Forum durchsuchen

Raumdüfte

51 - 75 von 84
vor 10 Jahren
Vor kurzem hatte ich mein absolutes Raumdufttrauma mit der 'mauritanischen Orange' von Air Wick (dieses Automatikspray von denen). So was Schreckliches habe ich schon lange nicht mehr gerochen. Ich mag Orangenduft, das hier hatte aber gar nichts mit dem mildzitrischen und leicht süßen Duft z. B. von "Colonia del Forte 1452" oder "September (2013)" zu tun, sondern roch so süßsäuerlich, wie wenn man ein paar Schlucke Orangensaft getrunken hat und es einem hernach hochkommt... also O-Saft mit einer ordentlichen Portion Magensäure... hab den Sprüher in die Abstellkammer verbannt, aber auch da war der Duft noch penetrant - zumal mein Abstellraum keine Tür hat. Jetzt steht er bei meinen Eltern rum, denen der Duft anscheinend nichts ausmacht.
vor 10 Jahren
Ich finde diese Automatiksprays generell ziemlich eklig... Manche mehr als andere.. Und in der Küche völlig deplatziert (da hatte meine Mutter bei sich mal so nen Teil aufgestellt)..
vor 10 Jahren
Die schlimmsten Raumverdufter stehen bei Vögele in den Umkleidekabinen - fiel mir schon in einigen Filialen auf.
Weiß nicht, ob die flächendeckend eingesetzt werden und warum.
Möglicherweise müssen sie ja gegen die Kundschaft anstinken.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 01.10.2014, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Ich finde diese Automatiksprays generell ziemlich eklig... Manche mehr als andere..
[...]

Och, eigentlich find ich die schon ganz praktisch, und die Brise-Sachen (mittlerweile Glade) riechen ganz gut und nicht so nach Chemiekeule - oder eben aufgestoßenem Orangensaft... - wie die Konkurrenz.
vor 10 Jahren
Bei Ikea gibt es zur Zeit Duftkerzen die (Ziemlich authentisch.) nach Granny Smith- Äpfeln duften. Lecker!

Und bei Aldi habe ich Kerzen mit Feigenduft entdeckt. Riechen ein bisschen wie "Blu Mediterraneo- Fico di Amalfi" , nur süsslicher.
vor 9 Jahren
Ich verwende seit Jahren die super schön Raum-Diffusoren oder die Sprays von LINARI. Die Düfte sind wirklich besonders und stammen von bekannten Parfümeuren (einer ist Mark Buxton). Sie sind durchaus teurer, aber die Firma arbeitet auch mit Eau de Parfums in den Raumdüften und sie halten viele Monate. Zum Nachfüllen gibt es übrigens auch Refills.
vor 9 Jahren
Wieder im Einsatz: YC Tart 'Kitchen Spice' Very Happy.
vor 9 Jahren
Gelegentlich mal eines von denen:


Oder aber japanische aus dem Asia-Laden 'umme Ecke':

Cinnamon riecht extrem lecker und Ambra ebenfalls.
vor 9 Jahren
Bei mir gibt es nur noch "Dr. Vranjes". Für jeden Raum der richtige Duft und endlich mal kein benebelter Kopf oder fiese Duft-Übersättigung trotz deutlich wahrnehmbarer Duftaussage. Die Diffusoren sind in 250, 500 und riesig ml erhältlich, haben eine schöne und gleichzeitig schlichte Aufmachung und die Duftauswahl ist perfekt!
Im Wohnbereich habe ich momentan "Melograno", im Arbeitsbereich "Oud Nobile" und im Schlafbereich "Lavanda Timo".
U. a. führt "ausliebezumduft" diese Marke, falls Du Dich mal informieren willst.

Weiter sehr empfehlenswert sind für mich nur noch "Diptyque" und die Sachen von "Patricia de Nicolai".

Hype Noses hat mich übrigens auch enttäuscht, bei Jo Malone ist das Ergebnis eher mittelmäßig (Kerze und Diffusor) und die schönste "Byredo-Kerze" ist für mich eindeutig "Bibliothèque".
Very Happy
vor 9 Jahren
RumpelBumpel:
Duftkerzen bzw. Duftwachstarts von Yankee Candle... was besseres gibt es nicht, die besten Duftkerzen der Welt!

Ich ich immer im Haus und probiere fast alle aus (meistens Tarts).

Bestellst du die auch online?
vor 9 Jahren
Ich liebe den Raumduft "Cotton Fields" von Ipuro, wäre auch ein nettes Parfüm für mich. Very Happy
Außerdem habe ich eine Duftlampe und immer so ca. 20 Duftöle da, überwiegend Fruchtiges oder cremige/saubere Düfte.
Ab und zu darf es auch ein Nagchampa-Räucherstäbchen sein, zur Adventszeit ein Räucherkegel, manchmal sprüh ich mit Raumspray mit frühlingshaften Düften und selten rennt auch mal eine Duftkerze, die kaufe ich aber fast nie, sondern lasse sie mir wenn schenken.
vor 9 Jahren
Falling Leaves von iPuro riecht 1:1 wie Terre d'Hermes. Hab gerade einen gekauft, guter Tipp Herr Mezzanine vielen Dank, denn das Parfüm mag ich nicht mehr, als Raumduft aber super. Laughing
Hilfe vor 8 Jahren
kann mir jemand sagen nach was ipuro cotton field riecht, also welches parfum das sein könnte? habe es schon mal als parfum gerochen und finde es einfach wunderbar.

wäre toll wenn mir jemand einen tipp hat!

alex
Pantaleona:
Ich liebe den Raumduft "Cotton Fields" von Ipuro, wäre auch ein nettes Parfüm für mich. Very Happy
Außerdem habe ich eine Duftlampe und immer so ca. 20 Duftöle da, überwiegend Fruchtiges oder cremige/saubere Düfte.
Ab und zu darf es auch ein Nagchampa-Räucherstäbchen sein, zur Adventszeit ein Räucherkegel, manchmal sprüh ich mit Raumspray mit frühlingshaften Düften und selten rennt auch mal eine Duftkerze, die kaufe ich aber fast nie, sondern lasse sie mir wenn schenken.
vor 7 Jahren
Im Moment habe ich meistens die winterlichen Duftkerzen vom Aldi in Gebrauch, im Wohnzimmer "Bratapfel" und im Schlafzimmer bis vor kurzem Vanille, aber da steht jetzt ein Diffusor von Frosch, "Zimtzauber", den ich mir spontan mitgenommen habe. Der war eigentlich für den Eingangsbereich gedacht, aber die Intensität ist da auch wieder enttäuschend Mad; bei mir ist alles offen, also ein großer Raum, der zu beduften wäre, und dafür ist der Duft zu schwach. Irgendwie blöd, finde das Prinzip dieser Diffusoren eigentlich toll, die Duftkerze beduftet ja i. d. R. nur den Raum, so lange sie brennt, ich hätte aber gerne eine kontinuierliche Raumbeduftung. Bei den Duftsteckern, die ich bisher ausprobiert habe, fand ich die Düfte immer zu aufdringlich und künstlich - bin ja eigentlich echt unempfindlich, aber das war selbst mir zuviel; dito mit diesen Brise - Pardon: Glade-Automatiksprays, da hatte ich Jasmin&Sandelholz, das war aber leider auch nix Confused. Fast alle Diffusoren, die ich hatte, waren zu schwach im Duft, auch der Ipuro-Lavendel war eigentlich nur im Umkreis von einem halben Meter (oder weniger) wahrnehmbar Confused. YC-Tarts sind mir inzwischen zu umständlich, das mit der quasi-Passiv-Beduftung funktioniert mit den YC-Sachen nicht mehr, die Intensität hat m. M. nach nachgelassen... So Glasflaschen mit Stäbchen drin oder irgendwas, das beständig Duft abgibt, fände ich optimal. Aber entweder sind die Düfte zu schwach oder zu heavy...

... tja ... Rolling Eyes
vor 7 Jahren
War vorhin bei Depot und hab mir die Ipuro Düfte angeschaut. Mein Favourit: green tea. Riecht wie beim Gärtner, nicht zu blumig, auch sehr grün.

Kopfnote: Bergamotte, Limone
Herznote: Jasmin, Iriswurzel
Basisnote: Zitrusholz, Vetiver

Kann ich empfehlen, perfekt für den Frühling.
vor 7 Jahren
Ich habe mich gestern in den Duft "Sandelholz & Amber" von Pajoma verliebt.
Gibt es bei Mömax und Nanu Nana.
vor 7 Jahren
Cassie1984:
Ich habe mich gestern in den Duft "Sandelholz & Amber" von Pajoma verliebt.
Gibt es bei Mömax und Nanu Nana.

Hey, ich auch Very Happy. Das beduftet jetzt mein Büro. Riecht fast wie Samsara EdT, nur weniger oldschool. Wenn die anderen Pajoma-Düfte genauso potent sind, wären die ev. was für meinen Wohnbereich Idea.
vor 7 Jahren
@Venice: Ich habe mir gestern noch eine Backup Flasche von dem Sandelholz & Amber gekauft, weil die bei Nanu Nana für 2,95 abverkauft wurden Shocked Ich hoffe, die gehen da nicht aus dem Sortiment, sondern die Sorten werden nur ausgetauscht...

Rose & Rhabarber gefällt mir auch ganz gut, riecht recht authentisch nach beiden Zutaten, wobei nichts von beidem überwiegt...also schön ausgewogen.

Die Einhorn-Sorte riecht finde ich total nach dem gelb-rosa Mäusespeck von der Kirmes Very Happy

Extrem interessieren würde mich die Sorte "Rich Man Amber", aber die hab ich bisher nur im Online Shop gesehen.
vor 7 Jahren
Oh... ich fürchte, dann muss auch bei mir ein Backup her Surprised.

Rose & Rhabarber merke ich mir mal für die wärmeren Tage vor, also wenn meine Flasche Amber & Sandelholz leer ist.

Finde ich toll, ist der erste Diffuser, der wahrnehmbar den Raum beduftet. Smile
vor 7 Jahren
Ja, das stimmt...bisher haben es bei mir nur die Yankee Candle Tarts geschafft, den ganzen Raum zu beduften und zwar wahrnehmbar, aber trotzdem nicht aufdringlich (nehme aber auch nie ein komplettes Tart, sondern nur ein viertel Tart) .
Diffuser konnte ich bisher immer nur im Umkreis von 1 m um den Diffuser riechen Smile
vor 5 Jahren
Wir haben Kneipp Duftwelten Duftstäbchen Sandelholz & Patchouli, was 1:1 wie Amber von Roja riecht Smile
vor 5 Jahren
Wo bekommt man die denn? Noch nie gesehen.

Ich nutze im Flur Millefiori, weil die riechen, als wäre jemand mit einem hochwertigen Parfum durchs Haus gegangen und nicht diese fies dichte, künstliche Raumbeduftung an sich haben.
vor 5 Jahren
Achilles:
Wir haben Kneipp Duftwelten Duftstäbchen Sandelholz & Patchouli, was 1:1 wie Amber von Roja riecht Smile

Von denen gibt's auch wunderbare Duftkerzen.
vor 5 Jahren
FrauLohse:
Wo bekommt man die denn? Noch nie gesehen.

Ich nutze im Flur Millefiori, weil die riechen, als wäre jemand mit einem hochwertigen Parfum durchs Haus gegangen und nicht diese fies dichte, künstliche Raumbeduftung an sich haben.

Welche kannst du besonders fürs Büro empfehlen (nicht süß/fruchtig!) ? Ich habe kürzlich den White Incense & Blond gekauft. Riecht nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr Weihrauch erhofft.
vor 5 Jahren
Bisher habe ich im Winter Nero und Sandalo Bergamotto genutzt, würde ich beide wieder kaufen, im Sommer Lemon Grass.
Soweit ich weiß, ist der Blond der einzig aktuelle Duft mit Weihrauch. Den hatte ich auch schon im Sinn, möchte aber nun erstmal was Pudrigfrisches.
51 - 75 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu