Forum durchsuchen

Zeichnet sich hier eine Richtung ab?

Zeichnet sich hier eine Richtung ab? vor 7 Jahren
Hallo meine lieben Smile

Vielleicht habe ich ja falsche Vorstellungen von euren Nasen, aber ich frage mich ob man anhand dieser erstmalig wirklich bewusst gewählten Düfte eine gewisse Richtung erahnen könnte, beziehungsweise ein Muster erkennbar wird?

Ich würde das Ganze mal hier auflisten:

- Creed - “Green Irish Tweed“ (mal außen vor gelassen)
- Bottega Veneta - “Bottega Veneta pour Homme Extrême“
- YSL - “La Nuit de L'Homme L'Intense“
- Salvatore Ferragamo - “Uomo“
- Acqua di Parma - “Colonia Quercia“
- Amouage - “Journey Man“
- Tom Ford - “For Men“
- Guerlain - “Vetiver (Eau de Toilette)“

Sind dort systematisch Gemeinsamkeiten vorhanden oder wirkt das eher “quer Beet“?

Liebe Grüße
Dennis
vor 7 Jahren
Probier mal PI, da hast Du auch einen italoflairigen Morillias mit Tonkasüße und Holz...
vor 7 Jahren
Teste mal "masculin Pluriel", "Oud Wood" und "Royal Oud". Vielleicht auch noch "Essence N°6: Vetiver", "Lumière Noire pour homme" und "Rocabar".

Da sollte sicher was für dich dabei sein.
vor 7 Jahren
Querbeet nicht, eher auf einer Entdeckungsreise vielleicht? Ohne irgendwelche weiteren Informationen würde ich mal spekulieren, einen 25jährigen vor mir zu haben, der altersgemäß "La Nuit de L'Homme L'Intense" und Ferragamos "Uomo" trägt, beim "Bottega Veneta pour Homme Extrême" merkt, dass die anderen beiden schon arg süß sind und will mal was Anderes ausprobieren. Eine Möglichkeit ist es, das ganze systematisch anzugehen mit konservativ gestrickten Herrendüften wie "Colonia Quercia", "For Men (Eau de Toilette)" oder Guerlains Klassiker "Vetiver (Eau de Toilette)". Alle drei würde ich als würzig charakterisieren, genau wie orientalische Wacholderwumme "Journey Man".
Möglicherweise wird das Deine Richtung? Pfeffrig-würzig (oder die erste Sackgasse, aber das weiß man immer erst hinterher)? Vielleicht wären dann "Blackpepper", "Strictly" und "Strictly Night" testenswert.
vor 7 Jahren
Erstmal Chapeau für die Einschätzung, auch wenn ich mich eher auf die 30 zubewege.
Bei dem "Journey Man" ist es vor allem zu Beginn die Kopfnote, welche mich im positiven aus den Latschen haut.

Die beiden Jil Sanders konnten mich persönlich leider nicht zur Gänze überzeugen, habe bei dieser Gelegenheit jedoch Chanel's Egoiste für mich entdeckt - gekauft! (wieder ein, zumindest im Auftakt, eher süßerer Vertreter).

"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" hat mich, wenn auch erst im zweiten Anlauf, sehr gereizt. Vor allem der Feuerstein weiß zu begeistern.
vor 7 Jahren
Hmm, ja, irgendwie meinte ich ja auch 30 (Mist, wie komme ich nur aus der Nummer wieder raus?).

Immerhin lag ich mit der Richtung nicht so falsch.
"Égoïste (Eau de Toilette)": warme Gewürze, holzig (Sandelholz)
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)": kühle Gewürze, holzig (Zeder, Vetiver)

Beide sind eher modern im Sinne von kontrastreich und klar. Dennoch ist vielleicht das konservative "Héritage (Eau de Toilette)" einen Tipp wert (eigentlich auch "Héritage (Eau de Parfum)", der ist aber selten zu finden): warm-würzig, holzig (wie "Égoïste"). Mit konservativ meine ich die enge Verwobenheit und Komplexität.
Vielleicht wäre ja holzig-grün auch was? Dann könntest Du "Fou d'Absinthe" Mal probieren.
vor 7 Jahren
Danke Ronin, der Alters-Fauxpas sei dir verziehen Wink

Bei nächster Gelegenheit werde ich mich mal an das "Héritage (Eau de Parfum)" machen.
"Fou d'Absinthe" klingt zumindest nicht gänzlich abwegig, erschließe damit gerne neue Felder.

Ich bereue es zumindest ini keinster Weise hier um Rat gefragt zu haben.
Jede neue Inspiration könnte mir den verborgenen Schatz offenbaren.

Liebe Grüße!
vor 7 Jahren
Also wenn Dir Egoiste gefällt, würde ich Dir ans Herz legen, auch mal den "Opium pour homme (Eau de Toilette)" zu testen. Dir scheinen klassische, holzigwarme Düfte zu gefallen und da darf dieser in einer Aufzählung nicht fehlen.
vor 7 Jahren
Vermillion:
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" hat mich, wenn auch erst im zweiten Anlauf, sehr gereizt. Vor allem der Feuerstein weiß zu begeistern.

Vielleicht auch mal das EdP testen, das ist noch "runder".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zeichnet sich hier eine Richtung ab?
Gehe zu