Forum durchsuchen

Suche Parfum unbekannt

Suche Parfum unbekannt vor 7 Jahren
Hallo liebe Community. Wie oben bereits erwähnt suche ich ein Parfum von 2009 aus Dubai.
Jeder trug es. Jetzt meine Frage. War jemand zufällig in diesen Jahren auch dort ist jemand aufgefallen welcher Duft ein Renner war? Ich hatte vor Ort Leute gefragt aber ich bekam dann doch eher Antworten welche man nicht ernst nehmen konnte.

Ich war dort auf einem Markt in der Mall sogar in einem Club überall der selbe Duft.
Wenn ich den Duft grob beschreiben müsste würde ich sagen es war auf jeden Fall holzig würzig. Ich bin nicht sicher ob es noch ganz leicht süß roch. Aber auf jeden Fall maskulin.
Wenn ich jetzt noch genauer werden müsste würde ich den duft am ehesten mit dem Gucci pour homme 1 für herren vergleichen.
Also ausschließen kann ich One Million.
Auch Comme de Garcon no 2 man war es sicher nicht da fehlt etwas. Hatte ich schon zur Probe bestellt. Möglich wäre auch was mit Oud. Aber da es soviel Kerle trugen kann ich mir nicht vorstellen das jeder ein teures Parfum an sich hatte. Ich will jetzt auch nicht zuviel Namen nennen um die Leser nicht zu verwirren.

Es ist wirklich schwierig für mich diesen Duft zu beschreiben. Aber ich erinnere mich noch gut jedesmal als ich den roch, dachte ich was ist das nur für ein brutal geiler Duft. Seit diesem Jahr hatte ich das niemals mehr.
Ich will nicht ausschließen das es ein gängiges Parfumöl war aber es könnte genauso gut ein mainstream luxusparfum gewesen sein.

Ich danke im Voraus für jeden der hilft.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.10.2016, 12:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Vielleicht "Kalemat" ?

2011 habe ich es in Dubai gekauft und es war sehr in damals. Wann es erschienen ist, weiss ich leider nicht.
vor 7 Jahren
Nun ja, Du schreibst zwar, es könne kein kostspieliger Duft sein, da sehr viele Männer dort diesen Duft getragen haben. Ich war selbst nie in Dubai, habe daher auch kein Bild von den Trägern dieses Duftes, trotzdem würde ich den moentären Aspekt mal vernachlässigen.

Bei Deinem Vergleich mit dem alten Gucci, drängt sich mir der Verdacht auf, ob es nicht "Jubilation XXV Man" sein könnte. Dem fehlt allerdings die leichte Süße am Ende, die ich aber beim Gucci auch nicht finde.
vor 7 Jahren
Sumi:
Vielleicht "Kalemat" ?

2011 habe ich es in Dubai gekauft und es war sehr in damals. Wann es erschienen ist, weiss ich leider nicht.

Gibt es davon Tester zu kaufen? Finde jetzt erstmal nichts. Möglich wäre schließlich alles. Obwohl ich bei Unisex skeptisch bin. Danke für den Tipp.
Gerry:
Nun ja, Du schreibst zwar, es könne kein kostspieliger Duft sein, da sehr viele Männer dort diesen Duft getragen haben. Ich war selbst nie in Dubai, habe daher auch kein Bild von den Trägern dieses Duftes, trotzdem würde ich den moentären Aspekt mal vernachlässigen.

Bei Deinem Vergleich mit dem alten Gucci, drängt sich mir der Verdacht auf, ob es nicht "Jubilation XXV Man" sein könnte. Dem fehlt allerdings die leichte Süße am Ende, die ich aber beim Gucci auch nicht finde.

Amouage ist eine kostspielige Firma. Epic kann ich ausschließen. Hab ich auch sofort wieder abgewaschen.
Dein genanntes würde ich testen. Ich sag ja es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht war es auch nur Pfeffer und nichts süßes. Es roch jedenfalls maskulin. Die meisten süßlichen finde ich riechen zu feminin.
Danke auf jedenfall.
vor 7 Jahren
Ich kann Dir eine Probe abfüllen vom Kalemat.
Schick mir Deine Adresse per PN!
vor 7 Jahren
jetzt bin ich auch angefixt! ich hätte aber auch auf "Epic Man" getippt... den trag ich heute und deine Beschreibung passt fast schon perfekt!
also wenns eine lösung gibt, bitte mitteilen, würde mich auch interessieren Smile
vor 7 Jahren
ich würde ja jetzt lachen, wenn es nachher "Terre D'Hermés (Parfum)" wäre Very Happy kam auch 2009 raus

könnte auch rasasi in frage kommen?
"Amber Oudh"
vor 7 Jahren
ich würde ja jetzt lachen, wenn es nachher "Terre D'Hermés (Parfum)" wäre Very Happy kam auch 2009 raus

könnte auch rasasi in frage kommen?
"Amber Oudh:cb793d0c01]

8,5 von 10 Smile das ist mal ne interessante Quote.
Und ich erinnere mich an Douglas. Es stand im Regal ich testete es und ich stellte es sofort wieder zurück.

Amber noch nicht gerochen.
Ich hoffe demnächst mal in ein größeren Shop zu kommen dann kann ich ne Liste machen welche alle wegfallen. Oder noch einfacherer das gefundene hier zu posten Wink
vor 7 Jahren
genau Smile hälst uns mal auf dem laufenden! also rasasi solltest du auf jeden fall mal durchkucken, weil da hats viele fernöstliche kracher dabei Wink
vor 7 Jahren
Sehr interessant,
ich war im März 2012 in Dubai und habe dort immer wieder so einen herrlichen holzig-würzigen leicht süßlichen Duft wahrgenommen. Auf jeden Fall maskulin, vielleicht auch mit einer minimalen pudrigen Note......etwas trockenes, Leder, Oud......wie frisch gewaschene Wäsche.
Zu erwähnen noch die Sillage, es gingen etliche Herren an mir vorbei und erst nach dem sie an mir vorbeigegangen waren, nahm ihn manchmal war.

Schon am Flughafen trug es ein Mitarbeiter an der Passkontrolle.
Unser Safari-Fahrer trug ihn auch, den hab ich sogar gefragt, dennoch wusste er es nicht.

Nun suche ich diesen Duft seit 2012, ja auch zu Parfumo bin ich auf Grund der Suche gestoßen und auch auf Fragantica habe ich mit etlichen Leuten, die in Dubai wohnen Kontakt aufgenommen.

Sämtliche Mainstream-Düfte habe ich abgeklappert, auch zu der Zeit gut verkaufte Nischendüft.....und auch in arabischen Ländern bekannt Marken und deren Bestseller wie "Kalemat", "Ameer Al Oudh", "Raghba", "Tasmeem Men", "Nasaem" und weiteres.

"Brit for Men" kommt heran und auch "Versace Man Eau Fraîche" riecht ähnlich, "1 Million (Eau de Toilette)" am ehesten noch in der Basisnote. Der Weichspüler "Wilde Rose" von Vernel soll wohl Ähnlichkeiten haben oder der von Persil in Übersodsierung.

Auch habe ich mal irgendwo gelesen, dass "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" auf dunkler-öliger Haut im dortigen Klima, wenn man auch noch schwitz komplett anders riechen soll, viel orientalischer und holzig-pudriger......bestätigen kann ich das nicht. Terre riecht eher mineralisch holzig-scharf und würzig.....eher erdig-dunkel al so golden leuchtend-holzig wie der gesuchte Duft.

Bin mal gespannt, welchen Duft du hier findest....
vor 7 Jahren
habe heute zum ersten Mal Creed Royal Oud gerochen ist ähnlich tief hat mich schon ein bißchen daran erinnert aber eins zu eins war es das auch nicht. Nach der ersten Duftwolke kommt nochmal eine Duftkurve daran erinnere mich mich. War es die Libanonzeder oder rosa Pfeffer welcher die Extravaganz hervorhebt?
Ausschließen kann ich definitiv auch Versace Pour Homme Oud Noir das hat diese Klasse einfach nicht.
Weiterer Hinweis von der süßen Note her kommt Adkinson Save The King ran.
Wer weiß welches Parfum nicht nur 2009 vielleicht auch bis 2012 ein Knaller in Dubai war? Manchmal kann ein einfacher Hinweis schon Rätsel lösen Smile

@scentlover
danke für deine Mühe. Wie man sieht wer einmal da war der kennt diese unglaublich tiefen maskulin holzig süßen Düfte vielleicht suchen wir das Gleiche Parfum 2009 und 2012 liegen nicht so weit weg.
Werde deine Testen sobald ich die Gelegenheit bekomme. Brit for Men vkönnte ich bestimmt im Laden testen glaube aber nicht dran.
Aber es hat einen WIedererkennungsmerkmal wenn ich es rieche wird es mir sofort aufallen Very Happy
vor 7 Jahren
Hast du schon Excellent Men von Al Haramain getestet? Das ist ein wunderschöner holzig, leicht rosiger Oudduft aus den VAE.
Der ist auch sehr günstig, hab für meinen um die 15 Euro bezahlt.
vor 7 Jahren
"Arabian Wood" Confused:
vor 7 Jahren
Ich suche ein Lied. Lief in Dubai an jeder Ecke. Es ging ungefähr so: Bam, bam, bam, bam. Vielleicht kann mir da jemand helfen? o0 Ne, ist natürlich nur Spaß. Aber ich glaube nicht, dass sich eine derartig vage Parfümsuche einfach gestalten wird.
vor 7 Jahren
LosPepes:
"Arabian Wood" Confused:

wird nicht mehr produziert. hast du probe?
vor 7 Jahren
Moderation: OT gelöscht.
Update vor 7 Jahren
Al Haramain Amber
Das ist es nicht. Riecht für mich nicht gut die Gewürznelke versaut alles. Riecht wie ein Tannenbaum.
Arabian Oud Kalemat
riecht wirklich toll man riecht das kaschmirkraut raus. steht oud drauf ist aber kein oud drin kommt dem parfum nah aber auch das ist es leider nicht.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.02.2017, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Derwish:
Ich suche ein Lied. Lief in Dubai an jeder Ecke. Es ging ungefähr so: Bam, bam, bam, bam. Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Den Song suche ich auch schon ewig! Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Suche Parfum unbekannt
Gehe zu