Forum durchsuchen

BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk

176 - 199 von 199
vor 8 Jahren
Chrissy1409:
Fefaminz:
Ich hab' nichts darüber gefunden, also:

Wie finde ich ein Sharing eines Duftes, außer indem ich im Souk die kompletten Sharing-Seiten einzeln durchblättere?

Indem Du, auf der Seite vom jeweiligen Duft, schaust, ob der im Souk angeboten wird.
Oder versteh ich Dich falsch?

Nein, so geht's eben nicht! Aber ich hab's inzwischen selbst herausgefunden:

Ich gehe auf "Souks" und kann dann nach dem Duft suchen und entscheiden, ob überall oder in Einzelfelder, so eben auch Sharings, gesucht wird.
vor 8 Jahren
Hmm, das ist merkwürdig. Ich hatte in Erinnerung, dass man auch beim jeweiligen Duft im Souk sehen kann, ob dazu gerade ein Sharing läuft, wie das Chrissy auch beschrieben hat.
Ich habe das aktuell anhand einiger Düfte geprüft. Normalerweise sollte das auch so sein, aber leider werden laufende Sharings nicht immer angezeigt.
Beispiel: "Collection Extraordinaire - California Rêverie" >-laufendes Sharing wird im Souk angezeigt. Man muß halt nur drauf achten, dass man (rechts) auf "Einträge in Souks" klickt. Ein Eintrag des Sharings direkt unter "Suchen" und "Anbieten" wäre einfacher.
Beispiel "Velvet Tender Oud": Hier gibt es rechts nicht den link auf "Einträge in Souks", daher wird man auch nicht auf das laufende Sharing hingewiesen. Bei "La Fin d'un Été", "Kisses don't lie" u.a. verhält es sich genauso. Das liegt wohl daran, dass der link "Einträge in Souks" erst aktiv wird, wenn mindestens 1 Eintrag (Gesuch oder Angebot) vorliegt, die Sharings aber (bislang) nicht berücksichtigt werden. Das sollten sie aber, damit der link generiert wird.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 25.11.2015, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Sharing im "Souk" gestartet. Kann ich noch inhaltliche Änderungen vornehmen?
Ich finde keine Option, die mir ein Bearbeiten eines begonnenen Sharings erlaubte.
Danke
Verwirrung - wie neue sharings im Souk anmachen? vor 8 Jahren
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu! Also ich persönlich fand die sharing-Seite im Souk viel besser, da klarer und verständlicher aber ich kann keine sharings mehr bei der Souk-Option anbieten! Geht es nur mir so oder hat sich da was verändert? Ich finde nur die aktuellen sharings von mir - die Düfte, die ich jetzt noch gerne sharen möchte, habe ich hier im Forum angekündigt, möchte aber viel lieber wieder im Souk alles zusammenfügen.

Doppeleinträge würde ich gerne vermeiden und vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe!
vor 8 Jahren
Detailseite des Duftes aufrufen. >- Auf Souk klicken. >- Auf Sharing starten klicken >- Formular ausfüllen.
funktioniert so wie seit Einführung des Features.

Und ja: Bitte keine Parallelangebote.
vor 8 Jahren
Vielen Dank! Ich werde so gleich meine Hausübungen machen Wink!
vor 8 Jahren
Hab den Thread nochmal überflogen und auf folgende Frage keine Antwort gefunden: Was wird aus Souk-Sharings, die beendet sind?

Bisher kriegt man sie, wenn ich das richtig sehe, weiterhin in der regulären Sharing-Liste angezeigt.
Aber "meine" Sharings sind ja nicht mehr "meine", wenn ich längst alles verschickt bzw. längst meine Abfüllung erhalten habe.
Und bei andererleuts Sharings irritiert mich, dass ich beim Suchen auch auf Sachen stoße, die schon seit einer kleinen Ewigkeit abgeschlossen sind.

Ist da eine Möglichkeit der Aktualisierung eingebaut, analog zum Archiv im Forum? Oder ist sowas vielleicht in Planung? Wenn ja, wären die Souk-Sharings wirklich eine runde Sache: viel einfacher und übersichtlicher als das Forum Smile .
vor 8 Jahren
Ich muss sagen, dass ich auch nach einiger Zeit der Beschäftigung mit dem neuen Angebot nur sehr selten in die Sharings schaue - die Form spricht mich einfach nicht an, ist irgendwie 'unsexy' - wie einige vor mir schon geschrieben haben: Keine schöne, individuelle Präsentation, trockene Stichwortbeschreibungen statt ausformulierter Texte, die mir erklären, warum ich mich für den Duft interessieren soll. Scheint auch anderen so zu gehen, weil viele Angebote dort ziemlich vor sich hin dümpeln ...
vor 8 Jahren
StefanU:
... Keine schöne, individuelle Präsentation, trockene Stichwortbeschreibungen statt ausformulierter Texte, die mir erklären, warum ich mich für den Duft interessieren soll. ...
Och, das mit der "individuellen Präsentation" und dem Neugierigmachen geht da auch sehr gut, bei ein paar Sharer/innen kann man's geradezu vorbildlich sehen/ lesen Smile .
Dass
StefanU:
...viele Angebote dort ziemlich vor sich hin dümpeln ...
ist im Forums-Souk ja nicht anders. Wenn man mal von der ersten Seite des Sharing-Forums weg- und weiter nach hinten guckt, wird das mehr als deutlich.
So what Wink ?
vor 8 Jahren
...wann ist es so weit, wann wird aus 2 Souks eins?
vor 8 Jahren
Ich würde gern meinen ml-Anteil bei einem laufenden Sharing aufstocken, was aber leider nicht geht ("Sie nehmen schon teil.")
vor 8 Jahren
Ich weiss, das es aktuell ein Sharing für den "Aventus for her" gibt.
Ich nehme bereits teil.

Doch irgendwie tat ich mich schwer, dieses Sharing zu finden. Über die Duft-Seite bin ich ins Souks. Da wird lediglich eine Probe angefragt.
Hier im Forum - Bingo, wird bereits der 3. Flakon à 250 ml aufgeteilt.

Ich bin happy, diesen Sharing-Tread entdeckt zu haben, jedoch erscheint es mir unlogisch, wieso ich mit meiner anderen Suche erfolglos war.
vor 8 Jahren
Wenn ich das richtig überblicke, liefen diese Sharings aber über das Forum, und nicht über Souk-Sharing (neu). Wenn ein Sharing übers Forum läuft, wird es natürlich nicht im Souk angezeigt, das funktioniert nur, wenn man sie über den Souk shared.
vor 8 Jahren
ah, verstehe.
vor 8 Jahren
Gibts keine klare Regel dann in Zukunft? Kann jeder machen, wie er will?
vor 8 Jahren
Unding fragte schon im Dezember:
Undine:
Hab den Thread nochmal überflogen und auf folgende Frage keine Antwort gefunden: Was wird aus Souk-Sharings, die beendet sind?

Bisher kriegt man sie, wenn ich das richtig sehe, weiterhin in der regulären Sharing-Liste angezeigt.
Aber "meine" Sharings sind ja nicht mehr "meine", wenn ich längst alles verschickt bzw. längst meine Abfüllung erhalten habe.
Und bei andererleuts Sharings irritiert mich, dass ich beim Suchen auch auf Sachen stoße, die schon seit einer kleinen Ewigkeit abgeschlossen sind.

Ist da eine Möglichkeit der Aktualisierung eingebaut, analog zum Archiv im Forum? Oder ist sowas vielleicht in Planung? Wenn ja, wären die Souk-Sharings wirklich eine runde Sache: viel einfacher und übersichtlicher als das Forum Smile .

Gab es dazu eine Antwort? Ich habe jetzt auch schon seit Monaten ein Sharing abgeschlossen, kriege es aber nicht aus meinem Souk. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte Smile
Re: BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk vor 8 Jahren
DonVanVliet:
Ab sofort können im Forum keine neuen Sharings gestartet werden.
Für neue Sharings steht ab sofort einer neuer Bereich im Souk zur Verfügung. Wink

www.parfumo.de/Souks/Sharings

----

Bitte seid so gut und startet ab jetzt (8.10.2015, 23 Uhr) bitte keine Sharings mehr in diesem Bereich.
...
-----
UPDATE vom 13.10.2015

Wir haben das Forum hier vorübergehend wieder geöffnet, da die letzten Änderungen am neuen Sharing-System noch etwas dauern.

Ich würde gern wissen, wie das gehandhabt werden soll, bzw. ob jeder kann, wie er will - wie schon weiter oben vo fast nem Monat gefragt.

Sferics:
Gibts keine klare Regel dann in Zukunft? Kann jeder machen, wie er will?
vor 7 Jahren
Oh mein Gott, ich bin entsetzt! Kann nicht alle 8 Seiten durchlesen, mir schwindelt jetzt schon der Kopf. Ich wollte eben mein erstes sharing anbieten, und sehe mich nun mit anscheinend vielen Schwierigkeiten konfrontiert. Kann mir jemand helfen, meinen ersten Schritt zu tun? Danke!
Re: BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk vor 7 Jahren
Sferics:
Gibts keine klare Regel dann in Zukunft? Kann jeder machen, wie er will?

Würde mich auch interessieren, ich habe schon einige Sharings seit dem neuen Souk durchgeführt, einerseits möchte ich ja, dass möglichst viele das Sharing mitbekommen, habe daher meist in Souk und Forum eingestellt, andererseits gibt es da den Nachteil dass sich manche dann nur im Souk oder nur im Sharing eintragen, d.h. ich darf ständig abgleichen ob die Mengen noch stimmen. Beides doof!
vor 7 Jahren
...Gibt es da jetzt ein einheitliches Verfahren, oder wie ist das in Zukunft gedacht?
Soll es so bleiben wie es ist (also jeder macht wie er mag), auch gut, aber eine Anwort ware schon schön gewesen!
Hier wird´s erklärt vor 7 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=71838

hier der Link zur Antwort, die eig. (auch) in diesen Thread gehört hätte.

...hätte mir jedenfalls weiter geholfen...
aussteigen vor 6 Jahren
Nicht selten werden ja Sharings für neu auf den Markt gekommene oder rare Düfte gestartet. Und häufig werden die auch nach Monaten nicht voll. Derweil tauchen aber z. B. Proben oder Abfüllungen von eben diesen Düften im Souk auf. Ich bin daher der Meinung, es solle eine offizielle Möglichkeit geben zumindest nach mehreren Monaten auch wieder aus einem Sharing austreten zu dürfen.
Re: aussteigen vor 6 Jahren
Caligari:
Nicht selten werden ja Sharings für neu auf den Markt gekommene oder rare Düfte gestartet. Und häufig werden die auch nach Monaten nicht voll. Derweil tauchen aber z. B. Proben oder Abfüllungen von eben diesen Düften im Souk auf. Ich bin daher der Meinung, es solle eine offizielle Möglichkeit geben zumindest nach mehreren Monaten auch wieder aus einem Sharing austreten zu dürfen.

Ich verstehe Deinen Standpunkt und ich entlasse eigentlich immer die Teilnehmer, die aus den verschiedensten Gruenden einen Rueckzieher machen wollen (meist ist es auch die Aussichtslosigkeit, dass das Sharing je stattfindet). Im Grunde ist es auch ein bisschen ein 'Gamblen' und Frage der Geduld; warten bis der Duft irgendwann im Souk auftaucht oder beim Sharing mitmachen. Das Austreten sollte aber wirklich erst nach einer gewissen Zeit moeglich sein, denn zB in meinem Fall habe ich nicht immer einen Packesel zur Verfuegung und es kann da schon laenger dauern, bis der Duft in meinem Besitz ist. Sicherlich ist Communication is the key; wie bei allen Dingen im Leben....
Re: aussteigen vor 6 Jahren
Seraphima:

Ich verstehe Deinen Standpunkt und ich entlasse eigentlich immer die Teilnehmer, die aus den verschiedensten Gruenden einen Rueckzieher machen wollen (meist ist es auch die Aussichtslosigkeit, dass das Sharing je stattfindet). Im Grunde ist es auch ein bisschen ein 'Gamblen' und Frage der Geduld; warten bis der Duft irgendwann im Souk auftaucht oder beim Sharing mitmachen. Das Austreten sollte aber wirklich erst nach einer gewissen Zeit moeglich sein, denn zB in meinem Fall habe ich nicht immer einen Packesel zur Verfuegung und es kann da schon laenger dauern, bis der Duft in meinem Besitz ist.

Also bei mir geht es um ein Sharing welches vor drei Monaten startete. Es ist erst ca. zur Hälfte voll und stützt sich auf die bloße Vermutung einen real-inexistenten Flakon möglicherweise in nicht absehbarer Zukunft zu erwerben.

Seraphima:

Sicherlich ist Communication is the key; wie bei allen Dingen im Leben....

Ich glaube wir hatten das Thema schon mal. Ich widersprech dir ungern, dass weißt du, aber meine Bitte (nicht Forderung!) von vor 8 Tagen wurde nicht etwa negativ beschieden, sondern blieb bis heute ohne Reaktion. Und dies, obwohl der Veranstalter seither zigfach anwesend war.

Da also 'communication', wie du siehst, beileibe nicht immer 'the key' ist, hoffe ich weiterhin auf die Installation einer Ausstiegsmöglicheit für Sharingteilnehmer.
176 - 199 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk
Gehe zu