Forum durchsuchen

Viking - Neuer Creed Aventus Flanker für 360€ kommt!

26 - 50 von 165
vor 7 Jahren
Nachdem selbst in UK, Frankreich und US keine Infos dazu zu bekommen sind, dürfte es wohl noch ein ganze Zeit dauern, bis es auch zu uns nach D kommt.
vor 7 Jahren
War bei Creed in London neulich. Nix zu sehen in der Boutique!
vor 7 Jahren
Die Bilder hier wirken als würde es schon wo rumstehen.. hmm.. ^^

www.fragrantica.de/Parfum/Creed/Viking-41698.h tml
vor 7 Jahren
Es wurde lediglich in Cannes bei der TFWA im Oktober präsentiert.
Mehr gibt es dazu erstmal nicht.
vor 7 Jahren
Warum läuft das Topic betreffend Viking überhaupt als "Aventus Flanker"?

Oder soll es sich hierbei um verkorkste Ironie handeln? Weil wenn Anspielung auf Preis,
dann wären RO und RM auch Aventus Flanker. Wink
vor 7 Jahren
Weil Viking nachträglich in den Titel eingefügt wurde.
:mit_kopf_gegen_wand_schlag_smiley:
vor 7 Jahren
MrWhite:
Weil Viking nachträglich in den Titel eingefügt wurde.
:mit_kopf_gegen_wand_schlag_smiley:

Die Titelergänzung halte ich für angebracht, weil sich im Laufe des Threads heraus stellte, dass der vermeintliche Flanker ein eigenständiger Duft namens Viking ist. Den ursprünglichen Teil des Titels zu löschen, hätte aber den Eingangsbeitrag unverständlich gemacht.
Wink
vor 7 Jahren
MrWhite:
Boah das klingt richtig gut! Laughing

Was klingt denn daran gut? Die 360 Euro? Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Gibt es neuere Infos? Smile
vor 7 Jahren
Die eigentliche Neuheit (sofern noch offiziell bestätigt) ist, dass Creed mit der Einführung des Wikingers die Flakongrößen zumindest des Herrensortiments anpassen möchte.

Nicht mehr wie gewohnt 75/120 ml sondern 50/100 ml. Die 30ml Flakons sollen lt. Webtratsch künftig entfallen.

Die Optik der Flaschen bleibt von den Proportionen her gleich. Dass das kein komplettes Wikingergarn ist, sieht man bereits an diesem Bild:

Bild bewusst nicht eingebettet
www.perfumemaster.org/images/fragrances/c/Cree d/2016/Creed_VIKING_M_001.JPG

(links unten auf der OVP steht 50ml)
vor 7 Jahren
Creed wird Stück für Stück fast alle Düfte größentechnisch ändern (50/100 ML etc.) Außerdem werden die Preise stetig angezogen (in München sind die 75 ML Aventus momentan bei 205 €, hab gedacht, ich seh nicht recht.)...
vor 7 Jahren
Halber Inhalt, doppelter Preis....wurde Creed etwa von Roja aufgekauft? Laughing
vor 7 Jahren
MrWhite:
Halber Inhalt, doppelter Preis....wurde Creed etwa von Roja aufgekauft? Laughing

Das Lachen wird uns noch im Halse stecken bleiben. Very Happy

Die ersten 50ml Aventus Flakons werden bereits in den shops eingepflegt. Derzeit noch ohne Preis.

www.flaconi.de/parfum/creed/millesime-for-men/ creed-millesime-for-men-aventus-eau-de-parfum. html

Bin gespannt welche Auswirkungen das auf den Nachahmer Markt haben wird.
vor 7 Jahren
RobGordon:

Die ersten 50ml Aventus Flakons werden bereits in den shops eingepflegt. Derzeit noch ohne Preis.

www.flaconi.de/parfum/creed/millesime-for-men/ creed-millesime-for-men-aventus-eau-de-parfum. html

Schau mal ins Kleingedruckte. Müssten 185 Euro auf 50ml sein.
vor 7 Jahren
Möglich. Aber um eine offizielle Preisauszeichnung handelt es sich noch nicht.
vor 7 Jahren
RobGordon:
Möglich. Aber um eine offizielle Preisauszeichnung handelt es sich noch nicht.

Doch, ist "offiziell" Smile
essenza-nobile.de/duefte/creed/aventus-50.html
vor 7 Jahren
Danke, jetzt glaub ich es auch. Smile

Es wird jetzt wahrscheinlich bald ein run auf Restbestände in den alten Schläuchen einsetzen.

Ich will gar nicht darüber nachdenken, was mich Nachschub von Royal Mayfair und Royal Oud kosten werden. Und falls mir der Wikinger auch noch behagt....*pffff*
vor 7 Jahren
Kann es sein, dass auch die Royal Exclusives jetzt in 75 ml Flakons zum Preis der alten 250 ml Flakons verkauft werden?
vor 7 Jahren
42.31% Aufschlag beim Wechsel von 75ml auf 50ml Aventus (beide umgerechnet auf 100ml).
Das Geschäft muss ja richtig boomen, wenn man sich so etwas erlauben kann, oder?
vor 7 Jahren
Ich glaube in diesem Fall aber nicht, dass der Markt diese Preiserhöhung ohne weiteres akzeptieren wird. Bei Roja wird eine andere Zielgruppe angesprochen. Bei Creed sind es viele "Ottonormalverbraucher", die mit dieser Preiserhöhung an ihr Limit gebracht werden.

Abgesehen davon ist für mich Creed damit auch ad acta gelegt, denn diese Art von Geldgier (was ist diese unverschämte Preiserhöhung sonst?) unterstütze ich nicht.
vor 7 Jahren
Shosti:
Ich glaube in diesem Fall aber nicht, dass der Markt diese Preiserhöhung ohne weiteres akzeptieren wird. Bei Roja wird eine andere Zielgruppe angesprochen. Bei Creed sind es viele "Ottonormalverbraucher", die mit dieser Preiserhöhung an ihr Limit gebracht werden.

Wahrscheinlich hast Du beim einen oder anderen Benutzer Recht. Creed engagiert aber, wie die meisten Unternehmen, Berater, die den Markt sehr genau beobachten und ausloten, wo der optimale Preis liegt.
Gerade in diesem Sektor.

Die grundsätzliche Frage ist ja immer: Gehen wir mit dem Preis runter und verkaufen mehr, oder rauf und verdienen mehr pro verkauftem Artikel. Hinzu kommt aber auch die Image-Frage. Ein Produkt, das zu wenig kostet, kann an Ansehen verlieren.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Herrschaften genau austariert haben, welcher Preis optimal ist. Der Vorwurf der "Gier" mag stimmen ... das trifft aber für fast jeden Hersteller dieser Welt zu.
vor 7 Jahren
@Shosti@Turbobean

Ich kann euch beiden nur zustimmen!!

Derartige Preissteigerungen bin ich persönlich nicht bereit mitzumachen - und aus meiner Sicht könnte sich 'Creed' da auch ein wenig überambitioniert verkalkuliert haben. 'Aventus' halte ich eh für overhypted (und auch overpriced!) - dies gilt nun umso mehr.

Auch wenn Creed andere schöne Düfte im Sortiment hat, halte ich Preissteigerungen von über 30 % bis zu 50 % auf einen Schlag schlicht für indiskutabel!
Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Highflyer:
halte ich Preissteigerungen von über 30 % bis zu 50 % auf einen Schlag schlicht für indiskutabel!
Rolling Eyes

Amen.
vor 7 Jahren
Ich empfinde das auch so - bei derartigen Preissteigerungen geht es nur um Profitgier. Zum Glück gefallen mir mit "Royal Vintage" und "Cedrat Boise" zwei Düfte, die in eine ähnliche, aber keineswegs gleiche Richtung gehen, sogar besser...
vor 7 Jahren
F*** Y** Creed!
26 - 50 von 165
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Viking - Neuer Creed Aventus Flanker für 360€ kommt!
Gehe zu