Forum durchsuchen

Frischer Duft mit richtig langer Haltbarkeit! (8-10h +)

1 - 25 von 30
Frischer Duft mit richtig langer Haltbarkeit! (8-10h +) vor 7 Jahren
Hi Leute! Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem frischen Duft, der zum einen gut riecht und zum anderen richtig lange hält - und das auch bei höheren Temperaturen. Ich habe schon einige frische Düfte gefunden, die mir gefallen, mit der Haltbarkeit war ich aber bei keinem so richtig zufrieden. Was die Haltbarkeit angeht, wünsche ich mir 8-10h +. Folgende Düfte habe ich bereits ausprobiert (die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Geruch des Duftes. Nicht auf Haltbarkeit, Sillage, o.ä.).

Tom Ford – Mandarino Di Amalfi > 8/10
L’eau D’issey Pour Homme > 8/10
Atelier Cologne – Cédrat Enivrant > 8/10
Chanel – Allure Homme Édition Blanche > 8/10
Creed - Aventus > 8/10
Thierry Mugler – Mugler Cologne > 6/10 (nicht mein Fall)
Angel Man – Ultra Zest > 6/10 (nicht mein Fall)
Dunhill – Icon 6/10 (nicht mein Fall)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich über jede Antwort! Gruß, Simon
vor 7 Jahren
"Masculin pluriel" ?
vor 7 Jahren
Haltbarkeit und Frische sind schwer zu vereinen - da muss man meistens Kompromisse machen...
Sehr gelungen finde ich aber "Acqua di Giò Profumo" (sehr gut gemachter Aquat) und "Royal Vintage" (finde ich besser als Aventus) könntest du auch mal testen.
vor 7 Jahren
folgende Düfte halten bei mir lang...

"Legend Intense"
"Sauvage"
"Molecule 01"
vor 7 Jahren
Mancera "Wave musk"
einer meiner Sommerdüfte und hält ne gefühlte Ewigkeit Smile
vor 7 Jahren
Aus eigener Erfahrung, wobei Sommerduft natürlich Auslegungssache ist:

"Tuscany per uomo (Eau de Toilette)"
"Sables"
"Grigioperla (Eau de Toilette)"
"Active Water"
"D. R. Harris - Arlington Cologne"
"L'eau bleue d'Issey pour Homme"
"Eau pour Homme"
"L'Aventure"
"Cuba "
vor 7 Jahren
Teste dich mal Oud Al Misk von Rasasi toller Sommerduft mit guter Haltbarkeit und sehr günstig LG
vor 7 Jahren
Wenn du nichts gegen Zitrone / Orange in Reinform hast:
Acqua Viva

Hielt mit am längsten (von den frischen Düften, die ich getestet habe)

Acqua di Sale vom gleichen Hersteller hielt ebenfalls lange (aquate)
Aqua Sextius vor 7 Jahren
In punkto Haltbarkeit bei Frischedueften gibt es fuer mich keinen Zweifel: Aqua Sextius von Jul et Mad. Haelt an mir mindestens 8 Stunden. Den Duft kann man grosszuegig auftragen. Er ist sehr praesent ohne einen mit einer Monstersillage zu verschrecken.
vor 7 Jahren
Lotus:
Teste dich mal Oud Al Misk von Rasasi toller Sommerduft mit guter Haltbarkeit und sehr günstig LG

Empfehle ich Dir auch !!! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Wenn ein paar Euro mehr keine Rolle spielen, ist meine Empfehlung:
www.parfumo.de/Parfums/Boadicea_the_Victorious /Vigour_Collection__Energizer

Krachfrisch und hält den ganzen Tag Smile Hier ist der Name Programm Wink
vor 7 Jahren
Hi Leute! Erstmal vielen Dank an alle für die ganzen Antworten!

- @Hambruch: Muss ich mal probieren! MFK gefällt mir i.d.R.
- @Jazzbob: Acqua di Gio Profumo finde ich ok, aber nicht gut. Royal Vintage werde ich mal ausprobieren. Die Duftnoten hören sich ziemlich interessant an, obwohl ich eigentlich nach einem durchgehend "frischen" Duft suche.
- @Aleks: Bei Sauvage geht es mir wie bei AdGP: Ich finde ihn ok, aber nicht gut. Legend Intense kenne ich vom Namen her, Molecule 01 war mir bisher fremd. Bei Gelegenheit werde ich sie testen!
- @Saemm: Ist notiert, danke!
- @inGENIEur: Wie bei Jazzbob. Ich danke dir aber für deinen Post! Wenn die durchgehend frischen Düfte für mich langweilig geworden sind, werde ich mich an die von dir genannten wagen! Welche Düfte meinst du mit "Eau Pour Homme" und "Cuba" konkret?
- @Lotus: Ist notiert, danke!
- @Whadelse89: Dagegen habe ich gar nichts! Ich bin selbst verwundert, dass ich von solchen Düften keine Kopfschmerzen oder ähnliches bekomme, vielmehr erfrischen sie mich! Wobei mir ein rein zitroniger Duft erfahrungsgemäß besser gefällt als ein rein orangiger. Ich werde beide testen, danke!
- @Ernstheiter: Sehr spezieller Duft, mit Feige, Minze, Hölzern; den man wahrscheinlich entweder lieben oder hassen kann. Auch wenn er nicht durchgehend frisch ist, werde ich versuchen ihn zu testen. Danke für den speziellen Tipp, der für mich mehr wert ist, als der Hinweis auf einen Mainstream Duft.
- @Globomanni: Doppelt hält besser! Danke!
- @Gaukeleya: Werde ich auch versuchen zu testen! Was sagst du zu Vetiver Fatal von Atelier Cologne? Guter Duft ohne Haltbarkeit?

Ein Kumpel von mir schwört auf Acqua di Parma. Ist das was dran? Wenn ja, welche findet ihr gut?
Gruß, Simon
vor 7 Jahren
- @INGENIEur: Jetzt kann ich die einzelnen Düfte anklicken, danke.
vor 7 Jahren
"Royal Vintage" funktioniert, meiner Meinung nach, selbst im Hochsommer!

Ansonsten sind mir noch zwei eingefallen:
Wenn du sowieso bei MFK testen willst, wäre "Aqua Universalis Forte" vielleicht auch interessant; allerdings geht der stark in eine helle, florale Richtung mit Moschus, sodass ein 'Saubere-Wäsche-Duft' entsteht.
Außerdem vielleicht interessant: "Nio" von Xerjoff. Den trage ich gerade und der ist herb-zitrisch (wie Zitronenschalen) im Auftakt und ziemlich ausdauernd.
vor 7 Jahren
Okay, interessant! Royal Vintage, Aqua Universalis Forte und Nio werde ich versuchen zu testen. Die letzten beiden standen zwar schon auf meiner Liste, aber du hast mich jetzt nochmal darin bestärkt, sie auszuprobieren.
vor 7 Jahren
"Royal Vintage" kannste zu jeder Zeit tragen, egal welche Jahreszeit! Geht immer!
vor 7 Jahren
Ich kenne einige Blu mediterraneo Düfte, und einige Colonia Versionen von AdPund muss sagen, dass die Düfte sehr schön sind, allerdings denke ich, dass die dich bezüglich Haltbarkeit nicht sehr zufrieden stellen werden.

Ein Test wert ist evtl. noch xj 1861 Renaissance. Gut gemachter Duft, allerdings weiß ich nicht mehr, wie der von der Haltbarkeit und Sillage her war
vor 7 Jahren
Ich weiß nicht, ob man den aktuell noch bekommt, aber der hält auch ganz gut und ist richtig gut:

"1881 Acqua Forte" von Cerruti
vor 7 Jahren
Zu Deiner Frage zu "Vetiver Fatal": *an mir* hält er zwar sehr gut, ist aber eher unfrisch und tendenziell süsslich. Halt so fleischig-fruchtig-vetiverig. Aber ich weiss, dass er anderen durchaus ein frisch-grüner Duft sein kann.
vor 7 Jahren
Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch! Smile

"Parfumerie Générale - 11 Harmatan Noir" von Pierre Guillaume
vor 7 Jahren
Danke für die ganzen Nachrichten und Tipps, ihr seid die Besten! Jetzt habe ich eine Menge zum testen! Schönes WE euch allen.
vor 7 Jahren
Wie wärs denn mit diesem hier:
"L'Amiral" von Gaglewski
ist für kleines Geld bei Manufactum erhältlich.

Richtig gut halten bei mir
"Aqua Sextius" J+M
"Acqua di Colonia" Villoresi
"7 Loewe Natural" Loewe

LG Bernd
vor 7 Jahren
Darf es denn Nische sein? Dann "Hinoki" von Mya Shinma. Ein zitrusfruchtiges und feinwürziges Holz mit einer unglaublichen Ausstrahlung und epischer Haltbarkeit. Wink
vor 7 Jahren
Der hier hält bei mir gut, ist frisch und geht ein bisschen in die Richtung von Aqua Sextius:
"Eau Radieuse" (passt auch super an Männern!).
vor 7 Jahren
MilaMint:
Der hier hält bei mir gut, ist frisch und geht ein bisschen in die Richtung von Aqua Sextius:
"Eau Radieuse" (passt auch super an Männern!).

Absolut! Hält und ist klasse! Wink
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft mit richtig langer Haltbarkeit! (8-10h +)
Gehe zu