Forum durchsuchen

Suche Frühlingspendant zu Ichnusa

Suche Frühlingspendant zu Ichnusa vor 7 Jahren
Hallo,

ich suche für den Frühlingsbeginn einen Duft, der belebend ist und nach Natur riecht.
Vorstellung ist eine Kombi aus cremiger Zitrone/Bergamotte und Gras/Waldgeruch.

Es soll von der Beschaffenheit/Dichte nicht aquatisch dünn, sondern eher vollmundig sein. So wie der "Ichnusa".
Ichnusa ist so ein Naturduft für den Spätsommer mit Feige\Wald und für jetzt hätte ich halt gerne Zitrone und Wald Smile

Anybody ideas?
vor 7 Jahren
Magic Inspiration - Patchouli-Gras

Ich finde das Patchouly sehr dicht, aber nicht zu schwer und nach meinem Empfinden hat das Patchouly oder eben mit der Verbindung mit dem Grasbaumharz eine schöne zitronige Note, die aber ein klein wenig mehr im Hintergrund ist, die aber trotzdem schön wahrnehmbar ist.
vor 7 Jahren
Was hältst du hiervon:

I. "Bal d'Afrique" & der "Unnamed" von BYREDO
II. "Le Vetiver"
III. "Draco"
IV. "Caligna"

Und da du ja diesen "Soliflore" magst, vielleicht auch "Victrix"?
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 13.02.2017, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich kenne den Ichnusa nun leider (noch) nicht, aber schau Dir doch mal: Granville von Dior und Eau D'Ikar von Sisley an.
vor 7 Jahren
Wenn du Ichnusa als spätsommerlich empfindest, warum probierst du es nicht zuerst mit Philosykos EdP.
Der riecht doch merklich grüner und weniger fruchtig als Ichnusa.
vor 7 Jahren
Teste mal den
"Collection Azur - Figuier Ardent", oder den "Panorama", oder den "Ashoka" ...
vor 7 Jahren
Vielen Dank schonmal soweit.

Ich war vielleicht etwas irreführend mit meinem Ichnusa Vergleich.
Ich suche KEINEN weiteren Feigenduft!

Ichnusa ist nur als Referenz von der Machart angegeben.
Für den Frühling suche ich zitronig/bergamottig in Verbindung Wald/Gras/Erde. Satt aber doch hell Smile)
Falls Ihr versteht, was ich meine... Wink

Danke!
vor 7 Jahren
Kennst Du diesen hier?

"Eau de Sisley 2"

Grün, kühl, stark.
vor 7 Jahren
Dachte auch an einen Sisley, aber an das Flaggschiff "Eau du Soir". Wink
vor 7 Jahren
Zitrone und Wald - ja, ja - so was suche ich auch schon lange. So ein schöner "deutscher grüner Wald" und dazu "Zitronen aus Amalfi". Das wäre schön, hat aber wenig mit Frühling am Hut.

Also denke ich mir den Feigen-Duft Ichnusa weg und schlage "Orange Planet Space Essence" vor, der aber eher in Richtung Frühsommer geht.

Mein Duft für den Frühling 2017 ist "Cuir Erindil". Sehr grün, grasig, etwas leckeren Waldmeister dazu und ein wenig Weihrauch, um die bösen Geister des Winters auszutreiben.
vor 7 Jahren
Kennst du schon "Cristalle Eau Verte"? Smile

Duftet für mich sehr natürlich und frühlingshaft (deshalb nehme ich den auch gerne das ganze Jahr über Wink ; es geht nichts über Frühling).
Dafür, dass es ein zitrischer Duft ist, finde ich ihn auch erstaunlich lange haltbar.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Frühlingspendant zu Ichnusa
Gehe zu