Forum durchsuchen

Marken und Länder

51 - 75 von 282
vor 8 Jahren
Das ist Irland:
www.avoca.com/home/explore/stores/

Übrigens, wenn wir schon dabei sind: www.parfumo.de/Parfums/Bubble_and_Geek kommt aus den USA, genauer gesagt West Virginia "(Go, mountaineers!"):
www.etsy.com/shop/bubbleandgeek
vor 8 Jahren
Danke und erledigt Smile
http://www.parfumo.de/Parfums/Teone_Reinthal_Natural_Perfume vor 8 Jahren
Teone Reinthal Natural Perfumes are created at her Woolloongabba studio in Brisbane, Australia. All images, videos and photographs on this site by Teone Reinthal ©2015.
http://www.parfumo.de/Parfums/Rania_J_ vor 8 Jahren
Head Office :
128 Rue de la Boetie , 75008 Paris, FRANCE ( Not a shop)

Office & Warehouse :
27 Rue du Champ de Mars , 57200 Sarreguemines, FRANCE

www.raniaj.com/contact/
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Atkinsons
sollte UK sein (nicht Italien), denk ich:
www.atkinsons1799.com/about-us/
vor 8 Jahren
Mefunx:
www.parfumo.de/Parfums/Atkinsons
sollte UK sein (nicht Italien), denk ich:
www.atkinsons1799.com/about-us/

Wie gesagt Atkinsons war (geschätzt) seit Ende der 90er/Anfang 2000er tot und wurde 2013 durch Perfume Holding/Morris Profumi (italienische Firma) wiederbelebt. Die produzieren und vermarkten die Düfte und haben die Lizenzen einiger älterer Düfte wohl auch übernommen. Deshalb bin ich hier - mittlerweile - immer noch bei Italien.

Ein Markentext wär's vielleicht Wink
vor 8 Jahren
Ah, sorry, das ist mir entgangen (beides: dass das bereits Thema war und dass es sich dabei mittlerweile um eine italienische Firma handelt). Verstehe!

Nur müssten wir dann eigentlich www.parfumo.de/Parfums/MEM_Company - derzeit österreichisch - den USA zuordnen (haben dort als MEM Company ja länger überlebt, manche der Düfte werden immer noch von Dana produziert, die ja auch in den USA sitzen ...)?

Weiterer Grenzfall: Franz Prochaska hat in Prag ein Parfümhaus gegründet, es ist mir nicht ganz eindeutig wann, aber es war wohl zu einer Zeit, als Prag eine Stadt im Kaisertum Österreich war (also einem Staatengebilde, das es lange nicht mehr gibt, es folgte ja das Rebranding des Habsburgerreiches zu "Österreich-Ungarn", politisch und historisch korrekter: der Ausgleich mit Ungarn 1867). Es gab dann noch zwei oder drei Tochterunternehmen in Wien, aber ich finde widersprüchliche Quellen zur Frage, welcher Zweig länger überleben konnte, der Prager oder der Wiener bzw. wie lange. Ich tendiere also zur tschechischen Flagge (historisch richtiger wäre wohl entweder die böhmische, weiß-rot, oder eben die vom Kaisertum, schwarz-gelb oder jene vom Zeitpunkt des Ende des Hauses, was es nicht einfacher macht).

www.parfumo.de/Parfums/Prochaska_Parfumerie_F_ Prochaska >Tschechien
Zuletzt bearbeitet von Mefunx am 10.05.2016, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mefunx:

Nur müssten wir dann eigentlich www.parfumo.de/Parfums/MEM_Company - derzeit österreichisch - den USA zuordnen (haben dort als MEM Company ja länger überlebt, manche der Düfte werden immer noch von Dana produziert, die ja auch in den USA sitzen ...)?

Wo du Recht hast...
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Altruismus:
www.parfumo.de/Parfums/Reyane_Tradition

Frankreich

Hat nichts mit Frankreich zu tun.
Ist Billigramsch "made in Paris"
yzyperfumes.com/contact.html
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Bois 1920: Italien; siehe Markentext (https://www.parfumo.de/HerstellerInfos/Bois_19 20)
und www.bois1920.it

Bronnley ist so englisch, englischer geht es gar nicht (https://www.bronnley.co.uk)

Balenciaga - that's a tricky one: spanischer Designer, spanisches Label (https://www.parfumo.de/HerstellerInfos/Balenci aga); gehört aber zu Coty und schreibt Paris auf die Flakons (https://www.balenciagafragrance.com). Obwohl: ich habe den bisherigen Threaderlauf gelesen und dann wäre es logisch, Spanien zu nehmen, oder?

Castle Forbes ist ein Schloss im schottischen Aberdeenshire und die Marke ist auch schottisch (http://www.castle-forbes.com)

Courrèges: Frankreich (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Courr %C3%A8ges#Parfum und https://www.courreges.com/)

Carven ist natürlich aus Frankreich. (https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Louise_Car ven; http://www.carven-parfums.com/
vor 7 Jahren
Um den Thread mal wieder in Erinnerung zu rufen ... Wink

Musgo Real (www.parfumo.de/Parfums/Musgo_Real) ist portugiesisch.

Siehe hier:
clausporto.com/gl/shop/collections/musgo-real
clausporto.com/gl/history
Accendis => Italien vor 7 Jahren
Atkinsons ist wohl eine britische Marke vor 7 Jahren
Hallo, die Marke "Atkinsons" wird unter
www.parfumo.de/Parfums/Atkinsons
als italienische Marke gekennzeichnet. In einer großen Parfümerie hat man mir erklärt, dass "Made in Italy" nur heißt, dass das Parfum in Italien hergestellt wurde. Das ändere aber nichts daran, dass es eine britische Marke sei.
Das scheint mir auch plausibel, siehe Webseite des Herstellers unter
www.atkinsons1799.com/
Sollte die italienische Flagge auf der Parfumo Seite nun in eine britische geändert werden?
Viele Grüße
Alöx
vor 7 Jahren
Franfan20:
Mefunx:
www.parfumo.de/Parfums/Atkinsons
sollte UK sein (nicht Italien), denk ich:
www.atkinsons1799.com/about-us/

Wie gesagt Atkinsons war (geschätzt) seit Ende der 90er/Anfang 2000er tot und wurde 2013 durch Perfume Holding/Morris Profumi (italienische Firma) wiederbelebt. Die produzieren und vermarkten die Düfte und haben die Lizenzen einiger älterer Düfte wohl auch übernommen. Deshalb bin ich hier - mittlerweile - immer noch bei Italien.

Ein Markentext wär's vielleicht Wink

Ich zitiere mich selbst.
vor 7 Jahren
Japan:

Kanebō
www.parfumo.com/Perfumes/Kanebo

Kaō
www.parfumo.com/Perfumes/Kao

Kōsé
www.parfumo.com/Perfumes/Kose

Pola
www.parfumo.com/Perfumes/Pola

Vielen Dank im voraus für die Bearbeitung.

Edited to add: Danke Channi, auch für die schnelle Erledigung! Smile
Zuletzt bearbeitet von Anessa am 06.09.2017, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Erledigt Smile
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
erledigt Smile
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Danke, AmyAmy, für die Erinnerung - die Hinweise sind offensichtlich überlesen worden...
Ist jetzt erledigt!
vor 6 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Marken und Länder
51 - 75 von 282
Gehe zu