Forum durchsuchen

Pierre Balmain Carbone...

Pierre Balmain Carbone... vor 7 Jahren
Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem Herbst-/Winterduft. Eigentlich fällt mir da einer meiner Lieblingsdüfte der letzten Jahre ein, der Gucci Pour Homme II, wobei der doch für den Sommer passender ist. Meinen Encre Noir, den ich sonst im Winter trage, mag ich irgendwie nicht mehr riechen. Also suche ich eine Alternative. Und irgendwie bin ich schon seit langer Zeit am überlegen, mir den Carbone zuzulegen. Allerdings wäre das ein reiner Blindkauf. Was erwartet einen? Eignet sich der Duft fürs Büro, wie auch für die Freizeit?
vor 7 Jahren
Beide Teile Deiner letzten Frage beantworte ich mit ja.
Der funktioniert m. E. auch im Büro. Je nach Situation vielleicht stärker oder schwächer dosieren.
Hätte ich nicht bereits ähnliche Düfte, wäre er in meiner Sammlung.
vor 7 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob Carbone auf Dauer nicht etwas eintönig sein könnte oder dir sogar auf den Keks geht, aber er ist schon sehr bürotauglich (wegen der Bleistiftnote). So stark ist er dann auch nicht, dass er die Kollegen stören könnte. Der Duft ist mit seiner Holznote doch sehr angenehm und auch das leichte Vanilleflair kann man gut aushalten. Freizeittauglich ist er allemal, aber wirklich nur im Herbst/Winter.
vor 7 Jahren
ich finde Carbone sehr sehr schön! Holzig, etwas würzig, nicht kratzig aber auch nicht zu weich. Rauchig empfinde ich ihn nicht so, obwohl die Einteilung was anderes sagt.
MMn ganzjährig tragbar, im Winter wunderbar. Auch fürs Büro geeignet. Nicht so kompromisslos wie Encre Noir, aber auch mit Profil...
Wie du ihn findest kann natürlich niemand voraussagen, aber an deiner Stelle würd ich's tun. Wink
vor 7 Jahren
Bestellt... Bin gespannt. Eigentlich wollte ich jetzt endlich mal den Tuscan Leather holen. War dann aber doch zu geizig Sad
vor 7 Jahren
Hkd99:
... Bin gespannt. Eigentlich wollte ich jetzt endlich mal den Tuscan Leather holen. War dann aber doch zu geizig Sad

Wieso hast du dann den La Yuqawam nicht als Ersatz genommen?
vor 7 Jahren
Mit Carbone machst du nix verkehrt, der ist wunderschön! Allerdings soll er wohl reformuliert worden sein, und etwas an Performance verloren haben! Sag' mal Bescheid, wie er dir gefällt in der aktuellen Version! Noch habe ich etwas in meinem Flakon! Wenn der zur Neige geht, brauch' ich 'ne gute Alternative!
vor 7 Jahren
Kann vielleicht jemand etwas Genaueres sagen, inwiefern sich nun die "alte" Version (Carbone de Balmain) von der "neuen" (Balmain Carbone) unterscheidet?

Ist die neue Version weniger haltbar, ist die Sillage gleich/schwächer, und wurde evtl. gar am Duft selbst geschraubt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die alte Version "besser" sei. Mehr war dazu allerdings nicht zu hören.

Zudem finde ich es verwirrend, dass die alte Version (Carbone de Balmain) wohl im schwarzen Karton verkauft wurde, die neue (Balmain Carbone) im weißen, und dass es darüber hinaus aber auch ein "Balmain Carbone" im schwarzen Karton gibt....

Gruß,

Scyllo
vor 7 Jahren
"Soll wohl reformuliert worden sein". So richtig klar ist das jetzt auch nicht, zumal es hier noch niemanden gab, der eine solche Veränderung festgestellt hat, außer der Verpackung. Und irgendwie heißt es auch immer, dass die "alten Versionen besser" wären. Früher war wohl immer alles besser.
Hand aufs Herz: Wenn dir der aktuelle Duft gefällt, dann ist es doch gut, oder?
Ich finds einfach immer nur so schade, dass mittlerweile jeder zweite Duft, den es schon länger als 5 Jahre gibt aufgrund irgendeiner möglichen Reformulierung mies geredet wird. Und irgendwie kommt das auch nur bei Designerdüften vor. Im Nischensektor habe ich bisher noch keine Klagen gehört, obwohl da die Pafumeure bestimmt auch mal an der Originalzusammensetzung schrauben müssen oder aktuelle Riechstoffe anders ausfallen, als vor 10 Jahren.
vor 7 Jahren
Scyllo:
Kann vielleicht jemand etwas Genaueres sagen, inwiefern sich nun die "alte" Version (Carbone de Balmain) von der "neuen" (Balmain Carbone) unterscheidet?

Ist die neue Version weniger haltbar, ist die Sillage gleich/schwächer, und wurde evtl. gar am Duft selbst geschraubt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die alte Version "besser" sei. Mehr war dazu allerdings nicht zu hören.

Zudem finde ich es verwirrend, dass die alte Version (Carbone de Balmain) wohl im schwarzen Karton verkauft wurde, die neue (Balmain Carbone) im weißen, und dass es darüber hinaus aber auch ein "Balmain Carbone" im schwarzen Karton gibt....
Gruß,

Scyllo

ich bin der Meinung das die Haltbarkeit / auch der Duft in diesem neuen Revision zurückgegangen ist
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pierre Balmain Carbone...
Gehe zu