Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem schönen Frühlings/Sommer Männerduft

Auf der Suche nach einem schönen Frühlings/Sommer Männerduft vor 7 Jahren
Hallo an alle!

ich bin ganz zufällig auf Parfumo gestoßen, da ich schon ziemlich verzweifelt bin. Ich suche für einen sehr guten Freund einen besonderen (und bezahlbaren) Parfum. Dieser Mann bevorzugt Parfüms von Hermès, insbesondere Un jardin sur le Nil und Eau d'Orange verte. Jedenfalls sehr frische Düfte. Also wollte ich etwas ähnliches schenken, dass im Frühling und Sommer gut zu tragen wäre. Nichts von Hermès da er schon alle Düfte davon besitzt.

In der Parfümerie bekam ich leider nicht viel Hilfe. Man hat mich auf die Düfte von Dior Homme angewiesen, und ich muss sagen dass der Dior Homme Cologne schon ziemlich frisch ist. Nur riecht er mir ein wenig zu weiblich, aber es wäre meine erste Wahl falls ich nichts anderes finde.

Vielleicht habt Ihr hier eine Idee welche Parfüms ähnliche Duftnoten wie Un Jardin sur le Nil haben?
Oder einfach nur Ratschläge über schöne Männerdüfte für den Frühling/Sommer?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Liebe Grüße
Luba
vor 7 Jahren
Puh, es ist immer schwierig so zu "raten", ich persönlich mag aber diesen hier sehr sehr gerne (auch selbst benutzen Very Happy )

www.parfumo.de/Parfums/Clinique/Happy_for_Men_ Eau_de_Toilette

LG und herzlich Willkommen bei uns Very Happy
vor 7 Jahren
Mein liebster Frühlings Duft:
Reflection Man !
vor 7 Jahren
würde dir folgende Empfehlen....

"Sauvage"
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
"Legend Intense"
vor 7 Jahren
Schau' mal in meine Liste mit den Frühlings- und Sommerdüfte meiner Sammlung!

www.parfumo.de/Benutzer/Jensemann/Sammlung/Cus t3
vor 7 Jahren
Ich trage beide oben genannten Düfte im Sommer auch gerne, andere Sommerdüfte die für mich in eine ähnliche Kerbe schlagen:

Jo Malone - Lime Basil & Mandarin
Dior - Eau Sauvage
Dior - Homme Cologne
Tom Ford - Grey Vetiver EdT
vor 7 Jahren
"L'Eau d'Issey pour Homme" - günstiger Klassiker, zitrisch, frisch, würzig

"Allure Homme Édition Blanche" - zitrisch, frisch, leicht gepfeffert, später warm, würzig, holzig

"Lemon Line" - anfangs Zitronensorbet, später mehr Lavendel/Moschus (Frische-Wäsche-Duft)

"1828 - Jules Verne" - kühlendes Eukalyptus, leicht würzig und mit dezentem Weihrauch in der Basis

"Cedrat Boise" - zitrisch im Auftakt, dann mehr Johannisbeere, angenehme Süße, ein Hauch Vanille, holzig-ledrig in der Basis

Am besten suchst du ihm ein paar Abfüllungen (musst hier mal im Souk schauen) aus und er kann selber testen.

PS: Vielleicht gefällt ihm auch "Philosykos". Habe ich aber nicht genauer getestet...
Zuletzt bearbeitet von Jazzbob am 21.02.2017, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Encre Noire Sport
Vetiver hombre

Ist vielleicht etwas (?)

Oder
Angela ciampagna aer
Acqua di Parma Colonia intensa
vor 7 Jahren
Bulgari Aqva Amara
Tom Ford - Grey Vetiver

Preis/Leistung sehr gut:
Egra Men Rasasi
Aber der Flakon ist so billig, dass ich den nicht als "Geschenk" nehmen würde.

Very Happy
vor 7 Jahren
Lieben Dank für die Antworten und Vorschläge, ich werde dann mal mit diesen Beispielen noch weiter in den Parfümerien schnuppern Smile
vor 7 Jahren
Ganz klar :
"Strictly" Jil Sander
Der ist echt geil Smile
vor 7 Jahren
Honk1510:
Ganz klar :
"Strictly" Jil Sander
Der ist echt geil Smile

Ja , aber das ist doch nun wirklich kein Frühlings oder Sommerfuft.
Smile
vor 7 Jahren
Ich finde den kann man auch gut im Frühjahr tragen Smile
vor 7 Jahren
Ich habe letztens "Al Basel" von Swiss Arabian getestet und war hin und weg.
Nicht nur, dass er wirklich gut ist, ist er darüber hinaus mit ca. € 25 auch vollkommen erschwinglich Smile
vor 7 Jahren
Alle Düfte des Hauses Hermès hat er schon? Oh je. Immerhin lässt sich daraus der Geschmack gut ableiten:
Zumindest alle Düfte der letzten 15 Jahre bevorzugen Klarheit, Transparenz, nur wenig oder keine Süße.
Eher naturalistisch, modern.
Die konsequente Umsetzung einer parfumistischen Idee geht manchmal zu Lasten der Sinnlichkeit, finde ich.
Ob "Dior Homme Cologne" dann das Richtige ist ...

Frühling, Sommer, sehr frisch bis in die Basis kann gut durch Vetiverdüfte bedient werden. Leider sind die meisten sehr konservativ und passen vermutlich nicht zum Geschmack Deines guten Freundes. Zum Glück gibt es einige moderne Vertreter, die passen könnten: "Series 4: Cologne - Vettiveru", "Sel de Vétiver", "Vi" und "Timbuktu". Letzterer hat auch Mango und Weihrauch, wie der Nilgarten.
Apropos Weihrauch und frisch: "7 de Loewe". Sehr klar und modern ist er auch.
Und vielleicht ein Safe Bet, da vom selben Parfumeur wie die meisten Hermèsdüfte: "Déclaration".
vor 7 Jahren
Ja, ich hätte auch am ehesten andere Ellena-Düfte empfohlen, vielleicht auch noch "Bigarade Concentrée".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem schönen Frühlings/Sommer Männerduft
Gehe zu