Forum durchsuchen

La Nuit de L'Homme Edition Collector 2013

La Nuit de L'Homme Edition Collector 2013 vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

La Nuit de L'Homme EDT wurde ja ziemlich übel reformuliert und jetzt habe ich gesehen, dass 2013 eine limitierte Version mit dem Namen "La Nuit de L'Homme Edition Collector" rauskam. Dieser Duft ist auch noch gut bei Notino erhältlich. Eigentlich müsste es sich ja um die normale EDT-Version handeln. Ich frage mich, ob dieser Duft nach 2013 vielleicht nicht mehr produziert wurde, da es sich ja um eine limitierte Version handelt. Sprich - man würde, wenn man diese Version bestellt, nicht die 2015-Reformulierung erhalten.
Was meint ihr?

LG John
vor 7 Jahren
Es gibt zwei La Nuit de L'Homme Edition Collector: Eine 2013er und eine 2014er Version. Der aktuell bei Notino angebotene Edition Collector Flakon scheint die 2014er Version zu sein.

Die "üble" Reformulierung hat übrigens nicht 2015, sondern bereits 2014 stattgefunden. Die letzten Flakons mit der alten Formel gingen ungefähr im April bis Mai 2014 raus...
vor 7 Jahren
Habe noch einen ungeöffneten in Folie.. gerade mal nachgeschaut.

Batch code 62K702
Production date 2013-07
vor 7 Jahren
Deimos:
Es gibt zwei La Nuit de L'Homme Edition Collector: Eine 2013er und eine 2014er Version. Der aktuell bei Notino angebotene Edition Collector Flakon scheint die 2014er Version zu sein.

Die "üble" Reformulierung hat übrigens nicht 2015, sondern bereits 2014 stattgefunden. Die letzten Flakons mit der alten Formel gingen ungefähr im April bis Mai 2014 raus...

Also ist die Collector Edition bei Notino schon die Reformulierte ?
vor 7 Jahren
DelaCool:
Also ist die Collector Edition bei Notino schon die Reformulierte ?

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, halte es aber für sehr wahrscheinlich.

Wenn die Edition Collector 2014 erst nach April / Mai 2014 auf den Markt gekommen sein sollte (weiß ich aber nicht), hätten bereits alle Flakons die neuere, reformulierte Formel. Falls die Edition Collector 2014 schon vor April / Mai 2014 auf den Markt gekommen sein sollte, wäre die laufende Produktion entsprechend umgestellt bzw. reformuliert worden und es wäre extrem unwahrscheinlich noch einen Flakon mit der älteren Formel zu bekommen, die noch vor April / Mai 2014 hergestellt worden ist.
vor 7 Jahren
Also ich habe die Edition Art Ausgabe und die ist im Jahr 2013 produziert worden und ich denke 2014 auf den Markt gekommen. Wenn mich nicht alles täuscht gab es mehrere Reformulierungen. Es ist die Frage welche Formulierung man mag. Ich denke alles bis 2015 geht noch in Ordnung, aber die 2016 geht wohl nicht mehr klar.
vor 7 Jahren
Die Formel seit April / Mai 2014 war bereits die vierte Formel bzw. die dritte Reformulierung des Duftes (von 2009) gewesen. Meiner Meinung nach hat sich der Duft mit den ersten beiden Neuformulierungen jeweils geringfügig und noch vertretbar verschlechtert. Die Reformulierung im April / Mai 2014 stellt hingegen einen weit größeren Sprung dar, als die vorangegangenen Reformulierung zusammen. Wenn du die Formel bis April / Mai 2014 zum Vergleich neben einem 2015 Flakon stehen hättest, wärst du überrascht, dass das wirklich der gleiche Duft sein soll:

Es ist eine der dreistesten und unverschämtesten Reformulierungen, die ich überhaupt kenne. Man muss für die gleiche Sillage ungefähr 40 - 50% mehr sprühen, bekommt dann trotzdem ungefähr 35 - 45% weniger Haltbarkeit und muss vor allem auch mit einem Duft leben, der zwar noch große Ähnlichkeit hat, aber schon in der Eröffnung (wesentlich) flacher riecht, bei dem manches, das die ursprüngliche Version ausgemacht hat, teilweise fehlt und der fast seine Magie verloren hat. Wie man in diesem Zusammenhang von "Frage welche Formulierung man mag" und "alles bis 2015 geht noch in Ordnung" sprechen kann, ist mir etwas unverständlich.

Von wann ist dein Flakon denn genau? Schau mal auf www.checkcosmetic.net oder www.checkfresh.com und gib den sechsstelligen Batchcode von der Unterseite des Flakons ein. Nach deiner Aussage frage ich mich, ob es sicher die Formel von vor April / Mai 2014 ist bzw. falls ja, ob du sie mal direkt mit einer neueren Formel verglichen hast.

Alternativ zum Herstellungsdatum kannst du diesbezüglich auch das Design bzw. das Layout des Aufklebers auf der Unterseite des Flakons vergleichen, das man bei der 2014 Reformulierung leicht geändert hat. Habe mal ein Vergleichsbild hochgeladen: www.fastshare.org/download/LNdL_H.jpg (links alte Formel, rechts neue Formel).
vor 7 Jahren
Der Kollege aus raidersofthelostscent hat im Grunde die Reformulierungen aufgezählt.
Das in der Klammer ist die jeweilige Formel siehe auch auf der OVP.

1. 2009 (8YB02-1)
2. 2011- Mai 2014 (8YB02-2)
3. Mai 2014-2016 (8YB02/2)
4. 2016-? (C167049/1)

Von der ersten (Vintage) habe ich noch eine ungebrauchte Neue und ne angebrochene. Einfach nur geil.

Die zweite Version benutze ich häufiger und der Unterschied ist nicht wirklich signifikant. Genau wie ein Vintage meiner Meinung nach. Vielleicht eine Stunde weniger Haltbarkeit mit dem "95%" (für mich wie erwähnt 100%) gleichen Duft also alles easy.

Die Dritte Version hab ich nie gehabt ergo kein Kommentar.

Die aktuelle Formel hab ich vor kurzem testen können. Es hat mit meinen La Nuit leider nichts mehr gemeinsam da es ein sehr kurzer Test war.
Man könnte meinen das sei ein Fake so schwach auf der Brust und irgendwie auch anders. Von Haltbarkeit keine Spur. Nach dem Aufsprühen direkt ein Hautnaher Duft und kurze Zeit später schon verflogen. YSL schießt damit echt den Vogel ab.
5 € sind schon zu viel für diese Verarsche.

Edit:
Der Collector aus dem Jahre 2013 (komplett mattschwarzer Flakon) ist die zweite Formel. Mit dem seid ihr Safe. Nur mal so.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum La Nuit de L'Homme Edition Collector 2013
Gehe zu