Forum durchsuchen

Weiß nicht was ich suche..

26 - 31 von 31
vor 7 Jahren
JoHannes:
Ich sehe, du hast den "Wonderoud" von Comme des Garcons getestet. Da ist z.B. Oud verbaut.

Sogar echtes Oud. Smile
vor 7 Jahren
Siebter:
JoHannes:
Ich sehe, du hast den "Wonderoud" von Comme des Garcons getestet. Da ist z.B. Oud verbaut.

Sogar echtes Oud. Smile

Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich den schrecklich fand Rolling EyesLaughingLaughing
Vielleicht ist das doch nix für mich und ich sollte bei den natürlich-sanften Sachen bleiben Embarassed
vor 7 Jahren
Seabreeze:

Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich den schrecklich fand Rolling EyesLaughingLaughing
Vielleicht ist das doch nix für mich und ich sollte bei den natürlich-sanften Sachen bleiben Embarassed

Es gibt wenige Duftstoffe die so komplex riechen wie Oud. Und es gibt viele Parfumos, die lange geglaubt haben Oud nicht zu mögen und dann doch noch Ouddüfte gefunden haben, die sie toll finden.

Oft ist in Ouddüften gar kein Oud enthalten, sondern nur irgendwelche Harze/Balsame die orientalisch riechen sollen - und die Hersteller schreiben sicher Oud drauf, weil es gerade ein Trend ist/war. Am zweithäufigsten sind synthetische Oudbasen und deutlich seltener ist echtes Oud. Alle drei Varianten können deutlich unterschiedlich riechen. Es gibt verschiedene, synthetische Oud-Variationen, es gibt X Oud-Auslegungen der Parfümeure und auch echtes Oud kann in unbeschreiblich viele Richtungen gehen rein geruchlich.

So ist das aber auch mit vielen anderen Duftstoffen. Wegen einem Oudduft zu sagen, dass du das furchtbar findest, halte ich für vorschnell. Genau wie mit einem Jasminduft, Vetiver oder weiß ich was gleich davon auszugehen, dass dir alle Düfte mit Jasmin oder Vetiver nicht gefallen werden.

Teste dich in Ruhe durch. Sei nicht so wankemütig (kenne ich aber von mir, gerade zu Beginn hier). Es wird viele Sachen geben, die dir nicht gefallen und vieles, was dir gefällt. Ob nun mit Oud oder "Luft-Akkord". Und was meinst du wie viel es mit Weihrauch gibt, was vermutlich nicht so dein Ding ist und wo du glaubst wie ein "Scheich" zu riechen...
vor 7 Jahren
... deshalb wie immer: testen, testen, testen und dich überraschen lassen! Wink
vor 7 Jahren
Alles klar, werde versuchen das zu beherzigen.

Dass mir alle Oud Düfte nicht gefallen werden, sag ich ja nicht. Nur der eine war halt echt nicht meins. Testen werde ich die anderen auf jeden Fall.
Es ist einfach nur so unendlich viel was es zum testen gibt, das überfordert mich halt etwas.

Und wankemutig war ich schon immer Laughing Ist schon besser geworden mit dem "Alter", aber tendiere generell immernoch dazu mich spontan umzuentscheiden.

Haha, das Alter in Anführungszeichen ist ja sogar ein Duft...den sollte ich vllt. mal testen Wink
vor 7 Jahren
Hier werden doch regelmäßig Testpakete verlost. Oder frag mal erfahrene Parfumos nach einem bunten Probenpaket. Ich denke viele werden dir weiterhelfen. Klar gibt es viel zu testen, aber nur wenn du eine Richtung findest was du magst und was nicht, kommst du weiter. Und hier im Thread gibt es ja auch schon sehr viele Tipps, von denen du dir Proben besorgen kannst Wink.
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiß nicht was ich suche..
Gehe zu