Forum durchsuchen

Haltbarkeit von Düften

Haltbarkeit von Düften vor 7 Jahren
Hallo miteinander

Bis jetzt habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie lange ein Parfüm eigentlich haltbar ist. Glücklicherweise hatte ich auch noch nie einen Duft der gekippt ist. Nun habe ich aber durch Zufall die Seite checkcosmetic.net/ entdeckt. Dort kann man nachschauen, von welchem Jahr der Flakon ist. Gibt man einen bestimmten Batch ein, zeigt es einem Abfülljahr und Verfallsdatum an. Sind Parfüme in der Regel nicht länger haltbar? Teilweise werden Flakons von seriösen Firmen im Internet angeboten, deren Produktion seit Jahren eingestellt worden ist. Auch hier bei Parfumo sind sicher einige Düfte die getauscht und verkauft werden schon recht alt. Auch gibt es Leute, die Parfüm nur zu bestimmten Anlässen tragen - da kann so ein Flakon ja auch jahrzehnte lang hinhalten, bis es leer ist...

Kennt sich da jemand aus, was Haltbarkeiten betrifft? Ab wievielen Jahren kippt ein Parfüm im mittleren Preissegment? Oder ist das gar nur ein Gerücht, dass ein Duft kippen kann? Fragen über Fragen - ich freue mich auf Antworten Smile

Liebe Grüsse

Floh
vor 7 Jahren
Ich verweise bewusst nur auf einige Threads, aber dieses Thema wurde schon dermaßen oft diskutiert, dazu muss man einfach Ergebnisse in der Forensuche finden.

Bitte such dir einen für dich geeigneten Faden aus, der deiner Frage am ehesten entspricht.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15892&sta rt=0
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=39952&hig hlight=wie+lange+ist+ein+parfum+haltbar
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6840&star t=0
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=472&start =0
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=40170&hig hlight=parfum+gekippt

In weitesten Sinne auch das
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=367&highl ight=haltbarkeit+duft
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit von Düften
Gehe zu