Forum durchsuchen

Dior Homme vintage

Dior Homme vintage vor 7 Jahren
Vor ein paar Wochen hatte ich die Chance eine volle 100ml Flasche Dior Homme der ersten Generation (silberner Tubus) zu ergattern.

Nachdem ich erfahren habe, dass es den Duft so nicht mehr zu kaufen gibt, und er möglicherweise sogar einen gewissen Sammlerwert hat, weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.

Soll ich es benutzen oder verkaufen? Oder einfach aufbewahren?

Ich bin definitiv kein Sammler. Alle Düfte die ich habe, benutze ich auch. Um ehrlich zu sein, hasse ich es Düfte rumstehen zu haben, die ich nicht benutze. Wenn ich ein Duft nicht benutze versuche ich es zu verkaufen und wenn das nicht klappt verschenke ich es oder schmeiße es sogar weg, nur damit ich es nicht mehr rumstehen habe.

Ich habe diese Flasche gekauft, weil meine derzeitige Dior Homme bald leer ist. Ich bin mit der aktuellen Version auch durchaus zufrieden. Ich lege also keinen Wert darauf die vintage Variante zu benutzen. Es würde mich aber auch nicht stören.

Wenn ich mir durch den Verkauf der Flasche vielleicht eine aktuelle Dior Homme und einen weiteren Duft von meiner Einkaufsliste finanzieren könnte, würde ich das glaube ich machen.

Was glaubt ihr, was eine solche Flasche wert ist? Und würdet ihr es verkaufen oder lieber behalten? Wäre schon blöd, wenn ich doch mal zum Sammler mutiere und mich dann ärger, den Duft weggegeben zu haben.

Ich weiß : First World Problems! Aber mich interessiert Eure Meinung.
vor 7 Jahren
Behalten. Benutzen. Genießen. Und gut!
vor 7 Jahren
Palonera:
Behalten. Benutzen. Genießen. Und gut!

Unterschreibe ich so!
Re vor 7 Jahren
Ich sehe es ein wenig anders.
Der bringt Dir sicher massiv Money.
Wenn Dior Homme nicht dein absoluter Nr. 1 Duft ist, wird es auch die Vintage Version nicht sein.

Wäre dem bei mir so, würde ich ihn teuer verkaufen
(googel mal rum) und davon ein anderes Träumchen kaufen. Smile
vor 7 Jahren
Fotografieren, Anbieten, ebay und gut !
vor 7 Jahren
Ein Sammler würde dir bestimmt einen angemessenen Preis bezahlen. Aber reich wirst du damit nicht, schliesslich gibt es den Duft auch noch in reformulierter Ausführung. Hinzu kommt, dass Dior Homme keinen Batch Code Hype wie ein La Nuit d´L´Homme oder Aventus besitzt...

Ich persönlich würde Ihn behalten, aber wenn du keinen Wert auf die Originalformel legst, dann stell Ihn mal auf ebay ein und warte, was du bekommst...aktuelle 100ml Angebote liegen bei rund 100.- Euro
vor 7 Jahren
Danke schon mal für Eure Antworten. Die Mehrheit tendiert zum Behalten. Ist vielleicht eine gute Idee. Es ist ja irgendwie dann doch was besonderes.

Und reich werden will ich damit auch gar nicht. Leider hat noch keiner eine Einschätzung gegeben, was man dafür bekommen könnte. Ich habe echt keine Ahnung. Hätte gedacht vielleicht 100€. Ist das realistisch?

Der Profit den ich dann machen würde, würde mein Leben tatsächlich nicht dramatisch verbessern Wink

Aber andererseits finde ich den Gedanken gut, jemanden der es dringend haben will und nirgendwo mehr finden kann, eine Flasche anzubieten.

Wenn ich ein richtiger Dior Homme Fan wäre, würde ich gar nicht überlegen und es behalten. Aber da mir der Duft nichts bedeutet, wäre es schon cool wenn ich mit diesem zufälligen Schnäppchen ein oder zwei Flaschen von meiner Wunschliste finanzieren könnte.
vor 7 Jahren
Skylab:
Ich persönlich würde Ihn behalten, aber wenn du keinen Wert auf die Originalformel legst, dann stell Ihn mal auf ebay ein und warte, was du bekommst...aktuelle 100ml Angebote liegen bei rund 100.- Euro

Deinen letzten Absatz hatte ich irgendwie überlesen. Da schreibst Du ja, was ich wissen wollte. Danke!
vor 7 Jahren
Ich habe gerade einmal geschaut, wieviel man für 100 ml der aktuellen Version zahlen muß - Parfumdreams bittet dafür mit aktuell 73,95 Euro zur Kasse.
Das ist meiner Ansicht nach kein so gewaltiger Unterschied zu den erzielbaren 100,- Euro für die Erstversion...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme vintage
Gehe zu