Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

401 - 425 von 1323
vor 8 Jahren
hallo,
ich bin Mel Bushman und seit gestern hier auf parfumo. Ich freue mich auf duftende Inspirationen und viele nette Kontakte hier!
Herzliche Grüße an Alle!
Very Happy
vor 8 Jahren
Halloooo Very Happy Ich bin auch relativ neu hier und hab schon bei ein paar nette Parfumas und Parfumos Abfüllungen bestellen können und auch sonst seid ihr mir immer sehr behilflich! Very Happy Liebe Grüße Nina
vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt seit 2 Monaten hier angemeldet und habe jetzt erst diese Vorstellungsrunde entdeckt.
Ich bin 57 Jahre alt und wohne in Berlin. Düfte mochte ich schon immer gern, habe jedoch nie sehr viel Zeit aufgewendet, mich intensiv damit zu beschäftigen. Nun bin ich durch eine Recherche auf Parfumo gestoßen und ganz neue Duft-Welten tun sich für mich auf Very Happy
Ich lese voller Begeisterung die vielen tollen Kommentare und habe auch schon ein paar sehr nette Kontakte zu lieben Parfumas durch den Kauf von Abfüllungen geknüpft.
Ich lese und lese und und meine Merkliste wird immer länger und länger. ...
Aber damit bin ich hier wohl nicht allein
Laughing
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, hier zu sein!
Liebe Grüße
Daniela
Hoffnungslos verliebt.. vor 8 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
Ich bin die Olga und noch nicht allzu lange hier angemeldet. Ich entdecke die Leidenschaft erst seit kurzem für mich und experementiere noch mit meinen Vorlieben. Viele Anregungen habe ich mir hier Aufgrund der tollen Kommentare und Beschreibungen holen können. Ich fühle mich schon nach dieser kurzen Zeit bei den parfumos wirklich super aufgehoben. Nun hab ich von einer lieben Parfuma (nochmal vielen Dank, liebe Atalante!) eine kleine Probe des Duftes 'eau de cacao' erhalten.. und war auf den ersten Riecher sofort verliebt.. Leider musste ich feststellen, dass er nicht mehr produziert wird und auch im Soak ist er nicht verfügbar. Deshalb würde es mich wirklich sehr freuen wenn jemand eine eventuelle Alternative kennt, die dem Duft nahe kommt, oder gar ein Zwilling ist.. Ich hoffe, dass ich keinen anderen Ort im Forum übersehen habe, an dem ich die Frage hätte stellen sollen und freue mich ansonsten schon über eure Hilfe Smile
Hallo :) vor 7 Jahren
Huhu liebe Parfumo-Community!
Ich bin neu hier, lese aber schon lange immer mal quer im Forum, wenn ich nach einem bestimmt Duft suche, denn hier gibt es ja immer Antworten Smile
Ich freue mich auf einen Austausch und viele schöne Duft-Anregungen und Inspiration.

Liebe Grüße Smile
vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
ich lese schon einige Zeit hier mit. Nun habe ich mich endlich dazu aufgerafft und mich angemeldet! Freue mich
auf nette Unterhaltungen und duftige Inspirationen. Very Happy
vor 7 Jahren
Huhu, ich wollte mich auch mal vorstellen! Bin die V und schon zig, Zig Jahre stille Mitleserin hier. Jetzt reichts mal mit still WinkLaughing
Hallo an alle in der Parfumo Community! vor 7 Jahren
Jetzt bin ich schon seit ein paar Tagen "offiziell" Mitglied bei Parfumo und möchte herzlich bei allen "Danke" sagen, die mich hier willkommen geheißen haben, und auch ein paar Zeilen schreiben, um mich kurz vorzustellen. Ist ja ned so einfach, sich als unbedarfte Muse überall durchzuklicken: Forum, Community, Souk, etc.

Surprised

Tja, wer bin ich? Eine Frau in den besten Jahren - die sich ja bekanntlich so zwischen 17 und 99 Jahren spannen - im Süden Deutschlands lebend, und wie lange dabei, an keinem Flakon vorbeigehen zu können...? Confused Sind es nun 25 Jahre...? Oder darf,s auch a bisserls mehr sein? Surprised Lassen wir es bei dem Vierteljahrhundert-Jubiläum als Anlass, dass ich nun "Nägel mit Köpfen" gemacht und mich hier angemeldet und sozusagen "geoutet" habe.

Ich freue mich schon, alle lustigen und auch tiefsinnigen Kommentare und Statements zu lesen sowie alte Lieben (mit der Nase) neu zu besuchen und das Prickeln bei neuen Sprüh-Abenteuern zu spüren - ja vielleicht selber den Mut aufzubringen, um zu schreiben. Am meisten freue ich mich aber schon auf nette Unterhaltungen und anregenden Austausch.

Herzliche Grüße,
Andrea
Very Happy
vor 7 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Duft mit bestimmten Eigenschaften den Eindruck hatte die Verkäuferinnen verstehen mich Überhaupt nicht wollte ich (zur Stärkung meiner Kommunikationsfähigkeiten, die haben es ja auch schwer wenn ich nicht ausdrücken kann was ich will) eigentlich nur ein wenig recherchieren und bin hier gleich hängengeblieben Smile.
Was für ein spannendes Forum! Sehr hilfreich.
Was für wunderbar geschriebene Texte und Erfahrungen! Informativ aber auch oft so nackt und poetisch, da bin ich doch gleich angefixt, fühl mich wohl und mag mitmachen...
Ich bin (bisher, dieses Forum ist gefährlich) weder eine extreme Sammlerin noch komplett Parfüm-verrückt. Manchmal sogar das Gegenteil, Parfüms und ihre oft grauenhaften Verwandten wie Raumsprays, Duftkerzen, Deos, Waschmittel etc. haben oft auch einen hohen Nerv-Faktor. Aber ich liebe gute und manchmal ganz alltägliche Düfte, sowas wie Kräuter, frisches Brot, Waldboden und den wunderbarsten: Haut...
Eure Azahar
vor 7 Jahren
Dann stelle ich mich auch einmal vor bei euch Smile
Ich bin Kokoloressa, in ein paar Stunden 25 Jahre alt und lebe in Deutschlands mittlerem Osten. Für Parfums interessiere ich mich eigentlich schon lange, nur dank Studium und kargem Bafög musste ich mich irgendwann doch sehr zurückhalten Wink Mittlerweile habe ich bis jetzt zwar immer noch ein eher kleines Gehalt, aber ich würde mein Interesse gerne (wieder) etwas ausbauen (hoffentlich ohne mich gleich in eine schwere finanzielle Krise zu stürzen, ha).
Schon länger lese ich still mit und war vor Jaaaaahren sogar schon mal angemeldet hier, habe jedoch den Nick von damals total vergessen :/ Im Forum werdet ihr von mir wohl auch nicht sooo viel hören, da ich noch viel zu wenig zu der Zusammensetzung von Düften sagen kann (Wie lernt man das eigentlich? Also Duftnoten zielsicher erkennen?) Ich hoffe aber, dass ich irgendwann den ein oder anderen Kommentar unter einem Parfum hinterlassen werde. Smile
Ich freue mich darauf, hier vllt ein wenig Fuß fassen zu können und danke euch schonmal für die vielen wunderbaren und inspirierenden Forenthreads und Duftkommentare!
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe mich auch vor kurzem hier angemeldet. Stille Mitleserin bin ich schon länger und wenn ich denke, dass mir ein Duft von der Beschreibung her gefallen könnte, habe ich hier auch immer schon mal gerne in die Kommentare dazu geschaut. Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten Duftverrückten.
vor 7 Jahren
Hallo an die gesamten Mitglieder hier. Seit heute auch registriert nach dem ich ewig nur mitgelesen habe.
Zu mir, 29 heiße Vitja (russisch). aus Baden-Württemberg. Bin nicht unbedingt der beste im Beschreiben wie manch andere hier, aber ich liebe Düfte. Und heute direkt mal den neuen La nuit de L'Homme Eau Electrique bestellt (bekenne mich als La nuit Anhänger) und freue mich schon tierisch auf den neuen Duft.
Hallo ins Forum! vor 7 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ClarasTante am 28.01.2020, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Danke für die Aufnahme! vor 7 Jahren
Ich würde mich nicht unbedingt als Parfüm-Neuling bezeichnen, habe aber eine lange Pause (Mutterschaft /Erziehungsurlaub) mit wenig Zeit für Hobbys hinter mir.
Nun musste ich feststellen, dass viele meiner Favoriten mittlerweile schwer zu bekommen, reformuliert oder gar vom Markt sind Habe wohl zu lange hinterm Mond gelebt Rolling Eyes
Bei meiner endlos langen Suche nach meinen Parfüms bin auf diese Seite gestoßen.

Mit viel Freude lese ich die schönen Kommentare und freue mich noch so viel Duftverücktere Seelenverwandte zu sehen ( in meinem Bekannten- und Freundeskreis gelte ich schon als Kandidat für ne Selbsthilfegruppen von Parfumsüchtigen )

Also in diesen Sinne : Hallo mein Name ist Shehrazade und ich bin neu hier....
Tach, ich bin der Neue :) vor 7 Jahren
Hallo zusammen in die Runde der olfaktorisch Abhängigen Wink

Als ich vor zwei Wochen beschloss mal wieder einen "besseren" Duft anzuschaffen, merkte ich, dass mir sowohl das Fachvokabular für Duftrichtungen wie auch der Marktüberblick komplett fehlte.

Auf der Suche nach Erklärungen zu Kopf-, Herz- und Basisnoten stieß ich auf diese Seite und las mit großer Freude und zunehmenden Interesse, dass es doch tatsächlich Leute schaffen, Düfte und deren Kompositionen nachvollziehbar und je nach Talent sogar literarisch unterhaltsam zu beschreiben.

Aufgrund der sich immer noch hinziehenden Einführung des Geruchs-Internets eine optimistisch stimmende Netz-Erfahrung Surprised

Ich bin jetzt dabei und sprüh do (komme aus BaWü) so rum Cool
Der Spruehdeau
vor 7 Jahren
So, jetzt hab ich mich dummerweise auch vor ein paar Tagen hier angemeldet. Eigentlich bin ich im Dezember nur einem Link im "Gut Rasiert" Forum gefolgt und hier gelandet. Da war meine Duftwelt noch klein und überschaubar.
Ich hatte die komplette Pflegeserie von Tabac Orginal und von Taylor of Bond Street die Sandelwood Serie und als einzigstes Parfüm einen Flakon Hero von Faberge der aber orginal verschlossen ist, damit er nicht leer wird.

Von Parfüm hatte ich keine Ahnung. Das ist zwar jetzt nicht viel anders, im Moment kenn ich nur die Duftrichtungen lecker oder stinkt, aber seid dem ich hier mitlese komm ich an Parfümerien nicht mehr vorbei. Leider gibt es da viele Sachen der Duftrichtung "lecker" und das ist dann wieder schlecht für meinen Kontostand. Ich hoffe aber daß, ich mit der Zeit eine gewisse Imunität gegen den "Habenwollen-Virus" entwickele und ich nicht im Schuldturm ende. Notfalls darf ich halt hier nicht mehr mitlesen und außerdem kann ich ja immer noch sagen Ihr seid Schuld.
Hallo, vor 7 Jahren
auch ich bin seit Heute hier dabei! Und noch ist mir die Umgebung nicht so ganz schlüssig! Sollten mir in der ersten Zeit "Fehler" unterlaufen seht es mir bitte nach!
vor 7 Jahren
Hallöchen Very Happy

Ich bin neu hier und freue mich drauf, mich hier einzulesen!
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe heute meinen ganzen Mut zusammengerafft und mich endlich angemeldet, nachdem ich schon seit mehr als zwei Jahren sehr oft hier gestöbert und mir viele hilfreiche Informationen und Anregungen holen konnte.
Ich bin bereits seit meiner Teeny-Zeit (sehr sehr lange her Laughing ) parfum-verrückt und immer noch auf der Suche nach DEM ultimativen Duft. Daher fühle ich mich hier bei Parfumo absolut gut aufgehoben und freue mich, dass ich nun aktiv dabeisein darf.
Liebe Grüße
zehnzwerge
vor 7 Jahren
Hallo. Ich bin ebenfalls aufgrund von Recherche hier hängen geblieben und war so begeistert, dass ich mich direkt anmelden musste.
Ich bin quasi wieder Parfümneuling, hatte eine lange Pause von 3 Jahren. Vor ein paar Wochen rannte ich in eine Frau, die so unglaublich gut roch... Ich traute mich nicht, sie anzusprechen, welchen Duft sie da trug... - seitdem bin ich besessen und bei meiner Suche auf Parfumo gestoßen, habe mir neue Schätze gegönnt und lese mich fleißig ein.
Liebe Grüße, Tapputi
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.

Ich musste erst von einer Parfuma auf den Vorstellungsthreat hingewiesen werden *schäm*......

Ich bin schon ein paar Jahre passiv, nur lesend bei euch unterwegs, angemeldet seit 2015 und wirklich aktiv seit 2 Wochen.

Von meiner Mama angesteckt, sammle ich seit frühen Teenytagen Parfüm.
Bei mir standen schon immer mindestens 10 Düfte rum, die ich auch ausgiebigst benutzt habe.
Mit der Geburt meiner Kinder habe ich mir homöopathische Dosen angewöhnt, aber jetzt ist die Jüngste schon 3 - da darf's wieder mehr sein.

Meine Meise, die hier auch schon etwas Gegenwind erfahren hat: Bei mir duften nur meine Parfums, mein Räucherzeug, die Massen an ätherischen Ölen und meine Duftkerzen.
Alles andere in meinem Haushalt, als da wären Duschgel, Deo, Putzmittel und dergleichen, riecht nach wenig bis gar nix. Da kann ich Beduftung auf den Tod nicht ab. Very Happy

Mit Nischendüften beschäftige ich mich erst seitdem ich aktiv hier bei euch mitmache und habe diesbezüglich auch schon im Souk ordentlich zugeschlagen.
Im Moment sieht mich Douglas nur von außen - ich habe bei mir in der Nähe nämlich eine Nischenparfümerie gefunden.
Ich bin begeistert, mein Geldbeutel eher nicht. Very Happy

Jedenfalls finde ich es toll, bei euch zu sein. Smile
vor 7 Jahren
Hallo!

Ich bin der Chris, 34 Jahre alt und bin vor ca. 2 Monaten durch Zufall parfumo.de gestoßen und seitdem stiller Leser. Mein Beweggrund mich von nun an (möglichst) aktiv einzubringen ist folgender: Ich habe vor gut zwei Monaten nach einem bestimmten Parfum für meine Freundin gegoogelt und bin über einen Bericht gestolpert in dem erklärt wird wie man Parfum selbst herstellen kann. Wie ich mittlerweile weiß, war die Erklärung relativ schlecht . Aber was soll ich sagen? Es hat mich gepackt Smile Parfum war zuvor nie meine Welt und außer Mainstreamdüften wie Acqua di Gio, Declaration und noch 1-2 Produkten von Tabac hatte ich nie wirklich viel in meinem Bad stehen. Nun ist der Einstieg in die Materie (vor allem für Unwissende ohne Vorkenntnisse, wie mich) relativ steinig. Ich habe meine ersten Informationen zusammengegoogelt und war schnell frustriert. Alles was ich über das selbst mischen von Parfum finden konnte, war ziemlich widersprüchlich. Auch die Suche nach guten Büchern, die mir mehr Wissen vermitteln können, ist nicht die einfachste. Mittlerweile bin ich im Besitz eines gebrauchten Buchs von Mandy Aftel (mit Versand knapp 50€) das mich zumindest teilweise erleuchten konnte. Was mir auch sehr geholfen hat, ist der aromatisches-blog.de von Erik Kormann. Der ist mir schon symphatisch ohne das ich ihn kenne. Unglaublich welche Mühe dieser Mann in seinen Blog steckt und wie sehr er sich immer wieder bemüht sein Wissen auch den Anfängern und gänzlich Unerfahrenen verständlich zu machen. Allein aus Prinzip werde ich in den nächsten Wochen herausfinden wo ich seine Parfums kaufen kann und einige bestellen um ihn zu unterstützen, als stiller Dank für seinen Blog.
Um die Geschichte nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, mittlerweile habe ich einiges an Rohstoffen gekauft und mische fröhlich vor mich hin. Neben etlichen naturreinen, ätherischen Ölen, habe ich Hedione und Iso-E-Super in meinem Bastelkasten und einige moralisch vertretbare, tierische Ingredienzien sind auf dem Weg.
Bisher sind alle Produkte meines Eifers im Abfluss gelandet, was sich hoffentlich demnächst ändern wird. Ich versuche nach und nach die "Fehler" aus meinen Mischungen (ich möchte es an diesem Punkt noch nicht Parfum nennen) herauszuriechen und Updates zum jeweiligen Fehlversuch zu mischen. So lange bis ich irgendwann zu einem Resultat komme das mir gefällt. Ich werde wohl nie so gut wie jemand der sowas professionell macht, aber das ist zum Glück nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es möglichst viel über Parfums und ihre Herstellung zu lernen und irgendwann Parfums mischen zu können, die ich selbst gerne trage und die ich mit bestem Gewissen verschenken kann. Bei letzterem Punkt ist mir vor allem wichtig das ich Parfums verschenken kann die anderen gefallen und von der Trägerin/dem Träger nicht nur mir zu liebe, einige Male getragen werden und dann irgendwo verstauben. Deshalb möchte ich hier aktiv nach Gleichgesinnten Anfängern suchen für Erfahrungsaustausch etc. (handwerkliche Schritte beim Herstellen von Parfüm & Rezepte) und versuchen mich am Wissen der Erfahrenen Mitglieder zu bereichern. Ich habe mir vorgenommen, ab dem Punkt, an dem ich erste Erfolge verzeichnen kann, eventuellen, erfahreneren Interessenten einige Proben meiner Düfte zu schicken, mit der Bitte um kurze Bewertung selbiger (wobei dieses Ziel noch in der Ferne liegt), falls sich da jemand finden lässt.

Für den Anfang ist erstmal alles gesagt. Vielen Dank an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben meinen ersten Post zu lesen Wink
Chris
vor 7 Jahren
Puh, ich lese ja schon die letzten Jahre hier imme wieder mal rein, da ich seit meiner Jugend Düfte liebe und mich gerne damit beschäftige.
Wer selbst schon mal versucht hat ein Parfum zu kreieren (ich mache das fast nur mit naturreinen ätherischen Ölen) weiß, wie schwierig das ist und man bekommt großen Respekt vor den Parfumeuren der Welt.
Mir wurde schon so oft durch die vielen Duftbeschreibungen und Einordnungen hier geholfen, daß ich mir dachte, als Dankeschön sollte ich einfach auch etwas beitragen, um die Parfumkartei wachsen und representative Statistiken entstehen zu lassen.
Danke an alle hier und ich freue mich auf die vielen weiteren Duftbeschreibungen und eure Erfahrungen Very Happy
Hallo zusammen, vor 7 Jahren
bin neu hier und habe schon einige Zeit mitgelesen. Ich bin 53 Jahre alt und habe zu meinem 18. ten Geburtstag von meiner Mom das erste Eau de Toilette (Chanel Antaeus - gleich ein richtiger Kracher) geschenkt bekommen, seither begleiten mich Düfte durch den Alltag. Viele in der Community können richtig gut schreiben und haben vermutlich einen sehr ausgeprägten Geruchsinn über die Jahre entwickelt. Nachdem sich bei mir irgendwie wieder etwas in meinem Geruchsempfinden verändert und ich auch keinen "Dunst" von Nischendüften habe, erhoffe ich mir hier Inspiration und wenn möglich die eine oder andere Hilfestellung. Das wäre sehr nett von Euch.

Aber letztlich muss ein Duft einfach "Klick" machen und das wars dann. Es gab bis jetzt eigentlich wenige Düfte, die ich nachkaufte und mein Sortiment im Schrank hält sich zumeist in Grenzen. Meine meist gekauften Düfte waren Chanel - Antaeus, YSL - Kouros fraicheur, Guy Laroche - Drakkar Noir und derzeit von Dior - Eau Sauvage. Zum Glück kann man jetzt Duftproben nach Wahl und Interesse kaufen. Somit bin ich fleißig am testen. Smile
Tach Ihr! vor 7 Jahren
Ich bin Katja und frisch duftinfiziert. Very Happy
Nicht, dass ich in meinem zarten Alter von 48 Jahren vorher nie Parfüms benutzt hätte, aber so richtig angefixt hat mich erst vor Kurzem meine Tochter, die auch hier angemeldet.
Ich lese schon seit einer Weile immer mal wieder hier rein und staune regelmäßig über euer gigantisches Wissen und bin dankbar für die vielen Ideen, die ich hier zu "meinem" Thema (Sauber-/Wäsche-/Seifendüfte) gefunden habe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
401 - 425 von 1323
Gehe zu