Forum durchsuchen

CK Obsession for men: verstehe die Welt...

CK Obsession for men: verstehe die Welt... vor 7 Jahren
... nicht mehr !?

Vorwort: meine olfaktorischen Wahrnehmungen sind noch weit davon entfernt, aus einem Duft bestimmte Ingredienzien heraus zu riechen. Man möge mir daher verzeihen, wenn ich mich auf Sillage und Haltbarkeit beschränken muss. Parfums aufzutragen begann ich mich Mitte der siebziger Jahre; das Erste war Aramis (davon hab ich heute noch einen Spray mit Treibgas). In den Achtzigern und Neunzigern folgten dann Weitere wie Azzaro, Paco Rabanne, Lagerfeld (hiess damals noch nicht 'classic'), Joop! (damals ohne den Zusatz 'homme'), YSL Kouros, Armani eau pour homme, Giorgio Beverly Hills, Maxim's, Hermès bel ami, Alain Delon Iquitos, Dior Fahrenheit, Jacomo de Jacomo, und noch einige mehr.

Nun, worum geht's bei meinem Anliegen? Auf der Suche nach mir noch unbekannten, charaktervollen Männerdüften, die gerne auch 'laut' sein dürfen, stiess ich auf CK Obsession for men. Da die Bewertungen und Kommentare mehrheitlich sehr gut sind, wagte ich den Blindkauf.

Gestern ist Obsession for men eingetroffen und musste natürlich gleich getestet werden. Um einen möglichst neutralen Eindruck ohne Hautchemie verfälschende Stoffe zu erhalten 3x pfft auf den linken Unterärmel und 1x pfft auf ein Wattepad. Der erste Eindruck: mit nichts zu vergleichen mit bisher Gerochenem und - vorsichtig formuliert - etwas gewöhnungsbedürftig. Nach 1 Stunde dann die zweite Ernüchterung: Sillage sehr schwach und nach 4 Stunden nur noch mit gutem Wille zu erriechen.

Um es auf den Punkt zu bringen: meine Feststellungen decken sich für mich unerklärlicherweise nicht mit den Bewertungen und Kommentaren. Von CK habe ich noch Contradiction for men, welches eine wesentlich stärkere Sillage und auch Haltbarkeit als das Obsession aufweist, obwohl es gemäss Bewertungen umgekehrt sein sollte. Das erhaltende Obsession dürfte die aktuelle Version sein (in OVP mit Cellophan).

Der nächste Schritt dürfte der Gang in eine Parfumerie zwecks Vergleich sein. Anhand der Gefälligkeit von Contradiction for men kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Obsession for men so duften soll. Oder hat jemand von Euch eine Erklärung für meine abweichende Feststellung ?

Als kleine Versöhnung für die Nase nochmal am rechten Unterärmel schnuppern: Lapidus pour homme - hach, wie fein Smile
vor 7 Jahren
Ich besitze noch eine ältere Version und die hat eine grandiose Haltbarkeit...10h die Sillage füllt große Räume.Soviel dazu.Ist wahrscheinlich stark reformuliert worden.Was mach ich bloß wenn mein Flakon leer ist? Shocked
vor 7 Jahren
Der Duft wurde durch Reformulierung seiner Seele beraubt. Es ist extrem schwer an eine Original Version zu kommen. Diese hatte den Sprühkopf fest in der Verschlusskappe integriert. Man konnte ihn also nicht abnehmen.

Zudem wurde FOR MEN <--- groß geschrieben und nicht wie heute for men <--- klein
vor 7 Jahren
Scorpio:
Der Duft wurde durch Reformulierung seiner Seele beraubt. Es ist extrem schwer an eine Original Version zu kommen. Diese hatte den Sprühkopf fest in der Verschlusskappe integriert. Man konnte ihn also nicht abnehmen.

Zudem wurde FOR MEN <--- groß geschrieben und nicht wie heute for men <--- klein

Danke für diese profunden Hinweise. Chapeau!

Erklärt die Diskrepanz zwischen Bewertungen und meiner Feststellung. Kann mich somit auf die Suche nach einer Originalversion machen. Weiss ja jetzt worauf es zu achten gilt Smile
vor 7 Jahren
hhmm. komisch, bei mir hält er von morgens bis abends , mit starker Silage.
Klar roch der früher anders...glänzender.
Benütze Obsession seit 1989/90 bin aber der Meinung
dass er jetzt nicht zu kaputt- reformuliert wurde. (da gibs extremere Beispiele)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum CK Obsession for men: verstehe die Welt...
Gehe zu