Forum durchsuchen

Jasmin für den Mann?!

1 - 25 von 28
Jasmin für den Mann?! vor 7 Jahren
Liebe Leidensgenossen,

um es kurz auf den Punkt zu bringen - ich bin verliebt! Surprised

Ja ich weiß, eklig.
Was soll's! Es hat die Jasmin getroffen, dieses Mauerblümchen... (Ich habe sie im "Reflection Man" & "Al-Khatt", sowie bei "Angelique Noire" ("Alien"s saßen 'n Tisch weiter - fand die auch interessant) gedatet - und sie ist es!
Meine Frage dabei an euch: ich suche mehrere Parfums mit Jasmin (egal ob zwittrig oder weiblich; männlich geht auch, wird aber schwer zu finden sein).

Monogam ist halt langweilig und "ouf of date"...

Danke, dass ihr mir helft fremdzugehen! Twisted Evil
vor 7 Jahren
Ich kenne ihn nun persönlich nicht, aber soll ganz gut sein:

"Jasmin Rouge" von Tom Ford
vor 7 Jahren
Jensemann:
Ich kenne ihn nun persönlich nicht, aber soll ganz gut sein:

"Jasmin Rouge" von Tom Ford

Da hab ich auch gerade daran gedacht. Der ist ultralecker! "À la nuit" ist auch super, aber eher reiner meditteraner Jasmin. Muss man mögen. Ich liebe es.
vor 7 Jahren
in "G. " ist Sambac-Jasmin. Aber so recht im Vordergrund steht der da nicht!
"Aqua Universalis Forte" - da bekommt man schon eher dieses blumige vom Jasmin zu spüren
vor 7 Jahren
"09 Posala" von Odin maybe? Mich erinnert an FLYING FOX von lush und das war ja sehr Jasmin-lastig. Andere Kommentare sehen es allerdings nicht so. Müsstest Du meiner Fahrenheit verpesteten Nase mal blind vertrauen wenn Du magst:)
vor 7 Jahren
Du könntest "La Religieuse" von Serge Lutens testen.
vor 7 Jahren
Wenn Du die Geduld aufbringst, auf wärmere Tage warten zu können, wären der Kräuter-Jasmin-Mix "Un Parfum de Charmes & Feuilles" und den wunderbar stringenten Kumquat-Jasmin-Duft "Le Jardin de Monsieur Li". Die sind beide sehr gut für alle Geschlechter geeignet.
Ziemlich schräg, aber erstaunlich passend finde ich die Jasmin-Oud-Kombination "Talitha" (nicht so ein bisschen Jasmin wie im Xerjoff, sondern sehr im Vordergrund). Passt überhaupt nicht zu mir (alleine schon dadurch, dass Jasmin durch Tuberose gestützt wird ...), aber das heißt nicht unbedingt etwas für andere.
vor 7 Jahren
"À la nuit" und "Jasmin de Nuit" !?

Recht aktuell und auch noch von nem Mann tragbar ist vielleicht der "Baccarat Rouge 540".

Steht nicht in der Pyramide, aber ich vernehme durchaus eine feine Jasminnote im "Golden Musc". Für mich der männertauglichste meiner Vorschläge gemeinsam mit dem "Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette)". Nur gibt es den leider nicht mehr, aber das ist ein durchaus männlicher Oldschooler in dem sehr schön Weißblüher eingearbeitet sind.

Ach, den kenne ich nicht, aber der könnte das Thema gut treffen: "Gold Man"

Übrigens empfinde ich Jasmin meiner Erinnerung nach in keinem der von dir genannten Düfte als wirklich deutlich wahrnehmbar. Ist es vielleicht nur eine gewisse Blumigkeit, die du suchst? Blumen (gerade weiße) für den Mann ist schon ein schwieriges, aber doch etwas weiteres Feld.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.02.2017, 00:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ja, "À la nuit" ist Jasmin pur. "Aqua Universalis Forte" hatte ich auch mal als Abfüllung. Der ist sehr angenehm sauber und geht immer.
vor 7 Jahren
Für mich ist "Sarrasins" der allerbeste Jasmin. Bei Reflection rieche ich eher Orangenblüte, eine Note die ich noch lieber mag.
Andere empfehlenswerte Jasmindüfte wären "Jasmin et Cigarette" und "Caligna".
vor 7 Jahren
Jensemann:
Ich kenne ihn nun persönlich nicht, aber soll ganz gut sein:

"Jasmin Rouge" von Tom Ford

+1
@Bartho: Du riechst Jasmin in "Angelique Noire"? Alle Achtung!!!
vor 7 Jahren
Einen hab ich noch! Zwar ist Pfeifenstrauch kein echter sondern Bauernjasmin, ist aber zumindest so dicht dran, dass "N°22 Djhenné" einen Test wert ist.
vor 7 Jahren
Ronin:
Einen hab ich noch! Zwar ist Pfeifenstrauch kein echter sondern Bauernjasmin, ist aber zumindest so dicht dran, dass "N°22 Djhenné" einen Test wert ist.

Der roch bei mir völlig anders damals! Smile
vor 7 Jahren
Ich bekräftige ausdrücklich Ronins Empfehlung von "Talitha". Gemocht habe ich den von Anfang an, aber so richtig würdigen konnte ich ihn erst, nachdem ich "Manto Rosso" unter der Nase hatte. Wie toll das Oud im "Talitha" den Duft stützt, habe zumindest ich (beschämenderweise) erst dann gemerkt. Btw: ich glaube der tuberosige Jasmin von Essenzialmente Laura ist nicht "Talitha", sondern "Manto Rosso", aber egal. Während ich "Manto Rosso" für sehr deutlich feminin halte, empfinde ich "Talitha" unbedingt als unisex.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 15.02.2017, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn du schnörkellosen Jasmin haben möchtest, kann ich dir noch "Nuda " von Nasomatto empfehlen. Smile
vor 7 Jahren
"Anucci Man"
Kein klar erkennbarer Vintage. Eher speziell aus heutiger Sicht – sogar etwas freakig, einer der raren "Florals for Men" wie Insensé von Givenchy. Aber nicht so komplex, nicht so raffiniert. Sehr haltbar, amerikanische Lässigkeit. Nichts für den Anzug, Freizeit (Golfen) ist das Thema. Frisch, unsynthetisch, ich finde ein Wohlfühlduft.
Zuletzt bearbeitet von Troemmer am 16.02.2017, 07:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ist Jasmin, Deine neue Flamme, Raucherin? Dann unbedingt mal den hier probieren:
"Jasmin et Cigarette". Der ist ein Erlebnis! Twisted Evil
vor 7 Jahren
MilaMint:
Ist Jasmin, Deine neue Flamme, Raucherin? Dann unbedingt mal den hier probieren:
"Jasmin et Cigarette". Der ist ein Erlebnis! Twisted Evil

Der ist irgendwie kaputt, finde ich. Ich hatte die erste Formulierung, und habe dann doch nicht nachgekauft.

Ich könnte 'Vie De Chateau' empfehlen. Jasmin macht den Duft golden und grasig. Es riecht nicht direkt nach dem üblichen künstlichen Jasmin a la Muglers 'Alien'. Vielmehr werden die typischen Kennzeichen von zugleich Frische und Schwere ausgebreitet. Gerade weil kaum jemand gleich auf Jasmin käme, ist die Sache rund und richtig. Ich selbst komme auch nur deshalb dazu, weil ich einen biologisch originalen Extrakt zum Vergleich habe. Die verschmitzt maskuline Umrandung des grasigen Teils mit Estragon ist allerdings nicht jedermanns Geschmack. Leider auch ziemlich teuer ... lieber Probe bestellen. Es hat in den letzten zwei Jahren eine Reformulierung gegeben. Der Duft ist aktuell krautiger und nochmals intensiver, glatter geworden. Ich selbst finde ihn nunmehr fast pompös im Vergleich zur ursprünglichen Version (!990er?). Die Qualität ist aber immer topp.
vor 7 Jahren
"Thé Pour un Été" ist ein leiser Jasmin in Verbindung mit Tee und könnte an einem Mann durchaus toll sein Smile
vor 7 Jahren
"L'eau de Phaedon"
"Central Park"
Beide sind mir im Bezug auf "maskulinen Jasmin" sofort eingefallen
vor 7 Jahren
Falls du was mit Vintage anfangen kannst, wäre ein Spezialtipp:
"Monsieur Carven" (und ein aktuelleres Zitat in diese Richtung:
"Sir" von D.S. & Durga - hat aber nicht so ganz die Klasse ... Smile )
vor 7 Jahren
"Jasmin Noir (Eau de Parfum)"

kann ich mir, und laut Diagramm auch andere, ebenfalls an einem Mann vorstellen:
vor 7 Jahren
Girlain:
"Thé Pour un Été" ist ein leiser Jasmin in Verbindung mit Tee und könnte an einem Mann durchaus toll sein Smile

Ja, sehe ich genauso. Meine Freundin hat den, im Sommer hab ich mir den schon ausgeliehen. Sehr angenehmer, leichter Jasmin/Tee-Duft. Ist aber wirklich sehr sommerlich-leicht.

Aja, "À la nuit"?? Ernsthaft? Das ist reiner, fast indolischer Jasmin in fast nuklearer, betäubender Intensität. Finde den an eine Frau schon schwer grenzwertig.
vor 7 Jahren
HaraldK:

Aja, "À la nuit"?? Ernsthaft? Das ist reiner, fast indolischer Jasmin in fast nuklearer, betäubender Intensität. Finde den an eine Frau schon schwer grenzwertig.

Und genau deshalb finde ich "À la nuit" durchaus männertauglich Wink !
vor 7 Jahren
Ich wundere mich gerade das es noch nicht erwähnt wurde aber "Ciel Man" könnte auch sehr gut passen. Wenn es etwas zitrisch sein darf ist "Jasmin & Bergamote" auch einen Versuch wert. Ebenfalls sehr schön, aber etwas teuerer von Lancome: "Jasmins Marzipane"
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jasmin für den Mann?!
Gehe zu