Forum durchsuchen

Die besten Jasmin-Düfte ?

1 - 25 von 29
Die besten Jasmin-Düfte ? vor 7 Jahren
Hallo meine Lieben,
ich bin ein totaler Fan von sog. "White Florals" und bin grad auf der Suche nach Düften, die quasi nur nach Jasmin riechen, bzw. auch gern nach Tuberose. Was sind eure Favoriten ?

Danke schonmal :*
vor 7 Jahren
Jasmin:
"A la Nuit" von Lutens
Tuberose:
"Chloé (1975) (Eau de Toilette)"
"Fracas"
"Nuit de Tubéreuse"
vor 7 Jahren
Jasmin:
"À la nuit" +1
"Perfectly Marvelous"
"Private Collection Jasmine White Moss"
"Jasmin et Cigarette"
"Sarrasins"
"Secrets d'Essences - Tendre Jasmin"

Tuberose:
"Fracas (Eau de Parfum)" +1
"Nuit de Tubereuse" +1
"Tubéreuse criminelle"
"Carnal Flower"
"Private Collection Tuberose Gardenia"
"White Tubereuse (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Strahlender Jasmin, schmeichelhaft, und wie ECHTER Sommerabend: "Jasmins Marzipane".

Sehr cremige Weißblüher, extrem gut haltbar: "Pyramide". (...und erschwinglich!)

Viel Glück bei der Suche! Wink
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 18.02.2017, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ein sehr starker und schöner Jasmin ist in "Granada" von Memo.
vor 7 Jahren
Was Jasmin angeht, wäre "Jasmin Noir (Eau de Parfum)" auf jeden Fall einen Test wert. Bei Tuberose fällt mir sofort "Truth or Dare" von Madonna ein. Noch dazu ist der sehr günstig zu bekommen.
vor 7 Jahren
"J'adore (Eau de Parfum)"
+1 "Carnal Flower"
vor 7 Jahren
I. "Oud Stars - Al-Khatt!
II. "Alien"
III. "Armani Prive - Vert Malachite"
vor 7 Jahren
Jasmin:
"A la nuit" +1
"Vert Malachite" +1
"Jasmin rouge"
Alle drei wunderbare Jasmindüfte Smile
vor 7 Jahren
"Aqua Universalis Forte" ist auch sehr hell, sauber & hat eine tolle Haltbarkeit.
vor 7 Jahren
Also günstig ist der "Oriental Essences - Voyage en Inde". Wenig Geld für nen tollen Jasminduft.

Hier geht es zwar um "Jasmin für den Mann", aber du solltest trotzdem viele brauchbare Tipps finden:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=64992

Eine der schönsten Tuberosen ist für mich "Sotto la Luna - Tuberose". Eine derbe und ungeschönte Tuberose wäre "Tubéreuse criminelle"
vor 7 Jahren
Wow danke, das ist ja schon einiges ! :*
vor 7 Jahren
Möchte den noch ins Rennen werfen: "The Collection - Jasmine Sambac"

und wie der Name schon sagt, für die Jasmin-Auswahl Wink
vor 7 Jahren
+ 1 "Oriental Essences - Voyage en Inde"
-1 "Nuit de Tubéreuse" Das war mein erster Tubenrosenduft, den ich kennen gelernt habe und ich dachte dann eine ganze Zeit lang, mir gefällt Tuberose Smile und ich habe dann noch einiges hinterher getestet. Dieser hier ist aber derart gut "verkleidet", da wäre ich vorsichtig. ME keine Referenz Smile
vor 7 Jahren
Die schönsten Jasmindüfte für mich, aber muss gleich dazu sagen, am schwersten zu beschaffen und sehr teuer

"Shalini"
"Jasmin Paradis"

Und meine liebsten Tuberosendüfte, alles andere als Leichtgewichte:
"Turbulences"
"Rubj Voile d'Extrait"
vor 7 Jahren
Beim Jasmin ist mir der "Jasmin Absolute" ans Herz gewachsen und bei der Tuberose liebe ich "Sotto la Luna - Tuberose", ich teste immer weiter, aber Jasmin und Tuberose haben beide für mich eine immense Bandbreite. Da ist es nicht ganz so einfach, das passende zu finden. Viel Erfolg bei der Suche!
vor 7 Jahren
Wenn Du Jasmin plus Tuberose magst und beides nicht zu heftig sein soll, versuch einmal "Gelsomino Nobile".
vor 7 Jahren
Vielleicht gefällt dir auch "Narcotic Venus / Narcotic V." mit Jasmin und Tuberose Smile
vor 7 Jahren
Ich kann Dir "Jasmin Full" von Montale empfehlen Smile.
vor 7 Jahren
Ich kann ja leider nicht so mit Jasmin... Aber der ist sehr fein für jemand der Jasmin gerne hat: "Come L'Amore"
vor 7 Jahren
"Voile de Jasmin" ist ein schöner zarter Jasminduft.
vor 7 Jahren
@puck1 "sotto la luna - tuberose" scheint von den duftnoten ziemlich aussergewöhnlich ! Smile wo findet man denn Nischendüfte..?
vor 7 Jahren
Smokeycherry:
@puck1 "sotto la luna - tuberose" scheint von den duftnoten ziemlich aussergewöhnlich ! Smile wo findet man denn Nischendüfte..?

Nischendüfte findest Du unter anderem bei "Aus Liebe zum Duft" und "Essenza Nobile" - es gibt noch weitere Parfümerien on- wie offline, die sich auf Nischendüfte spezialisiert haben, doch diese beiden führen hierzulande die größten Sortimente.
vor 7 Jahren
aus dem Mainstream : "Organza" und "Boucheron"
vor 7 Jahren
- "Come L'Amore" (erinnert mich an blühende Jasminsträucher im Urlaub, hat viel Sonne mit dabei und ist mMn überhaupt einer der besten Düfte, die jemals erschaffen wurden... ich finde den einfach irre gut =) )

- "Jasmin Full" von Montale (finde ich so ähnlich, aber weniger komplex und ein kleines bisschen grün angehaucht)

- "Aqua Allegoria Jasminora" (ziemlich authentischer Jasmin, eigentlich d/c aber bei der Parfümerie Jebe hier in HH habe ich neulich noch drei Flakons gesehen)

- "La Chasse aux Papillons" (frühlingshafter Strauß Blumen mit Jasmin im Vordergrund)
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die besten Jasmin-Düfte ?
Gehe zu