vor 7 Jahren
Shosti:
Ich glaube in diesem Fall aber nicht, dass der Markt diese Preiserhöhung ohne weiteres akzeptieren wird. Bei Roja wird eine andere Zielgruppe angesprochen. Bei Creed sind es viele "Ottonormalverbraucher", die mit dieser Preiserhöhung an ihr Limit gebracht werden.
Wahrscheinlich hast Du beim einen oder anderen Benutzer Recht. Creed engagiert aber, wie die meisten Unternehmen, Berater, die den Markt sehr genau beobachten und ausloten, wo der optimale Preis liegt.
Gerade in diesem Sektor.
Die grundsätzliche Frage ist ja immer: Gehen wir mit dem Preis runter und verkaufen mehr, oder rauf und verdienen mehr pro verkauftem Artikel. Hinzu kommt aber auch die Image-Frage. Ein Produkt, das zu wenig kostet, kann an Ansehen verlieren.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Herrschaften genau austariert haben, welcher Preis optimal ist. Der Vorwurf der "Gier" mag stimmen ... das trifft aber für fast jeden Hersteller dieser Welt zu.