Forum durchsuchen

Probleme mit dem Verschicken von Parfums aus dem Ausland

Probleme mit dem Verschicken von Parfums aus dem Ausland vor 9 Jahren
Hi, ich versuche dauernd das Plum von Mary Greenwell aus U.K zu bestellen. Theoretisch möglich, aber die Firmen sträuben sich, da brennbare Flüssigkeiten nicht verschickt werden dürfen. Habt ihr andere Ideen, wie ich an den Duft kommen kann? Bin dankbar für Vorschläge. M.C.
vor 9 Jahren
Hallo M.C.,

ja, das stimmt. In Großbritannien wurden die entsprechenden Bestimmungen geändert und brennbare Flüssigkeiten wie Düfte können jetzt nicht mehr ins Ausland verschickt werden. Also am besten schreibst du die Firma einfach an und fragst nach Vertriebsstellen in Deutschland oder dem europ. Ausland. Auf der homepage von Mary Greenwell wird man beim Klick auf einen Duft jeweils auf den Online-Shop von Harrod's verwiesen, hoffentlich haben die nicht ein Exklusivrecht für den Vertrieb. Ansonnsten könntest du ja hier im Forum fragen, ob jemand demnächst mal nach London fährt ... Wink
vor 9 Jahren
Am einfachsten wäre sicher, wenn Du jemanden persönlich bitten kannst, das für Dich mitzubringen. Vielleicht steht mal eine Dienstreise oder Urlaub an?

Ich kann noch meine Erfahrung hinzufügen: Ich habe das Probenset von Penhaligon aus UK bestellt. Der Preis ist eher stolz, aber ich wollte halt gern. Welche horrenden Versandkosten dazu kamen, habe ich erst gesehen, als ich den Warenkorb bestätigt habe. Und dann kam auch noch eine saftige Zollabrechnung per Post. - Ein Teil davon fällt bei Lieferung nach Deutschland sicher niedriger aus als in meinem Fall in die Schweiz, aber: Aufpassen auf die Gesamtkosten.
vor 9 Jahren
Die Aussage von oben, dass brennbare Flüssigkeiten nicht mehr aus UK verschickt werden dürfen, ist schlichtweg Quatsch!
Parfüm als brennbare Flüssigkeit muss als Gefahrgut aufgegeben werden. Entweder als reguläres Gefahrgut oder als begrenzte Menge. Ist in jedem Fall ein deutlicher Aufwand, den eben nicht jeder leisten möchte. Am Ende müßtest du das auch bezahlen...
Einige Paketdienste stellen Gefahrgut nicht an Privatpersonen zu...meine ich gelesen zu haben.

Wie schon geschrieben, versuche die Düfte hier in der BRD zu bekommen oder lass sie dir mitbringen.
vor 9 Jahren
Ja, is' ja gut. In der Praxis sieht es aber meist so aus, dass sich eine Firma für den Versand von einem Flacon nicht den ganzen Aufwand/Kosten tragen. Dass das im größeren Maßstab durchaus noch möglich ist, ist schon klar. Ansonsten würde man z.B. im Ausland nicht mehr an schottischen Whisky kommen, was für die dortige Wirtschaft katastrophale Folgen hätte.
vor 9 Jahren
Danke für die Antworten. Versuche gerade einen englischen ebayer (profiseller) zu überreden mir den duft doch zu schicken. Hoffentlich klappts...
vor 9 Jahren
Das wird alles nix. Anscheinend werden alle Pakete gescannt und die mit dem Parfum aussortiert. Zudem sind die Versandkosten ja irre hoch, schnüff. Trotzdem danke an alle, die mir geantwortet haben.
vor 9 Jahren
Ich frage mich wie das Parfum Klick.de macht. Die Päckchen kommen auch aus UK, mit GDSK
www.gdsk.de/
vor 9 Jahren
Sonjoschka:
Ich frage mich wie das Parfum Klick.de macht. Die Päckchen kommen auch aus UK, mit GDSK
www.gdsk.de/

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, dass das Verschicken als Gefahrengut nur Royal Mail betrifft. Die akzeptieren ja auch keine Nagellacke mehr.

Da fällt mir gerade ein: Body Shop-Bestellungen kommen auch direkt aus UK. Mit UPS.
vor 9 Jahren
Ja, stimmt. Die Probleme gibt es m.E. auch nur bei Royal Mail, aber das scheint wohl das bevorzugte Versandunternehmen für Verkäufer im U.K. zu sein. MrsCullen, hast du denn mal Greenwell angefragt, ob es auch einen Vertrieb für den europ. Kontinent gibt?
vor 9 Jahren
Hallo Laurel, gute Idee. Das werde ich versuchen. Danke für den Tipp.
vor 9 Jahren
Jippi, es geht mit Harrods. Die wollen 20 Pfund für post and package. Weihnachten ist gerettet. Jetzt muss es nur noch meinen Geschmack treffen (schwierig genug), denn dies wird ein Blindkauf. Ich werde berichten. LG an alle, M.C.
vor 9 Jahren
Ist ja witzig, und bei den Beschreibungen der Düfte dort steht "this product is ... non-exportable". Ich hoffe, dass sie die Bestellung akzeptieren. Ich hatte mich kürzlich extra bei QVC U.K. registriert, weil die die neuen Trade Routes-Düfte von Penhaligon's echt günstig anbieten. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt und per paypal bezahlt hatte, kam eine e-mail, leider müssten sie die Bestellung stornieren, da sie die Düfte nicht außerhalb U.K. versenden. Aber kann ja sein, dass Harrod's anders verschickt, drück' dir die Daumen!
vor 9 Jahren
MrsCullen:
Jippi, es geht mit Harrods. Die wollen 20 Pfund für post and package. Weihnachten ist gerettet. Jetzt muss es nur noch meinen Geschmack treffen (schwierig genug), denn dies wird ein Blindkauf. Ich werde berichten. LG an alle, M.C.

Da bin ich auch gespannt.. Soweit ich weiß, sind schon einige Parfumos/Parfumas bei Harrods mit dem Parfümversand nach DE gescheitert...

Gib' bitte Bescheid, wenn es tatsächlich klappen sollte Very Happy
vor 8 Jahren
*entstaub

Bin momentan auch an einem Punkt, an dem ich gerne aus UK (Harrods etc.) ordern würde / bzw. muss, da ein bestimmtes Parfum nur in London / UK im Allgemeinen verfügbar wäre.

Gibt es hier mittlerweile evtl. neue Erkenntnisse oder "Erfolgsstories", dass ein Versand nach Deutschland doch irgendwie über die einschlägigen großen Häuser, wie eben Harrods, möglich wäre?

Ich kenne leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der in naher bis mittlerer Zukunft nach London fahren würde, um mir den Duft mitzunehmen. :/

Aber die Hoffnung, doch noch an den Duft zu kommen, stirbt zuletzt...möchte noch nicht die weiße Fahne hissen. Wink
vor 8 Jahren
Grundsätzlich sollte der Versand von GB nach D kein Problem darstellen - ich bestelle gelegentlich im Sale direkt bei Floris oder Penhaligon's und habe zuletzt gestern ein Paket von Floris mit DHL bekommen.
Überhaupt kein Problem.
Zwar nicht unbedingt günstig - 20 Euro für Shipping & Handling -, aber eben möglich.
vor 8 Jahren
Es kommt ganz auf den Anbieter an, ob die außerhalb des UK liefern oder nicht. Erst kürzlich habe ich bei HERVIA was bestellt. Bekleidung kein Problem, aber der mitbestellte Duft wurde storniert. Ich glaube, Penhaligon's und Floris liefern, viele andere lehnen es aber ab. Wenn möglich, ist es meist ziemlich teuer. Ist den AGBs, oder direkt auf der Artikelbeschreibung, meist erklärt.
vor 8 Jahren
Ich finde 20 Euro für den Versand noch ganz okay, wenn es dafür sicher ankommt. Habe aber bei DHL gelesen, dass der Versand von Gefahrengut 80 Euro kosten soll.....das wäre für eine Privatperson ein unmenschlicher Preis und rentiert sich nur für Händler.
vor 7 Jahren
habe das gleiche Problem.

Wie seid ihr aus der Sache rausgekommen? Also aus nicht EU Staaten gilt Parfum anscheind als Gefahrstoff. Keine Chance? Oder gibt es Dinge die man beachten muss?
Versandservice entscheidend? Zoll Hinweis auf Packet?
Jemand Erfahrung mit Amazon aus EU Land oder außerhalb EU?

wenn der versand teurer ist dann ist es eben so. aber es muss doch möglich sein ein parfum zuzustellen.
vor 7 Jahren
Bei einem ebay-Kauf aus England musste ich den Kauf stornieren lassen, weil der Versand aus GB nicht möglich war, obwohl der Verkäufer sich wirklich sehr bemühte. Er wurde bei der UK-Post gleich abgewimmelt. Aber bei einem anderen Kauf aus den USA war der Versand ohne Probleme möglich.
vor 7 Jahren
So habe jetzt mit der Deutschen Post telefoniert.
Der sagt ganz klar nur der Zoll ist die Hürde. Nicht der Versandservice.
Das heißt ist es durch beide Zölle durch dann ist es sogutwie zugesendet.
Es wird aber erst garnicht das Flugzeug betreten. Die prüfen die Zollinhaltserklärung und dann auch nochmal wenn nötig das Packet selbst.
Es gibt aber auch private Zusteller über Land. Kennt da jemand was?
vor 7 Jahren
Anfang Dezember habe ich direkt bei Ormonde Jayne in GB bestellt, da Rabattaktion und versandkostenfrei. Paket war nach 4 Tagen problemlos da. Ich weiß den Transporteur nicht mehr genau, ich glaube, es war UPS.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Probleme mit dem Verschicken von Parfums aus dem Ausland
Gehe zu