Forum durchsuchen

"Neuer" Malle Herrenduft

"Neuer" Malle Herrenduft vor 7 Jahren
Outrageous wird wohl als Herrenduft und in neuem Flakon wieder veröffentlicht. So ist es jedenfalls bei EN und ALzD angegeben. Weiß jemand warum er hier als Damenduft geführt wird und nun offiziell als Herrenduft lanciert wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Duft nicht überarbeitet wurde...
vor 7 Jahren
Ach, Geschlechter sind doch Schall & Rauch Wink.
Toll, dass sie den Duft wieder vermarkten, war er doch bei Barneys NYC eingestellt worden. 100 ml für 150 EUR ist ja auch noch bezahlbar, selbst wenn der Duft seinerzeit ca. 110 US-Dollar kostete.
vor 7 Jahren
Du magst wohl recht haben was deine Geschlechterthese betrifft aber es ist dennoch bemerkenswert, dass man plötzlich explizit von einem Herrenduft spricht obwohl er vorher als Damenduft deklariert wurde. Und blumig-synthetisch lässt mich Böses ahnen Very Happy
vor 7 Jahren
Hey, ich bin gespannt. Deinen hervorragenden Kommentar, Rivegauche, habe ich mir gerade noch mal durchgelesen. So wie Du ihn detailliert beschreibst, dürften hot iron (sic!) musk und Ambrette (cremiger Moschus mit enormer Diffusivität, in der Projektion schrumpelige, reife Äpfel) im Zentrum stehen. Ein Moschusduft - damit stellt sich die Geschlechterfrage nun überhaupt nicht. Könnte mir viel zu sauber sein. Vielleicht auch nicht.
vor 7 Jahren
Vielen Dank fürs Kompliment. Ich habe von damals die Originalprobe hier und habe ihn gestern noch mal angetestet. Im Grunde ist es wirklich fast nur extrem sauberer Moschus (Reinigung, intensiv, drückend warm & Mugler Cologne lässt grüßen) mit einer fruchtigen...Apfelnote. Und obwohl er so sauber ist, meine ich eine schmierig schmutzige Note zu erkennen, ganz spannend. Mal sehen, ob auch hier die Formel etwas verändert wurde. Für den Sommer wäre mir der zu stickig.
vor 7 Jahren
habe diese Woche bei HL nur erfahren, das in etwa zwei Wochen ein "neuer" FM kommen soll, ein frischer Duft.
Ob das dann eine reformulierte Version eines alten FMs ist oder doch ein ganz neuer, habe ich nicht erfragt aber in 2 Wochen wissen wir mehr.
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Vielen Dank fürs Kompliment. Ich habe von damals die Originalprobe hier und habe ihn gestern noch mal angetestet. Im Grunde ist es wirklich fast nur extrem sauberer Moschus (Reinigung, intensiv, drückend warm & Mugler Cologne lässt grüßen) mit einer fruchtigen...Apfelnote. Und obwohl er so sauber ist, meine ich eine schmierig schmutzige Note zu erkennen, ganz spannend. Mal sehen, ob auch hier die Formel etwas verändert wurde. Für den Sommer wäre mir der zu stickig.

Das MC gefällt mir ziemlich gut! Wie groß würdest du die Ähnlichkeit beziffern?
vor 7 Jahren
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Halt die des synthetisch wirkende Dosis Moschus...klingt schlechter als es ist ,-).
vor 7 Jahren
Outrageous ist nun als Herrenduft u.a. bei EN erhältlich
Bin gespannt auf den ersten Schnupper Test
vor 7 Jahren
Bekommt der Duft eigentlich eine neue Seite hier? Oder sollen die Kommentare und Statements zur 2007er Version?

Ich habe von EN bereits ein sample bekommen:

Beginnt wie eine extrem stark verdünnte Version von "M;0°C Men" und weckt im weiteren Verlauf durch seinen Ambrox Überschuss am ehesten Assoziationen zu "Escentric 02". Kein Sillage/Haltbarkeitswunder.

Nennenswerte Ähnlichkeiten zwischen "Mugler Cologne" und "Outrageous" wollen sich auch nicht wirklich abzeichnen. Ersteres ist seifig frisch, gegenständlicher Duft bestenfalls luftig (frisch). Nicht, dass die Enttäuschung groß ist. Wink
vor 7 Jahren
Kein Sillage/Haltbarkeitswunder: darum kostet er ja auch "nur" 150 Euro Wink

Also kein neues Duftwunder von FM. Schade. Aber ich muss mich eh selbst davon überzeugen
vor 7 Jahren
Ich konnte heute die neue Version testen. Es gefällt mir besser als die erste Version von 2007, weil es schwächer ist. Diese empfand ich als arg streng, intensiv und stickig. Der Duft ist gleich geblieben, aber zurückgenommener, runder und weicher, obwohl die Strenge Schärfe des Moschus blieb.

Für mich steht weiterhin in der Reihe mit dem Mugler Cologne, Tokyo Bloom & Cologne du Parfumeur, ohne identisch zu sein.
vor 7 Jahren
RobGordon:

Nennenswerte Ähnlichkeiten zwischen "Mugler Cologne" und "Outrageous" wollen sich auch nicht wirklich abzeichnen.

Echt nicht? Für mich riecht "Outrageous" nach fünf Minuten wie ein leicht verunreinigtes "Original Vetiver", nur etwas synthetischer, und schon sind wir somit beim "Mugler Cologne".
Auch das "Cologne Indelebile" ist nicht so weit entfernt.
vor 7 Jahren
MrWhite:
RobGordon:

Nennenswerte Ähnlichkeiten zwischen "Mugler Cologne" und "Outrageous" wollen sich auch nicht wirklich abzeichnen.

Echt nicht? Für mich riecht "Outrageous" nach fünf Minuten wie ein leicht verunreinigtes "Original Vetiver", nur etwas synthetischer, und schon sind wir somit beim "Mugler Cologne".
Auch das "Cologne Indelebile" ist nicht so weit entfernt.

Gar nicht. Smile

OV und Mugler Cologne sind beides Düfte, die ich gerne im Sommer trage. Das seifige, das sich die beiden Düfte anfangs noch teilen, entwickelt Outrageous auf meiner Haut gar nicht. Zudem verzichtet der Mugler völlig auf Vetiver, welches OV nicht nur im Namen hat. Ich sehe auch da keine plausiblen Ansätze von Zwillingsbruderschaft, nur temporäre Ähnlichkeiten im Duftverlauf.

Für mich ist der neue Malle ein Duft, der der Pyramide nach ohne Herznote erscheint, der synthetisch fruchtig auf Saubermann/Frau macht. An welche Düfte ich dabei denke, hab ich eh schon erwähnt. Aber es herrscht zumindest Einigkeit darüber, dass es ein mieser Malle ist (hab dein Statement gelesen Wink )

Das erwähnte Cologne Indelebile hab ich blumig angehaucht in Erinnerung und erscheint mir nicht in dem deutlich synthetischen Kontext, in welchem ich den neu aufgelegten Malle noch in der Nase habe.
vor 7 Jahren
Rivegauche:
...ohne identisch zu sein.

Wer an verschiedenen Vetiver Ölen gerochen hat, weiß, dass in Original Vetiver kein Vetiver enthalten ist Wink.
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Rivegauche:
...ohne identisch zu sein.

Wer an verschiedenen Vetiver Ölen gerochen hat, weiß, dass in Original Vetiver kein Vetiver enthalten ist Wink.

Ich weiß nicht, was du damit bezwecken möchtest. Was hat der Einsatz von Vetiver in Original Vetiver mit einer x beliebigen Menge an Vetiver-Ölen zu tun, die man pur erschnüffelt haben will?

Wer Muskatellersalbei in Reinform gerochen hat, glaubt auch nicht, dass sich das je in ein Parfum verirrt hat. Wink
Deswegen zweifelt man es noch lange nicht an.

Es gibt wie man liest viele, die in OV das Vetiver nicht wahrnehmen, was nicht bedeutet dass es nicht enthalten ist. Es ist entgegen der Namensgebung subtil eingebaut und leichter in Hautnähe zu erfahren, als bei Düften wie Encre Noir oder Sycomore
vor 7 Jahren
Hat noch jemand eine Rest Probe ?
Würde den auch mal gerne testen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Neuer" Malle Herrenduft
Gehe zu