche damals war gleich geformt wie die heutige, aber kein Milchglas, die Flüssigkeit war ausserdem bernsteinfarben.
vor 12 Jahren
Ich habe leider nie Anwort bekommen. Hatte das aber auch nicht wirklich erwartet.
Neue Frage zu O de Lancome vor 12 Jahren
Hallo,

kann mir jemand sagen, was es mit dem "roten" O de Lancome auf sich hat? Es gibt einen Flakon mit rotem Deckel, es ist nicht das "Intense".
Kennt das jemand?
Liebe Grüße,

MariElla
vor 12 Jahren
Hallo,

es scheint so als wenn der O de Lancome mindestens einmal reformuliert wurde. Ich hatte in den frühen achtziger einen Flakon, der auf jeden Fall anders - und wie ich auch finde besser roch. Das war damals auch ein wenig Iris drin- ganz sicher.

Vielleicht waren denen die Iris zu teuer und sie haben sie rausgenommen oder durch synthetische Stoffe ersetzt, so dass man sie heute nicht mehr als Iris erkennt - auch durch die Veränderung auch anderer Zutaten.

Was ich auch so toll finde ist, dass eine Flasche von vielleicht 1967 - mein Geburtsjahr heute noch so gut im Geruch ist.
vor 12 Jahren
BalsamBlume:
Hallo,

es scheint so als wenn der O de Lancome mindestens einmal reformuliert wurde. Ich hatte in den frühen achtziger einen Flakon, der auf jeden Fall anders - und wie ich auch finde besser roch. Das war damals auch ein wenig Iris drin- ganz sicher.

Vielleicht waren denen die Iris zu teuer und sie haben sie rausgenommen oder durch synthetische Stoffe ersetzt, so dass man sie heute nicht mehr als Iris erkennt - auch durch die Veränderung auch anderer Zutaten.

Was ich auch so toll finde ist, dass eine Flasche von vielleicht 1967 - mein Geburtsjahr heute noch so gut im Geruch ist.

...ja, das denke ich auch, dass es reformuliert wurde. Ich benutze das grüne O de Lancome schon seit mehr als 30 Jahren, und mir scheint, dass es nicht mehr so intensiv duftet wie früher. Die rote Ausgabe im milchigen Flakon, nicht die, über die hier diskutiert wurde, kannte ich bisher noch gar nicht....
vor 7 Jahren
Nachdem die Bilder nicht mehr zu sehen sind bin ich durch Lesen des Threads nicht wirklich schlau geworden. Ich hab nämlich ein Vintage-Ô de Lancõme aus der Bucht. Hab jetzt auch Abfüllungen in den Souk gestellt weils ja hier so viele Vintage-Fans gibt Wink
Allerdings wärs schon gut zu wissen welche Version ich jetzt habe. Es ist die mit der roten Kappe und schwerrm mattierten Glas. Ich mach mal ein Bild und stells in meine Galerie.

Aber kann mich mal jemand aufklären wann diese Version verkauft wurde (das Jahrzehnt so in etwa) und wieviele Versionen es von dem Duft überhaupt gibt. Wäre sehr dankbar Smile
26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Frage zu Ô de Lancôme
Gehe zu