Forum durchsuchen

JOOP! - WOW!

101 - 125 von 125
vor 7 Jahren
Olfacto:
Die Douglas Top Ten verraten, wonach es in den Clubs und Büros Land auf, Land ab, duftet. Wow! fehlt zwar noch, wird aber bestimmt in ein zwei Monaten auf der Liste stehen

Du hast Platz 7 übersehen Wink
vor 7 Jahren
3rdear:
Olfacto:
Die Douglas Top Ten verraten, wonach es in den Clubs und Büros Land auf, Land ab, duftet. Wow! fehlt zwar noch, wird aber bestimmt in ein zwei Monaten auf der Liste stehen

Du hast Platz 7 übersehen Wink

Ups...Tatsache... hatte ich wohl farblich mit dem Boss Scent verwechselt!
Danke für die Korrektur.
vor 7 Jahren
Und das beste an WOW! habt Ihr alle vergessen: es wurden ausschliesslich natürliche Essenzen verwendet! Twisted Evil
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
JoHannes:
Und das beste an WOW! habt Ihr alle vergessen: es wurden ausschliesslich natürliche Essenzen verwendet! Twisted Evil

Haha! Ja aber seien wir doch mal ehrlich: wirklich natürliche Substanzen enthalten die allermeisten Parfums nicht mehr.

Auch bei Creed, Roja & Co wird sicher allerhand Synthetik verarbeitet - was ich aber auch nicht schlimm finde solange das Ergebnis stimmt!
vor 7 Jahren
Ich denke auch, dass natürliche Essenzen/Öle/Rohstoffe kaum mehr verarbeitet werden. Könnte ja niemand mehr bezahlen. Ist aber, wie du schreibst, völlig ok, wenn was dabei rauskommt ... also etwas anderes als Wau! ... Wink
vor 7 Jahren
Ist halt alles Geschmacksache, mir hat er z.B. besser gefallen als die Nasomattos oder so. Den Black Afgano musste ich nach dem letzten Treffen abschrubben, der Wau hatte sich bis da von selbst verabschiedet. Very Happy
vor 7 Jahren
Ja klar, ist ja immer und kann auch immer nur Geschmacksache sein. Da gibts kein Vertun!
vor 7 Jahren
JoHannes:
Ich denke auch, dass natürliche Essenzen/Öle/Rohstoffe kaum mehr verarbeitet werden. Könnte ja niemand mehr bezahlen. Ist aber, wie du schreibst, völlig ok, wenn was dabei rauskommt ... also etwas anderes als Wau! ... Wink

Die vermeintliche Unbezahlbarkeit / Kostbarkeit natürlicher Rohstoffe ist etwas, was uns die Industrie einreden will. Viele Naturessenzen sind spottbillig, nicht wenige Synthetics vergleichsweise teuer. Der Anteil am Preis eines Flakons beträgt so oder so nur einen Bruchteil.
vor 7 Jahren
Ich weiss das nur aus Gesprächen mit Annette Neuffer (wenn ich sie da richtig verstanden habe): Qualität kostet wohl ...
vor 7 Jahren
Smile Auf einmal geht es um Qualität – davon war in dem von mir zitierten Satz noch nicht die Rede. Klar, Duftstoffe gibt es zu unterschiedlichsten Preisen, aber das betrifft nicht nur Naturessenzen. Dass ein kleines Unternehmen wie AN von Preisschwankungen stärker betroffen ist, glaube ich natürlich gerne, zumal sie ja (soweit ich weiß) gar keine synthetischen Sachen einsetzt (wo die Preise mutmaßlich stabiler sind).

Billig heißt jedenfalls nicht automatisch „schlecht”, genausowenig wie teuer automatisch „gut“ ist. Das ist Marketing.
vor 7 Jahren
Es geht natürlich um Qualität! Wink Ich vermute (!) auch, dass es einfacher ist, gleichbleibende Formulierungen herzustellen, wenn man synthetische Stoffe verarbeitet.

Siebter:
Billig heißt jedenfalls nicht automatisch „schlecht”, genausowenig wie teuer automatisch „gut“ ist. Das ist Marketing.

Das ist klar!
vor 7 Jahren
JoHannes:
Es geht natürlich um Qualität!

Aber gute und schlechte Qualität gibt es auch bei synthetischen Stoffen.

Ich finde, man sollte synthetische und natürliche Stoffe nicht gegeneinander ausspielen, denn sie ergänzen sich super. Von Deiner Sammlung würde ohne die synthetischen Substanzen nicht viel übrig bleiben, dabei ist der Anteil von rein natürlichen Düften bei Dir sogar noch vergleichsweise hoch (ich zähle zwei, eventuell drei 100% natürliche Parfums).

AN fährt eine sehr konsequente Linie und fährt damit offenbar auch gut, die meisten Parfumeure würden sich aber vermutlich arg beschnitten fühlen, wenn man ihnen ihre Synthetika weg nähme.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 19.02.2017, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich denke, der natürliche Riechstoff "Zwiebel" dürfte trotz guter Qualität günstig zu haben sein. Aber ich meine JoHannes Spaß verstanden zu haben, wenn er die Parfumerieverkäuferin in Gedanken zitiert, die dem Wow! vorschlägt, der einen richtig guten Duft von einem schlechten unterscheiden kann. Wink
Und die Sache mit den synthetischen Riechstoffen dürfte auch langsam mal durch sein.
vor 7 Jahren
Siebter:
1/ Ich finde, man sollte synthetische und natürliche Stoffe nicht gegeneinander ausspielen, denn sie ergänzen sich super.
2/ Von Deiner Sammlung würde ohne die synthetischen Substanzen nicht viel übrig bleiben, dabei ist der Anteil von rein natürlichen Düften bei Dir sogar noch vergleichsweise hoch (ich zähle zwei, eventuell drei 100% natürliche Parfums).

1/ Nein, warum auch? Die Herkunft der Inhaltsstoffe sind mir schlichtweg egal (ausser sie wären gesundheitsschädigend)!
2/ Ich bin gerade so stolz auf mich. Wink Welche sind das (ausser "Stardust")?
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 19.02.2017, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Olfacto:
Aber ich meine JoHannes Spaß verstanden zu haben, wenn er die Parfumerieverkäuferin in Gedanken zitiert, die dem Wow! vorschlägt, der einen richtig guten Duft von einem schlechten unterscheiden kann. Wink

Danke, O.! (Endlich mal jemand der mich nicht ernst nimmt!) Wink
vor 7 Jahren
Ja, aber das Ding ist: dass irgendein Duft „ausschließlich natürliche Essenzen“ enthält, ist nur deshalb ein Verkaufsargument, weil Verkäufer uns weismachen, dass dies ein Qualitätsmerkmal sei und ggf. einen hohen Preis rechtfertigt. Beides stimmt so pauschal gesagt nicht – die meisten Kunden würden mit tatsächlich rein natürlichen Düften wenig anfangen können (so geht's mir zumindest sehr oft).

Andererseits würde ich mich für Parfum vermutlich nicht so begeistern können, wenn es grundsätzlich synthetisch wäre.

Beides zusammen → Magic¹.

¹Wenn auch vielleicht nicht unbedingt im vorliegenden Fall.

JoHannes:
Welche sind das (ausser "Stardust")?

Norne ist 100% Natur (allerdings der einzige unter den Slumberhäusern).
vor 7 Jahren
MrWhite:
Ist halt alles Geschmacksache, mir hat er z.B. besser gefallen als die Nasomattos oder so. Den Black Afgano musste ich nach dem letzten Treffen abschrubben, der Wau hatte sich bis da von selbst verabschiedet. Very Happy

Also 'Black Afgano' ist doch ein Megaknaller finde ich (und die absolute Sillagebombe!) - aber eben nur für Parfum-Hardcore Fans und sicher nicht so oft tragbar. WOW! verschwindet da in der Tat recht schnell von alleine.
Wink

Auch wenn ich WOW! ja ein bisschen verrissen habe (siehe der allererste Kommentar zu WOW! hier auf der Seite) muss ich ihm zugestehen, dass er etwas angenehm Beruhigendes hat und ich meine recht schlechte Bewertung die Tage vielleicht etwas nach oben korrigieren werden.

WOW! vermittelt so das typische 'stört die Hausfrau beim Bügeln nicht' Feeling!! Very Happy
vor 7 Jahren
@Siebter: Geht mir ganz genau so! "Norne", ja!
vor 7 Jahren
Vor meinem Test stand ein Pärchen an dem Wow!-Altar (es war wirklich so aufdringlich aufgebaut). Der Typ hat es getestet und die Gesichter von ihm und seiner Freundin sprachen schon Bände. Ein gleichgültiges Schulterzucken.

Mich hat eine arg stechend-billige Synthetiknote total gestört und führte fast zu Übelkeit, daneben empfand ich ihn aber auch einfach nur als mau.

Aber aussagelose Düfte halten sich wunderbar in den Douglas Top 10. The Scent, BdC, Sauvage, Allure HS. Die fahren zusammen mit dem Wow alle auf eine unterschiedliche Art und Weise die Schiene der gesichtslosen Langeweile. Auch gut zu verwechseln mit günstigem Deo. Marketingtechnisch war also vermutlich alles schon geschickt gemacht.
vor 7 Jahren
Zum Werbespot: Ich will das Haus UND den Rolls...
vor 7 Jahren
Terra:
Auch gut zu verwechseln mit günstigem Deo.

Der Deovergleich ist jetzt allerdings wieder arg übertrieben. Deogeruch ist schon ein bisschen anders.
vor 7 Jahren
Vorneweg, ich finde den Duft wirklich gut.

Als ich ihn auf einen Teststreifen sprühte, fand ich ihn nicht gut, wirkte echt sehr künstlich und irgendwie stechend in der Nase.

Trotzdem war da was, was mir gefiel. Deswegen habe ich in auf der Haut probiert.

Da gefiel er mir schon besser. nach und nach entwickelte er sich so das ich nun sagen muss... ich kaufe ihn.

Also ruhig mal auf der eigenen Haut eine Chance geben. Wink
vor 7 Jahren
Terra:
aussagelose Düfte ........BdC............ gesichtslosen Langeweile....... günstigem Deo.....

Rätsel: Was passt nicht in diese Reihe? Evil or Very Mad
vor 7 Jahren
ThePunisher:
Terra:
aussagelose Düfte ........BdC............ gesichtslosen Langeweile....... günstigem Deo.....

Rätsel: Was passt nicht in diese Reihe? Evil or Very Mad

Die Reihe passt perfekt!

Olfacto:

Der Deovergleich ist jetzt allerdings wieder arg übertrieben. Deogeruch ist schon ein bisschen anders.

Ich empfinde das tatsächlich so. Für mich ist Deo oft sogar angenehmer, weil weitaus weniger intensiv. Aber viele dieser Mainstreamer haben eine arg synthetisch-stechende Note an sich, die für mich in die typische Schiene billiger Männerdeos etc. geht. Manchmal süßlich, manchmal als blaues Fresh-Duschgel... aber für mich hat es leider oft diesen Einschlag.
101 - 125 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum JOOP! - WOW!
Gehe zu