Forum durchsuchen

AMOUAGE

AMOUAGE vor 7 Jahren
Die Marke AMOUAGE kenne ich erst seit kurzem, habe mir trotz des hohen Preises zwischen 160 und 220 € für 100 ml AMOUAGE Reflection (EdP) gekauft. Drei Fragen:
1. Rechtfertigt der hohe Preis die Qualität?
2. Gibt es als Herrenduft noch etwas besseres bei AMOUAGE als Reflection?
3. Gibt es kleine Probeflacons, um die verschiedenen Düfte auszuprobieren?

Danke für Antworten.
Bernardo
vor 7 Jahren
Hallo Bernardo, du hast die möglichkeit die hier im souk angebotenen Düfte als Abfüllung oder Probe bei usern unserer community zu ordern (falls vorhanden).

Dazu den Duft der dich interessiert auswählen und unter "souk" schauen ob ihn jemand anbietet.

Ps: Ja, bei den Amouages wirst du die Qualität entgegen "normalen" Düften merken. Längere Haltbarkeit und höhere Sillage, außerdem sind Kopf, Herz und Basisnoten sehr viel ausgewogener und die einzelnen Duftkomponenten besser zu unterscheiden. Das trifft auch auf viele andere Nischendüfte zu. Bestimmt stolperst du noch über viele weitere Marken. Somit viel Spaß bei Parfumo!
Re: AMOUAGE vor 7 Jahren
Bernardo:
1. Rechtfertigt der hohe Preis die Qualität?

Immer Geschmackssache was den Geruchseindruck betrifft, aber Amouage hat schon ein paar sehr schöne Düfte finde ich. Die verwendeten Duftstoffe haben aber eine ausnahmslos sehe gute Qualität.

Bernardo:
2. Gibt es als Herrenduft noch etwas besseres bei AMOUAGE als Reflection?

Reflection ist klasse, ist aber nicht typisch für Amouage. Es empfiehlt sich ein Schnuppern an Jubilation, Epic, Memoir oder sogar Interlude. Ganz andere Richtung, aber spannend.

Bernardo:
3. Gibt es kleine Probeflacons, um die verschiedenen Düfte auszuprobieren?

Ja, hier im Souk oder als Abfüllung bei Online-Händlern. Amouage hat auch ein paar schöne Miniaturen, die sind aber nicht ganz günstig
vor 7 Jahren
Naja, ob die verwendeten Duftstoffe besser sind, lässt sich schwer genau beurteilen.

Es ist aber zweifelsfrei so, dass man auch viel für die tolle Verpackung und das namhafte Label zahlt. Zudem ist die Duftstoffkonzentration recht hoch und man braucht eben weniger und die Düfte sind trotzdem intensiver als vieles billige.

Es ist nicht so, dass Amouage für mich die qualitative Speerspitze der Parfümerie darstellt, da würde ich anderes nennen. Aber sie haben schon einige sehr gute Düfte im Programm und die sind schon auch besser als die durchschnittlichen Mainstreamer.

Letztendlich kannst du nur nach einem Test beurteilen, ob du den Duft so schön findest, dass er dir das Geld wert ist. Das kann man kaum sachlich messen, sondern da geht es einfach darum, wie sehr einen der Duft überzeugt.

Reflection Man ist für mich z.B. ein schöner Duft, aber kein Beispiel für einen besonders hochwertig riechenden Amouage. Wenn dir der aber total gut gefällt, dann wird er dir das Geld vermutlich auch wert sein.

Solche Fragen sind also, entschuldige, wenig zielführend, weil es genug Leute gibt, für die Amouage überteuerter Nonsens ist und weil es auch viele gibt, die darin das Nonplusultra sehen. Teste dich einfach durch verschiedene Sachen, die Möglichkeiten findest du hier. So findest du auch heraus, was dir wieviel wert ist.
vor 7 Jahren
Schau dir bei Gelegenheit Mal die Library Collection an. Teilweise wahnsinnig tolle Düfte, die kaum Beachtung finden. Opus IV z.B. eine einzigartige Mischung aus einer pudrigen Orange (erinnerte etwas an Sunshine) in Kombination mit Weihrauch u.a. Opus VII, einen stärkeren unsüßen etwas kantigen würzduft habe ich noch nicht gefunden. Opus VI ist auch echt schön. Aber (beinahe) die ganze Linie ist testenswert
vor 7 Jahren
"Opus VI" ... ein orientalisches, dicht verwobenes Gewürz-Meisterwerk! Wink
vor 7 Jahren
Ich würde erstmal die beliebtesten Klassiker des Labels durchtesten. Also Epic Man, Jubilation XXV und mittlerweile kann wohl auch Sunshine Man dazu zählen.

Aber dir hier nun unsere Lieblinge aufzuzählen, ist doch vermutlich wenig zielführend. Wenn dir Reflection besonders interessant erscheint, teste den doch ruhig. Vielleicht ist der zum Einstieg auch gar nicht so schlecht.

Somit auch meine Antwort dazu, ob es was besseres als Reflection gibt. Für meine Nase ja, aber das ist total subjektiv. Lass dich hier nicht zu sehr beeinflussen, sondern teste selbst.
vor 7 Jahren
Reflection Man ist ein guter Duft.
Er ist aber wirklich nicht typisch für Amouage.
Amouage ist eine Marke aus dem Oman und hat dementsprechend auch viele Düfte im Angebot, die orientalisch mit vielen Gewürzen, Weihrauch und anderen Harzen etc. daherkommen.
Reflection Man ist da eher ein Duft, der dem durchschnittlichen westlichen Geschmack entspricht.
In Deutschland kennt man ja (mittlerweile) mehr die süßen, nur leicht würzigen Düfte.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich und vieles entwickelt sich erst, wenn man einiges gerochen hat und sich auch ein bisschen dran gewöhnt hat.

Auch eher den durchschnittlichen westlichen Geschmack bedienen z.B. Beloved Man und Sunshine Man und vielleicht auch Dia Man.
Aber viele (hier) mögen eben auch Epic, Jubilation XXV oder Memoir Man.
Ob man die besser findet, ist Geschmackssache.

Aber auch viele andere (Nischen-)Marken haben schöne Düfte für jeden Geschmack im Programm. Wink
vor 7 Jahren
Ich kann als Laie nicht beurteilen, wie hoch der Preis sein müsste, aber von Reflection Man kenne ich das Original und außerdem einen Nachbau von Eclat. Und da gibt es schon Unterschiede, nämlich in puncto Haltbarkeit und Abstrahlung. Obwohl ich den Dupe eigentlich recht gut finde, merkt man insgesamt schon klar einen Qualitätsunterschied. Aber das gilt nicht immer, diese Aussage bezieht sich nur auf Reflection.

Mein persönlicher Favorit von Amouage (und überhaupt) ist "Lyric Man". Der gefällt nicht jedem, denke ich, aber ich trage den immer wieder total gerne.
PS: Müsste es nicht heißen: "Rechtfertigt die Qualität den hohen Preis?" Very Happy
vor 7 Jahren
Reflection sowie Epic & Memoir Man dürften alle recht 'westlich' geprägt sein und damit tragbarer für die meisten von uns. Die letzten beiden habe ich auch mal getestet und fand sie in sich nicht so stimmig - irgendeine Note hat mich immer gestört. Aber ausdauernd und recht intensiv sind die meisten Amouages. Interlude Man wäre auch so ein Kandidat.

Persönlich gefällt mir nichts von der Marke - Opus VII fand ich z.B. ganz, ganz schlimm - aber generell ist es gut, verschiedene Duftrichtungen kennenzulernen und seinen Horizont etwas zu erweitern.
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Reflection sowie Epic & Memoir Man dürften alle recht 'westlich' geprägt sein

Naja, es stimmt schon, dass man Düfte ähnlich Epic oder Memoir auch bei Labels findet, die nun in Frankreich etc. ansässig sind, aber sie sind für meine Nase doch massiv orientalischer als Reflection und gehören außer den Attars schon zu den orientalischsten Amouages, glaube/finde ich.
vor 7 Jahren
Mein persönlicher Favorit ist hier bisher "Journey Man":
Tatsächlich der erste Duft welcher bei mir so eingeschlagen hat, dass ich bereit war auch im dreistelligen Bereich Geld zu berappen.
Und bisher bereue ich es keine Sekunde.

Falls noch nicht geschehen, definitiv mal beschnuppern!
Amouage Flakonunterschiede vor 2 Jahren

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Amouage Flakons auf dem Metallring am Flakonhals der Duftname eingraviert ist und bei manchen nicht. 

ist das auf den Herstellungsort UK/Oman zurückzuführen?

vor 2 Jahren

Die neueren Flakons haben da nichts mehr eingraviert hat nichts mit UK/Oman zutun... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu