Forum durchsuchen

Gesucht: pudrig/cremig-floral mit orientalischem Akzent

Gesucht: pudrig/cremig-floral mit orientalischem Akzent vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, der gleich mehrere Sachen können sollte:

Duftrichtung: charakteristisch pudrig-floral/cremig-floral mit orientalischem Akzent (holzig, ledrig oder pfeffrig)
Nutzung: alltäglich für Frau Altersspanne 30-39
Dauer/Haltbarkeit: eher lange, aber sollte kein aufdringlicher Duft sein

Ich weiß, das ist echt viel verlangt. Was für mich in die richtige Richtung geht, aber dann doch an einem der Punkte mangelt, ist Cashmir oder Narciso Poudree oder Gypsy Water oder Jazz Club. Die süßlichen Düfte haben meist diesen orientalischen Akzent nicht oder sind auch schnell ZU schwer.

Ach ja, und es sollte was sein was nicht Jeder hat!

Ideen wo man so eine eierlegende Wollmilchsau findet?

Dank im Voraus für Anregungen. Bin gespannt auf die Vorschläge.

Havanna
vor 7 Jahren
Schwierig. Vielleicht "14 Iris Oriental / Iris Taizo".

Möglicherweise passt aber auch ein Amber, zum Beispiel "L'Eau d'Ambre".
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.01.2017, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Unsortierte Gedanken:

"Bottega Veneta (Eau de Parfum)"
"Cuir de Nacre"
"Iris Prima"
"Roberto Cavalli Nero Assoluto"
"Le Somptueux - Private Edition"
"Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)"
"Allegro con Brio"
"Alaïa (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
"Rajasthan" - sanftblumig-cremig mit ordentlich Pfeffer dahinter
"Soulle Ambar" - pudersanft, aber irgendwie auch speziell und erwachsen mit florientalen Anklängen
"Presence d´une Femme" von Montblanc - warmes Rotholz mit mandarinigen Nuancen, dezent floriental und saftig-warm, trotzdem unaufdringlich
vor 7 Jahren
"Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt"
Leder ist aber nicht dabei.
vor 7 Jahren
Vielleicht mal den testen:
"Opoponax" von Les Nereides
Ich habe das EDT und finde es orientalisch-pudrig, leicht würzig und weniger intensiv als s.B. "Shalimar"
vor 7 Jahren
"Opus 1144"
ich finde den sehr orientalisch, andere beschreiben ihn als zitroniges Puderdüftchen.
Könnte vielleicht einen Test wert sein Wink

Spannende Suche auf jeden Fall

edit: und den hat nicht jeder
vor 7 Jahren
L´Eau Ambrée von Prada
Ist mein Immergeher unter den Orientalen/Amber. Weich, pudrig, etwas ambriert/würzig, leicht blumig.
Bürotauglich
vor 7 Jahren
"Ambar" trifft deine Beschreibung ziemlich gut finde ich. Der ist würzig und gleichzeitig cremig, aber nicht zu aufdringlich. Trage ihn selbst im Büro und günstig ist er auch noch Wink

+ 1 Stimme noch dazu für "L'Eau d'Ambre"
vor 7 Jahren
Trompe l oeil
Amorvero (Edt / EdP / Extrait, bis auf eine stärkere Alkoholnote alle gleich)
Isabey Gardenia
Nasomatto China White
Isabey la Route D emeraude
Aj Arabia Gold Collection II
Juliette has a gun Oil Fiction
Keiko mecheri soussanne
Und ein wenig Kontrast: Vetiver ambrato
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 10.01.2017, 18:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Alia blanche könnte evtl passen oder Alaia
vor 7 Jahren
"Ivoire (2012)"
Wow! vor 7 Jahren
Danke an Euch alle für die Mühe!
Ich schau mir die Düfte mal an.
Und für die Neugierigen berichte ich gerne, wenn ich was Passendes gefunden habe.
Gefunden! vor 7 Jahren
Hallo Zusammen!

Ich denke, ich habe ihn gefunden: DEN Duft für mich, der auf die Beschreibung passt! Very Happy

Es ist.... (Trommelwirbel)
Arabie von Serge Lutens!

Geiles Teil und riecht Mega! Jeder fragt danach.
Einziger Nachteil: hält nicht lange.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Havana
vor 7 Jahren
Das freut mich, toll, wenn man das gefunden hat, womit man glücklich ist.
Ich wollte gerade noch einen Tipp abgeben, da ich den Thread seinerzeit nicht entdeckt hatte. Auf "Arabie" wäre ich bei pudrig/cremig mit orientalischem Aktent aber nie gekommen. Den fand ich ganz schön heavy. Ich hätte auch eher für "Soulle Ambar" bzw. den Prada gestimmt. Wink
vor 7 Jahren
"Flower by Kenzo Oriental" Smile
vor 7 Jahren
I. "Capriccio"
II. "Blamage"
III. "Fate Woman"
IV. "La Belle Helene"
V. "Black Saffron"
VI. "Bal d'Arique"
vor 7 Jahren
Margamotte:
Das freut mich, toll, wenn man das gefunden hat, womit man glücklich ist.
Ich wollte gerade noch einen Tipp abgeben, da ich den Thread seinerzeit nicht entdeckt hatte. Auf "Arabie" wäre ich bei pudrig/cremig mit orientalischem Aktent aber nie gekommen. Den fand ich ganz schön heavy. Ich hätte auch eher für "Soulle Ambar" bzw. den Prada gestimmt. Wink

Geht mir auch so - blumig-pudrig wäre so fast das Letzte gewesen, was mir zu Arabie einfiele (für mich ein knalliger, reiner Gewürzduft ohne Blume und Puder), aber es ist schön, dass Du Deinen Wunschduft gefunden hast Very Happy
vor 7 Jahren
Den hätte ich bei deinen Wünchen niemals vorgeschlagen - ist ein Gewürzorientale, ohne alles, was in deiner Liste steht... dafür mit Trockenobst und Harzen (an mir hält der übrigens sehr gut) Shocked
vor 7 Jahren
Arabie ist schon ein "Kracher", bei mir hält der ewig, ich hab aber noch einen "alten". Pudrig-floral, unaufdringlich und für jeden Tag wäre auch mir dazu am allerwenigsten eingefallen Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: pudrig/cremig-floral mit orientalischem Akzent
Gehe zu