Forum durchsuchen

Düfte layern?

151 - 175 von 243
vor 7 Jahren
Habe wegen Probentausch ein klein wenig "Les Muses" als Extra abgefüllt (und ist dabei am Zeigefinger und Daumen gelandet) und wollte noch ein letztes mal "Mukahallat Dahn Al Oudh Moattaq" riechen, bevor ich den weiter ziehen lasse. Tja, Fehler, HMMR Duft.
vor 7 Jahren
Patchouly (Profumum Roma) und Honos (Gentlemans Tonic) funktioniert bei mir
Aber vom Patchouly nur einen vorsichtigen Spritzer
vor 7 Jahren
"Ming Shu Fleur Rare" von Yves Rocher und "Seathalasso" von Douglas ergeben zusammen eine frische Meerbrise mit einem Hauch von unaufdringlichen Blüten. Werde das wohl auch noch im heißen Wetter testen müssen, aber bis jetzt gefällt's mir gut.
vor 7 Jahren
"Like a First Day in Spring" von Essence mit "Joyful Rose" von Essential Garden gelayert - ergibt eine frühlingsfrische, sehr leichte, etwas süße Rose.
vor 7 Jahren
Neulich in Breuninger gab es am Guerlain- und dann nochmal am Dior-Schalter unerwartet und ungefragt einen Layering-Tipp zum gerade probierten Duft - fand ich klasse und auch interessant (neuerer Trend?).
vor 7 Jahren
Grundsätzlich hab ich da nie was von gehalten Düfte zu layern, da ich Parfums als Kunstwerke sehe, die mir entweder gefallen oder nicht, aber hab ich es doch getan.
Ich hatte den unendlich süßen Black Opium Floral Shock mit dominanter Milchkaffeenote aufgesprüht und er war mir einfach zu langweilig, außerdem erschienen mir angegebene Blumen und fruchtige Noten als fast non-existent.
Ich musste nun einfach etwas Spritzigeres Frisches haben und hab 3 L'Imperatrice drübergesprüht. Dieser ist mir allein, etwas zu schwach, so als ob keine Basisnoten drin wären, aber ich schätze seine fruchtige Frische.
Ich will nicht behaupten, dass ich etwas super einzigartiges erschaffen konnte, aber es riecht für meine Nase zusammen sehr viel besser und intensiver, als beide Düfte für sich allein. Floral Shock bietet 3 L'Imperatrice eine solide Gourmandbasis. Der wiederrum peppt die Kopfnote von Floral Shock so auf, wie ich es mir ursprünglich vom Duft erhofft hatte.

Muss schon zugeben: Gute Methode, wenn man Düfte zu Hause hat die einem allein etwas zu öde sind.
vor 7 Jahren
Welchen Duft gebt Ihr hier eigentlich bei 'Trage ich' an (wenn Ihr diese Funktion nutzt), wenn Ihr layert? Den stärkeren der beiden, also, der sich mehr durchsetzt? Oder den, von dem Ihr mehr Sprüher nehmt? Oder lasst Ihr diese Angabe dann ganz weg an dem Tag?

Ich finde auch, wie Du, @Ineke89, dass es wirklich eine klasse Möglichkeit ist, Parfums nochmal ganz neu zu erleben, wenn man ähnliche oder sich ergänzende layert.

Bei nicht-ähnlichen Düften wende ich die Kombi-Methode an: Entweder nebeneinander sprühen, oder aber, was sehr gut wirkt, wie ich finde, auf die eine Seite des Handgelenks den einen, und auf die andere Seite den anderen Duft aufsprühen. Dann weht einem bei jeder Handbewegung mal der eine, mal der andere Duft um die Nase.
Habe ich mit "Soleil" und mit "Acqua & Sale" sehr erfolgreich gemacht. Das wären Parfums, die ich nicht layern würde, weil sie zu verschieden sind, um sich übereinandergesprüht zu ergänzen. Aber mit der Zwei-Seiten-Kombi duftet es bestens!
vor 7 Jahren
Wenn ich "Aventus" mit "Molecule 01" in einem 10ml Taschenzerstäuber layern will, welches Verhältnis nimmt ihr Smile?
vor 7 Jahren
Morgensonne:
Wenn ich "Aventus" mit "Molecule 01" in einem 10ml Taschenzerstäuber layern will, welches Verhältnis nimmt ihr Smile?
Was ist denn Deine Intention? "Aventus" leicht verändern oder "Molecule 01"? Hast Du schon mal ganz konventionell je einen Sprühstoß der beiden nacheinander aufgetragen und falls ja: war das schon das, was du Dir erwartet hättest?
vor 7 Jahren
Habe jetzt schon mehrfach festgestellt, wie toll sich der "White Musk for Women" von Jôvan zum Layern eignet. Einzeln getragen ist er nämlich etwas schlicht, aber kombiniert mit anderen relativ linear verlaufenden Düften echt fantastisch!
Zu süße Düfte federt er spielend ab, und gibt ihnen einen kleinen Kick ins Erwachsene, und ganz wunderbar macht er sich mit einfachen Blütendüften.

Ich trage ihn z.B. manchmal gelayert mit "Joyful Rose" von Essential Garden, und diese Kombi ist - ohne zu übertreiben - traumhaft! Der Rosenduft erhält dadurch eine sanfte, unsüße, puderige Moschusnote mit einem Anklang von Zedernholz, und das riecht für mich um Vieles besser als die beiden Einzeldüfte allein.
vor 7 Jahren
Ich trage "Douce amère" von Serge Lutens und Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette praktisch nur geleayert. Ich habe sie damals in der Parfümerie gemeinsam ausprobiert und völlig hingerissen beide gekauft.
Zuletzt bearbeitet von Channi am 31.07.2017, 13:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
3 Sprüher "Silver Musk" zu Kehle und Nacken, in Verbindung mit einem Hub "Private Label"ergeben ein faszinierend rauchig-pudriges Vergnügen. Hochsommerlich anders Smile
vor 7 Jahren
"Knize Ten (Toilet Water)" und "Le Dandy pour Homme" tummeln sich grad zusammen auf meinem Handgelenk. Pur finde ich sie beide recht extrem, gemischt sind sie alltagstauglicher.
vor 6 Jahren
Nachdem jemand das bei Fragrantica beschrieb, hab ich gerade auch mal versucht, "Stash" mit Obsession www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Obsession_ Eau_de_Parfum
zu layern. Funktioniert tatsächlich sehr schön Smile
vor 6 Jahren
"Emporio Armani...lei/elle/she/ella..." mit "First Instinct Woman" - falls sie mal zu kalt sein sollte Smile
vor 6 Jahren
"American Cream" mit "Angel (Eau de Parfum)" süß und gut!
vor 6 Jahren
"Jade@SoOud" und La Femme IntenseLa Femme Intense
War keine Absicht die Beiden zu kombinieren, hat mir aber sehr gut gefallen Very Happy
vor 6 Jahren
Ich Layere oft mein selbst gemischtes Patchouli , Iso-E oder Timbersilk mit allem Möglichen Smile
vor 6 Jahren
@Lexvi: Stimmt, solche Monodüfte eignen sich wirklich perfekt zum Layern!
Habe selber einige, die eher monothematisch sind. Damit kann man so schöne Mischungen erzielen!

Nur bei sehr dichten, kompakten Düften würde ich nichts mehr dazusprühen. Die brauchen das ja auch nicht. Smile
vor 6 Jahren
Ja stimmt Wink
Solo getragen mag ich so Monodüfte eher weniger
vor 6 Jahren
Ich habe heute mal spontan "Obsession for Men (Eau de Toilette)" über "Guilty Absolute pour homme" gesprüht, da mir letzterer dann doch nicht so passte.
Jetzt riecht mein Arm nach einer alten Federmappe aus Leder voller frisch angespitzter Bleistifte.
Ich mags.
vor 6 Jahren
Gerade überlege ich, mein etwas zu sauberes "Michael Kors" mit etwas "Saddle" anzuschmuddeln... Wink
vor 6 Jahren
Ich persönlich Layer immer. Very Happy
Benutze aktuell das lancome la vie est belle wegen seiner Haltbarkeit und das angel muse Parfum als kleiner topper für das extra süße und cremige, da es auch leider alleine so nicht lange hält bei mir.
Riecht extrem gut. Very Happy
Alleine wäre mir das lancome zu stechend.
vor 6 Jahren
Die "Goldea The Roman Night" mit ihrer wunderbar tiefgründigen Abgang kann mit "Emporio Armani...lei/elle/she/ella..." vor allem am Anfang gut aufgefrischt werden.
vor 6 Jahren
Zunächst nur versehentlich "gelayert" und für interessant befunden:
Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme mit 24 Gold24 Gold
Ich habe nun im TZ eine Mischung aus 3 Teilen Guilty Absolute und 1 Teil 24 Gold angerührt. Geiles Zeug! Twisted Evil
151 - 175 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
Gehe zu