Forum durchsuchen

Wo Teststreifen kaufen

Wo Teststreifen kaufen vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wo ich online gut Teststreifen / Blotter kaufen kann? Mit der Kleenex-Sprüherei bin ich nicht zufrieden. - Danke!
vor 7 Jahren
Ich hab einfach mal nett beim einkaufen in einem Drogeriemarkt gefragt u. man hat mir einen Packen mitgegeben.
vor 7 Jahren
Wenn du mit dem Pappekram zufrieden bist, könntest du sie auch aus dünner Pappe selbst machen.

Richtig genial fände ich ja (Kunst-)Seidentester, wie sie Guerlain ausgibt. Der Duft hält da noch viel länger und strahlt auch anders ab. Wenn ich dafür Geld ausgeben würde, würde ich gleich sowas kaufen.
vor 7 Jahren
ich verwende:
www.boesner.com/boesner/shop/profi-block
und schneide zurecht
vor 7 Jahren
Ohdeberlin:
ich verwende...
und schneide zurecht

Grossartig, so mache ich das! Vielen Dank!
vor 7 Jahren
Terra:
Wenn du mit dem Pappekram zufrieden bist, könntest du sie auch aus dünner Pappe selbst machen.

Richtig genial fände ich ja (Kunst-)Seidentester, wie sie Guerlain ausgibt. Der Duft hält da noch viel länger und strahlt auch anders ab. Wenn ich dafür Geld ausgeben würde, würde ich gleich sowas kaufen.

Meinst Du sowas hier?
https://www.stoffe.de/24-1000-66_satinband-uni -66.html
Gibts in jeder gut sortierten Kurzwarenabteilung Wink
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Terra:
Wenn du mit dem Pappekram zufrieden bist, könntest du sie auch aus dünner Pappe selbst machen.

Richtig genial fände ich ja (Kunst-)Seidentester, wie sie Guerlain ausgibt. Der Duft hält da noch viel länger und strahlt auch anders ab. Wenn ich dafür Geld ausgeben würde, würde ich gleich sowas kaufen.

Meinst Du sowas hier?
https://www.stoffe.de/24-1000-66_satinband-uni -66.html
Gibts in jeder gut sortierten Kurzwarenabteilung Wink

Naja, das sah anders und schöner aus, aber es kann sein, dass das Material identisch ist. Die Idee ist super und das ist ja ziemlich günstig! Schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!
vor 7 Jahren
Terra:
SisterBliss:
Terra:
Wenn du mit dem Pappekram zufrieden bist, könntest du sie auch aus dünner Pappe selbst machen.

Richtig genial fände ich ja (Kunst-)Seidentester, wie sie Guerlain ausgibt. Der Duft hält da noch viel länger und strahlt auch anders ab. Wenn ich dafür Geld ausgeben würde, würde ich gleich sowas kaufen.

Meinst Du sowas hier?
https://www.stoffe.de/24-1000-66_satinband-uni -66.html
Gibts in jeder gut sortierten Kurzwarenabteilung Wink

Naja, das sah anders und schöner aus, aber es kann sein, dass das Material identisch ist. Die Idee ist super und das ist ja ziemlich günstig! Schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass ein Duft auf Polyester (die hier erwähnten Satinbänder sind alle aus Polyester) noch viel länger hält und auch anders (besser?) abstrahlt.
Da müsste man schon echte Seide verwenden.

Nur bei Verwendung von tierischen Fasern, also eben Seidenband, oder Seidenstoff als Trägermaterial erreicht man den Effekt, den man z.B. auch beim Aufsprühen auf die Haare erzielt - eben die erfragte lange Haltbarkeit und Strahlkraft.
Alternative wäre natürlich noch reine Wolle. Wirkt aber wahrscheinlich nicht ganz so elegant in den meisten Fällen, denn gewebte Wollbänder findet man so gut wie gar nicht, und gefilzte sehen, nun ja, eben nach Filz aus...
Re: Wo Teststreifen kaufen vor 7 Jahren
M3000:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wo ich online gut Teststreifen / Blotter kaufen kann? Mit der Kleenex-Sprüherei bin ich nicht zufrieden. - Danke!

Ich habe Riechstreifen von Primavera gekauft. Die sind allerdings sehr schmal, zum Aufsprühen eignen sie sich daher weniger. Sind eher gedacht zum Tropfen bzw. Tupfen, wenn man einzelne Duftstoffe auswählen möchte für eine eigene Parfümkreation.
vor 7 Jahren
Ich durfte mir mal einen Glasstab aus einer Parfumerie schnorren.
Den benutze ich mittlerweile aussschließlich. Allerdings nervt es ein bisschen den Stab nach jedem Test mit Spülmittel wieder zu säubern und so ständig zwischen Küche und "Testzimmer" hin und her zu rennen.
Die Überlegung geht also dahin, einen Satz Glasstäbe zu bestellen, wenn der Preis einigermaßen stimmt.
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass ein Duft auf Polyester (die hier erwähnten Satinbänder sind alle aus Polyester) noch viel länger hält und auch anders (besser?) abstrahlt.
Da müsste man schon echte Seide verwenden.

Nur bei Verwendung von tierischen Fasern, also eben Seidenband, oder Seidenstoff als Trägermaterial erreicht man den Effekt, den man z.B. auch beim Aufsprühen auf die Haare erzielt - eben die erfragte lange Haltbarkeit und Strahlkraft.
Alternative wäre natürlich noch reine Wolle. Wirkt aber wahrscheinlich nicht ganz so elegant in den meisten Fällen, denn gewebte Wollbänder findet man so gut wie gar nicht, und gefilzte sehen, nun ja, eben nach Filz aus...

Ich habe diese (Kunst-)Seidenteststreifen in einer Parfümerie für einen Guerlain bekommen. Ich glaube nicht, dass Guerlain so viel Kohle rausrückt und echte Seidentester verteilt um ihren "La petite Robe noire (2012)" unters Volk zu bringen Wink.
vor 7 Jahren
Oh, solche speziellen Teststreifen kannte ich noch gar nicht! Nur die aus Pappe. Aber auf meiner Kleidung hält Duft auch sehr lange, also kann ich mir vorstellen, dass etwas in Richtung Stoff gut funktioniert. Ich glaube nicht, dass das nur mit echter Seide klappt (trage ich nämlich eher selten).
vor 7 Jahren 1
Hallo liebe Leute,

habe jetzt folgende Testvariante bei Röhrchen "entdeckt":
Wattestäbchen!!!
reine Baumwolle, absolut duftneutral, sauberes Testen und natürlich voll günstig.
Tauche das Stäbchen kurz ein und lege es dann auf ein mit dem Duftnamen beschriftetes Papierchen Smile
vor 7 Jahren
Kennt Ihr diese Fähnchen (Zahnstocher)? Perfekt! Man kann das Fähnchen beschriften und Holz speichert den Duft gut ...
vor 7 Jahren
Vielleicht hat dir der Link geholfen. Ich habe heute mal Zahnstocher ausprobiert und muss sagen, dass die auch wirklich gut funktionieren!
vor 7 Jahren 1
Filtertüten in Streifen schneiden - funktionieren super!
vor 7 Jahren
Ich hab einfach die Verkäuferin bei Douglas gefragt und sie gab mir ein ganzes Bündel umsonst mit Smile
vor 7 Jahren 3
Man nehme einen Aquarellblock und eine Schere oder Papierschneider, fertig ist die Lauge!

Aquarell- bzw auch Skizzenpapier gibt es in unterschiedlichen Stärken / Gewichten, je schwerder, desto länger hält der Duft auf dem Papier.
Für einen schnellen Eindruck ist leichtes Skizzenpapier oder ganz normales Druckerpapier vorteilhaft, da der Alkohol schneller evaporiert.
Künstlerpapiere sind auch ziemlich geruchsneutral.
Teststreifen aus der Parfumerie sind in der Regel nutzlos, da sie extrem von der duftgeschwängerten Raumluft kontaminiert sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo Teststreifen kaufen
Gehe zu