Forum durchsuchen

J'adore reformuliert! Genauso gut? Was meint ihr?

J'adore reformuliert! Genauso gut? Was meint ihr? vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfum Freunde,
habe mir vor einigen Tagen eine große Flasche J'adore bei Flaconi bestellt, weil meine nun fast leer ist.
Ich liebe diesen Duft sehr und kenne ihn gut. Umso überraschter war ich, als ich jetzt das Neue aufsprühte es auf einmal ein wenig anders roch.
Gegoogelt, und siehe da, es wurde im Herbst 2016 reformuliert.

Nun bin ich unschlüssig ob ich es behalten oder zurück schicken soll.
Deshalb meine Frage: Wie findet ihr die neue Version?
Hält sie so gut wie die Alte? Empfindet ihr sie als genauso intensiv?

Brauche mal noch eine Meinung, denn ich schnüffele nun schon seit 30 Minuten von Handgelenk zu Handgelenk... Smile
vor 7 Jahren
Ich hatte vor längerer Zeit, etwa 2008, eine Probe, da war der so berühmte Duft ziemlich schwach auf der Brust, und ich fand ihn auch eher blass und frisch als blumig-opulent. Jetzt habe ich seit langem wieder eine Probe, und nun hält der Duft den ganzen Tag bei mittlerer, noch wahrnehmbarer Sillage.
Aber zugegeben, so intensiv war meine Beschäftigung mit j'Adore EDP nicht, nach diesem mäßigen ersten Eindruck. Auf mich wirkte der Duft außerdem irgendwie distanziert, ich wurde ja erst mit den Flankern warm.
vor 7 Jahren
Danke für deine Einschätzung. Ja 2008, war wiederum der Vorgänger meiner ab 2013 erschienen Version.
Ich habe gestern immer wieder intensiv geschnüffelt. Ich empfinde das mein "Altes" als etwas wärmer und intensiver.
Das Neue scheint von der Kopfnote her erstmal ganz anders und entwickelt erst später seinen J'adore Charakter. Ist aber definitiv leichter.
Leider kann ich selbst bei J'adore die Haltbarkeit nicht einschätzen. Ich trage es ständig und merke den Duft dann an mir gar nicht mehr... Ging mir aber bei meinem Alten auch immer so, und ich wurde damals dennoch von anderen, Stunden später noch darauf angesprochen...
Deshalb meine Bitte um Meinungen Smile Aber wenn du die Haltbarkeit für gut befindest, dann ist das ja schon mal ne kleine Hilfe. Vielleicht behalte ich es doch Smile

Danke dir
Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Wenn du den Duft schon gesprüht hast, dann wird Flaconi ihn wahrscheinlich nicht mehr zurücknehmen.

Du schreibst ja, dass du den Duft ständig trägst und ihn nicht mehr an dir merkst, andere aber schon. Vielleicht solltest du ihn mal einige Zeit nicht benutzen, damit du ihn danach wieder bewußt an dir wahrnimmst.

Ich kenne das von mir, obwohl ich einen Duft so gut wie nie 2 Tage hintereinander aufsprühe. Bei einem "Gute-Nacht-Duft" kommt das schon mal vor und nach Opium an 3 Abenden hintereinander musste der erst mal ne Weile pausieren Wink
vor 7 Jahren
Sie nehmen ihn aus Kulanz zurück. Ich habe auch mal einen reformulierten Duft zurück geschickt.
In deren Drop Down Menu steht auch sowas wie "Artikel nicht wie erwartet". Ich hatte es damals auch vorher erläutert.
Finde sowas auch nicht gut, angebrochene Ware zurück zu senden, aber eine Reformulierung kann schon sehr enttäuschend ausfallen.

Das neue J'adore EDT finde ich klasse. Zwar etwas anders als die alte Version, aber ebenso charmant. EDP habe ich noch gar nicht mitbekommen.
vor 7 Jahren
So, ich konnte ihn die Tage bei Douglas testen und als ich direkt am Flakon roch, habe ich kaum einen Unterschied bemerkt. Aber auf der Haut ist der Neue dann leider ganz anders. J'adore EDP riecht für mich jetzt nicht mehr so seidig und leider wirkt er schon nach 20 Minuten billig und flach, auch künstlicher. Gefiel mir so nicht mehr. Ich fand es sehr schade, weil es doch ein oft kopierter Klassiker ist, der von vielen geliebt wird.

Das EDP fand ich persönlich früher gar nicht sooo gut, aber gegen das neue EDP ist es flüssiges Gold. Probiert es mal aus und schaut vielleicht doch noch nach alten Beständen.
Selbst habe ich bei TK Maxx einen nachfüllbaren Flakon bekommen können, der mir reicht. Die verkaufen alte Dior Bestände ab.
Oder das Chalou gold vom Lidl nehmen. Das ist ähnlicher als der neue J'adore.
vor 7 Jahren
Das Eau de Parfum wurde doch gar nicht reformuliert, lediglich das EDT wurde durch ein neues EDT ersetzt.
vor 7 Jahren
Hatte gerade noch mal eines dieser Parfumtüchlein von Fragonard mit "Belle de Nuit (Eau de Toilette)", der und auch die Parfum-Variante ähneln j'Adore sehr und duften samtig/seidig - jedenfalls gehaltvoll Wink. Wär eine preiswerte Alternative.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum J'adore reformuliert! Genauso gut? Was meint ihr?
Gehe zu